|
Kleinkreuzer und Trailerboote Für die Probleme auf oder mit kleineren Booten und deren Zubehör! Motor und Segel. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
... keine Ursache. dafür gibt´s ja den "Danke" Button Grüße Thomas |
|
|||
|
|||
Ich bin erst vor 2 Wochen wegen Ventilschaden (Ventilfuss) am Auto liegen gebleiben
|
|
|||||
|
|||||
Tandem- oder EINACHSER
Zitat:
|
|
||||
|
||||
Zitat:
Aber scheinbar hat hier noch niemand deswegen Ärger bekommen. Da sieht man mal wieder, BF Mitglieder halten sich an die Regeln Gruss, Peter. |
|
||||
|
||||
Moin,
habe schon einige Anhänger gehabt und meine, je länger der Abstand von AHK zur Anhängerachse desto empfänglicher ist die Sache für die Schlingerei. Auch der Schwerpunkt des Anhängers sowie das Verhältnis Gewicht Anhänger / Zugfahrzeug spielen neben der Stützlast eine Rolle. Mein kleiner Nachläufer, (ich hatte ihn mal völlig vergessen) lag bei über 180 Km/h einwandfrei. Pferdehänger laufen die 100 tadellos. Meine Bootstrailer waren in beladenem Zustand alle über 100 Km/h nicht mehr fahrbar. Egal welche Stützlast....sie begannen erst unmerklich und sanft zu schlingern, steigerten sich aber immer weiter. Ich würde zu Gunsten von 10 oder 15 schlappen Kilometern pro Stunde kein Risiko eingehen....lieber etwas eher los fahren oder die Pausen kürzen. Gruß Willy |
|
||||
|
||||
Also ich bin bestimmt nicht zimperlich und kein Kind von Traurigkeit,aber ich bin heute mit Volvo XC 90 (Leergewicht 2,2t) und Tandemtrailer mit Boot drauf (midestens auch nochmal 1,5t) bei relativ starken Seitenwind in Kombination mit diversen Fahrbahnunebenheiten zeitweise "freiwillig" auf 85 runter...
Das einzige was mir zum Blitzen mit Hänger und den Geschwindigkeiten einfällt, wären Autobahnbaustellen... und wer da mit mehr als 20 zuviel durchfährt, dem ist eh nicht zu helfen. Wenn allerdings die Jungs ein Video von hinten drehen ist das 1. sehr selten und 2. großes Pech. Ansonsten sind wir doch alle moralisch und sittlich gefestigt und haben uns doch im Griff. Wer will schon das Boot auf der Autobahn versenken. Dafür gibt es doch Wasser. MfG Ingo
|
|
|