|
Kleinkreuzer und Trailerboote Für die Probleme auf oder mit kleineren Booten und deren Zubehör! Motor und Segel. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
.... wir müssen uns immer warme gedanken machen ....
|
||||
|
||||
Mach Dir nix draus Dieter - hab ich auch nicht. Aber wir sind ja auch noch fiter - bei uns reichen noch die warmen Gedanken. Und bei Dir in "Äquatornähe" doch sowieso!
Nee, im Ernst. Der Vorteil unserer kleineren Boote: Einmal 'nen Tee aufsetzen und die Bude ist muckelig warm. |
|
||||
|
||||
Stimmt!
Man(n) braucht keine Heizung an Bord, ist reine Verschwendung. Ein warmes Getränk reicht uns "harten Nordmännern". Wichtig ist nur der Getränkewärmer!
|
|||
|
|||
Hallo Cyrus und an alle die unbedingt eine Heizung brauchen!!!!!
Da wo ich fahre bräuchte ich keine Heizung sondern eine Klimaanlage. Die in der Unterflurkajüte, das wäre s u p e r !! Ich denke da nur an meinen letzten Kroatienurlaub. Jeden Tag 40 Grad im Schatten und mehr! Grüße Reimar
|
|||
|
|||
Hallo Charlyvoss!
Deine "Unterflurkajüte" ist natürlich super, klar bei dem Schiff. Aber das hatten wir auch mal am Bodensee. Nur wir wollten auch wo anderst fahren, mal in Holland, mal in Kroatien und in Zukunft auch mal evtl. die Müritz usw. Da sind wir auf ein trailerbares Motorboot mit Kajüte umgestiegen. Da geht es natürlich etwas enger zu aber wir haben das zu keiner Zeit bereut! Wir sind freie Bootsfahrer und von niemandem anhängig was bei einem großen Schiff permanent der Fall ist. Grüße Reimar
|
||||
|
||||
Hallo Reimar,
hast natürlich recht wenn man das Boot an seine Bedürfnisse anpasst. hab das ja auch getan. In 3,5 Jahren werd ich pensioniert und dann wollen wir mind 7-8 Monate/Jahr auf dem Boot verbringen. Wenn ich dann noch das "Reißen" in meinen Knochen berücksichtige, fällt ne Unterflurkabine aus der engeren Wahl raus.
|
|||
|
|||
Hallo Charlyvoss!
Also wenn ich Dein Bild so sehe dann bist Du mit Sicherheit noch weit weg vom "reissen" in den Knochen!! Viel Spaß mit Deinem Schiff weiterhin und Gruß Reimar