|
Kleinkreuzer und Trailerboote Für die Probleme auf oder mit kleineren Booten und deren Zubehör! Motor und Segel. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
werde Euch informieren was mein 7,4l MPI so schluckt...
|
|
||||
|
||||
Flipper Hardtop, 7,20 m, 2200 kg
mit neuem VP 4.3 GL und DP-S Antrieb 0,67 l/km (sind überwiegend mit 20 Knoten unterwegs gewesen) Bin sehr zufrieden mit dem Wert, der alte Motor lag bei 1,6 l/km Gruß Conni |
|
||||
|
||||
wie macht ihr das mit dem tanken überhaupt??
bei uns jips nur diesel für boote und ich fah immer mit dem fahrradanhänger voller benzinkanister zum boot die ich vorher an einer autotanke voll mach -- kletter auf die badeplattform und rinn damit wärend meine frau den trichter hält is echt mühsam und das vor jeder fahrt-sind immer so 38 ltr was bei meiner anzeige ca 1/4 des tankinhaltes bedeutet mein 4,3 ltr V6 175 ps nimmt auch lokker 1 ltr/h mit 4 personen und gemischter fahrweise |
|
||||
|
||||
Mach einfach Diesel rein, dann verbrauchst Du auch nicht viel
Ich fahre nur in Kroatien. Da gibts an den Bootstanken Benzin und Diesel. Bei den wenigen Fahrten in Roermond tanke ich auf dem Hinweg (Trailerboot) an der Straßentanke. Gruß Conni |
|
||||
|
||||
Darum heißt es Wassersport.
|
||||
|
||||
nungut-- wenn das so sein soll mit dem "wassersport" werd ich es ab heute aus einen anderen blickwinkel sehn und mich jedesmal aufs tanken freun danke
diesel statt benzin ok-auch das werd ich dann mal versuchen billiger isses ja auch noch hier bei kappeln kostet das benzin grad 1,33€ gestern lag es noch bei 1,29€ da hatte ich die kanister aber nicht im auto vor ner woche wollten die 1,39€ / liter |
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Schon mal was vom Schüttelschlauch gehört ?.... einfacher geht`s nicht.
|
||||
|
||||
Schüttelschlauch??? hört sich etwas unsittlich an nööö.. wasn das??
|
|
||||
|
||||
such mal z.b. bei SVB.de nach Schüttelpumpe.....
|
||||
|
||||
ok-werd ich mal machen--danke
nich das ich dann auf SM seiten komme |
|
||||
|
||||
BEI SVB habich nix gefunden( bei suchen eingegeben) aber bei ibäi
http://cgi.ebay.de/Jetski-Boot-Tanks...QQcmdZViewItem (PaidLink) hört sich ja gut und einfach an danke für den tip werd ich mir mal zulegen mit dem schlauch und ansaugen mit mund kannte ich ja aber datt mach ich nich bei brennstoffen wegen .... |
|
||||
|
||||
Schon ein gutes Teil,
aber wenn es kalt ist, dann ist das Ding extrem widerspenstig. Könnte mal wer mit nem hochwertigen Schlauch herstellen. |
|
||||
|
||||
...vorsicht .die Bucht ist teuerer, und es reicht vollkommen ein Schlauch mit 9 l /minute.... (der schmälste, die nächste Größe geht schon fast nicht mehr in die Öffnung des Kanisters...).
http://www.svb.de/index.php?sid=42f8...isttype=search
|
||||
|
||||
EINE BESSREN schlauch kann man ja dann auch selber ran friemeln oder
wenn das teure gut von allein in den schwimmenden grossvorratsbehälter fliesst kann ich nebenbei endlich nen bierchen schlürfen und es tropft dann auch nicht mehr beim trichterverfahren immer was auf die badeplattform und von dortaus in die saubere ostsee andere anbieter nehmen das doppelte wie der anbieter den ich oben verlinkt habe ich denke ich schau ersmal hier bei den örtlichen bootsdealern |
|
|||
|
|||
four winns liberator 7,0 x 2,50 2,3 to gewicht mit besatzung,
7,4 mag. 365 ps 2700 upm = 51 kmh = 0,85 lkm. gemessen mit gps grüßle dieter |
|
||||
|
||||
Hallo Klaus.
Guckst Du hier: http://www.svb.de/index.php?sid=6594...isttype=search Ich habe den 14 Liter Schlauch genommen. Da ist so ein 20 Liter Kanister ruckzuck leer.