|
Selbstbauer von neuen Booten und solche die es werden wollen. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Hallo an alle,
so ich habe es fertig. All denjenigen die es noch interessiert, ich habe eine kurze Doku über den kompletten Bau meines Angelboots online gestellt. www.pocketboot.de cu Desastermaster |
|
||||
|
||||
Schade, dass du die Herstellung nicht ausführlicher im Bild kommentiert hast. Es wäre für einen Laien wie mich z. B. sehr interssant zu sehen wie man mit den Matten und dem Harz umgehen muss. Ausserdem habe ich das mit den ISO Rohren nicht kappiert. Wie sollen die denn stabilität bringen, die drückt man doch ohne weiteres zwischen 2 Fingern zusammen!? Mit welchem Schaum hast du die Holräume ausgeschäumt?
Fragen über Fragen, aber vielleicht kannst Du ja noch mal ein bisschen Licht ins Dunkel bringen Danke und Gruß
|
|||
|
|||
Hübsches Böötchen , und nen süßer Hund.
Dann bleibt mir ja nur noch dir Petri Heil zu wünschen |
|
||||
|
||||
Iso-Rohre
Hallo Isllandhopper,
Die Iso-Rohre wurden einfach nur längs halbiert und eingelegt. Die erste Lage Laminat vorsichtig überlappend drüber legen. Die weiteren Lagen halten dann fast von selber. Allerdings kann man diese Stelle nicht 100% entlüften. Wie auch. Es soll nur Quer bzw Längsstabilität erzeugt werden. Und dafür reicht es alle mal. Ein Vorteil hierbei ist, das man längs Bögen legen kann die meistens im Bug vorhanden sind. Der andere, das man mit einem einfachen Cuttermesser das Material bearbeiten kann. Der beste Vorteil ist allerdings, das es sich nicht auflöst wenn man Polyester drüber Pinselt. Ich habe einfachen K1 Bauschaum zum Ausschäumen der Hohlräume genommen. Der nimmt kaum Wasser auf. Das bischen Kondensat der Luftfeuchtiggkeit brauch er zum austreiben. Die kleinen Löcher werden hinterher einfach wieder mit Polyesterharz zugegossen. bei mir jedenfalls hat auch hier das Polyesterharz nicht den K1 Bauschaum angegriffen. Ich rate dir aber allerdings immer vorher eine Probe zu machen. Denn nicht alles ist überall gleich. Bis dann Geändert von Desastermaster (23.08.2007 um 14:12 Uhr) |
|
|