boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Alles was schwimmt! > Allgemeines zum Boot



Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel!

Antwort
Vorherige Seite - Ergebnis 51 bis 75 von 82
 
Themen-Optionen
  #76  
Alt 11.06.2007, 17:03
Benutzerbild von Nils
Nils Nils ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 11.09.2002
Ort: Achim b. Bremen
Beiträge: 1.653
Boot: Albin Vega
2.277 Danke in 976 Beiträgen
Nils eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Ich glaube, es geht den meisten Leuten hier in Sachen Demokratie auch gar nicht unbedingt darum, dass Greenpeace dort von der Polizei aufgebracht wurde (oder die Polizei aufgebracht hat ), sondern darum, dass diese "Grundgesetzaushebelungen" für das G8 Treffen überhaupt zustande kamen.
__________________
Gruß
Nils
Mit Zitat antworten top
  #77  
Alt 11.06.2007, 17:06
Pusteblume Pusteblume ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 20.12.2004
Ort: Brandenburg / Havel
Beiträge: 5.633
8.170 Danke in 3.376 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Volker Sch Beitrag anzeigen
...
Oder beziehst du dein Wissen, wie so viele andere, aus den voreingenommenen Äußerungen der unterlegenen Partei?
Ich bezog das Wissen über die Urteilsbegründung aus den Informationssendungen des Deutschlandfunk.

"nicht verbindlicher Handlungsvorschlag..." - nun, im Kleinen, Alltäglichen, machen es ja wohl sehr viele so, oder wer der hier Anwesenden hat noch kein Photo wegen unerlaubter Geschwindigkeit bekommen?
__________________
klassisches Handwerk und klassische Musik
www.werftmusik.de
Mit Zitat antworten top
  #78  
Alt 11.06.2007, 18:56
Benutzerbild von Volker Sch
Volker Sch Volker Sch ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 24.08.2002
Ort: bei Köln
Beiträge: 2.346
Boot: Glastron MX 175
2.661 Danke in 1.485 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Pusteblume Beitrag anzeigen
Ich bezog das Wissen über die Urteilsbegründung aus den Informationssendungen des Deutschlandfunk.
Das kommt aufs gleiche raus, da sich Journalisten mangels eines Jura-Studiums auch nur auf die Pressekonferenzen der beteiligten Parteien verlassen können.
__________________


Gruß
Volker
Mit Zitat antworten top
  #79  
Alt 11.06.2007, 21:16
Pusteblume Pusteblume ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 20.12.2004
Ort: Brandenburg / Havel
Beiträge: 5.633
8.170 Danke in 3.376 Beiträgen
Standard

Volker, darf ich davon ausgehen, daß Du Deine Kenntnisse über die Ereignisse von Rostock / H´damm auch nur via Vermittlung durch die Journaille hast?
__________________
klassisches Handwerk und klassische Musik
www.werftmusik.de
Mit Zitat antworten top
  #80  
Alt 12.06.2007, 16:23
Benutzerbild von Volker Sch
Volker Sch Volker Sch ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 24.08.2002
Ort: bei Köln
Beiträge: 2.346
Boot: Glastron MX 175
2.661 Danke in 1.485 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Pusteblume Beitrag anzeigen
Volker, darf ich davon ausgehen, daß Du Deine Kenntnisse über die Ereignisse von Rostock / H´damm auch nur via Vermittlung durch die Journaille hast?
Das ist richtig, deshalb kommentiere ich hier ja auch keine Geschehen in Heiligendamm. Auch zitiere ich keine Urteile des BVerfG.

Gerade bei höchstrichterlichen Urteilen weiss ich aus Erfahrung, wie einfach es ist durch zitieren ausgewählter Textpassagen eine vom Urteil abweichende Stimmung zu erzeugen.

Viele Grüße

Volker
__________________


Gruß
Volker
Mit Zitat antworten top
  #81  
Alt 14.06.2007, 17:48
DerAlex DerAlex ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 09.05.2005
Ort: Lissabon, Portugal
Beiträge: 107
3 Danke in 2 Beiträgen
Standard

Hallo beisammen,

Ich denke mal, die Greenpeacler in dem Motorboot waren sich durchaus der Gefahr für Leib und Leben bewusst, als sie die Aktion gestartet haben. Die sind ja nicht doof, haben auch schon die ein oder andere Harpune auf sich zufliegen sehen und vermutlich hat auch der ein oder andere Großtanker schon mal so ein Dinghi umgewalzt. Meiner Meinung nach steckt hinter dieser Aktion eine andere Strategie, als man auf den ersten Blick erkennen mag.

Sicherlich kann man die Frage diskutieren, ob es sich um eine OWi handelt, ob das Polizeioot (nicht) härter hätte zugreifen müssen / dürfen usw. Aber letztendlich hat Greenpeace damit den Augen der Welt spektakuläre Bilder geliefert, die Diskussionen anregen und (hoffentlich) die Frage aufwerfen, was da eigentlich vor sich geht, wenn die führenden Köpfe der Staatengemeinschaft derartig drastisch vor dem eigenen Volk geschützt werden müssen. Ob G8 Gegner oder nicht, man muss sich schon fragen, ob da nicht irgendwas schief läuft...

Greenpeace hatte sicherlich wenig Interesse daran, tatsächlich mit dem Boot an Land zu kommen - was hätten sie denn dort tun sollen? Meiner Meinung nach ging es darum, die Entschlossenheit der einen Seite und die Reaktion der anderen Seite vor laufenden Kameras zu demonstrieren - und das ist bestens gelungen.

Meine Meinung.

Alex
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #82  
Alt 14.06.2007, 19:20
Benutzerbild von xtw
xtw xtw ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 21.06.2006
Ort: EMDEN
Beiträge: 3.151
Boot: Modellboote...
7.772 Danke in 3.241 Beiträgen
Standard

Zitat:
was da eigentlich vor sich geht, wenn die führenden Köpfe der Staatengemeinschaft derartig drastisch vor dem eigenen Volk geschützt werden müssen.

Ich frage mich, was da vor sich geht, wenn unschuldigen Polizisten von vermummten Hundertschaften autonomer Gewaltverbrecher Pflastersteine entgegengeworfen werden. Die Politiker werden nicht vor "dem Volk" geschützt, sondern müssen vor einigen Schwerverbrechern geschützt werden, wobei man auch hier bei einigen Beiträgen befürchten muss, dass diese einen nicht zu unterschätzenden Rückhalt in der Gesellschaft haben.
Ganz nebenbei ist natürlich noch der Schutz vorm netten Psychophaten von nebenan erforderlich (wie die Anschläge auf Schäuble und Lafontaine zeigten) sowie vor dem einen oder anderen frauenverschleiernden Bombengürtelträger. Mit "dem Volk" hat es wenig zu tun, aber es gehört zu seinen Bestandteilen. Leider.
__________________
Mit freundlichem Gruß,
Thorsten
Sapere aude !

Geändert von xtw (14.06.2007 um 19:22 Uhr) Grund: Bin echt die Grammatik seinen Freund !
Mit Zitat antworten top
Antwort
Vorherige Seite - Ergebnis 51 bis 75 von 82



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 10:31 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.