boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Motor > Motoren und Antriebstechnik

Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik.

Antwort
Vorherige Seite - Ergebnis 1 bis 25 von 27

Themen-Optionen
Alt 28.09.2007, 12:13
Benutzerbild von sagblos
sagblos sagblos ist offline
Captain

Boot: Chaparral 265 ssi Mercury Racing 520
392 Danke in 200 Beiträgen
Standard

sorry aber ich muß Dich enttäuschen es waren die 496 HO

gefahren am Gardasee und mit 2 Systemen gecheckt einmal mit Handgps (ok von Aldi ) das eigentlich ein Navi ist und einmal mit Bootsinstrument
und ja wir haben dem Ding wirklich die Kante gegeben von Pesciera(wird das so geschrieben) hoch an die Insel bei Malcesine (richtig geschrieben ist ja auch egal)

ein paar Runden gedreht danach wieder runter in den Süden ein paar Sprünge hinter der Fähre gemacht bis sie uns verjagt haben (keine Ahnung warum )

rüber nach Salo und weg war der Sprit also auf den Liter kann ich Dir nett sagen aber Fakt ist die Tankanzeige zeigte weniger als als vor dem tanken

ich glaube unter 50Meilen sind wir eher seltener gekommen ist ja auch nur knapp über dem Speedlimit gewesen das ja 38 ist oder waren das km/h mit den Einheiten hatten wir ein wenig Probleme

Gruß Martin
Alt 28.09.2007, 13:13
Skibbää Skibbää ist offline
Admiral

Boot: Motorboot, Jetski
5.878 Danke in 3.655 Beiträgen
Standard

Dank dir Martin!

mit dieser Aussage kann ich jetzt mal richtig was anfangen!
Bin am WE auf der Interboot...da werde ich mal bei Performance wegen einem größeren Tank fragen...
Mir geht es garnicht so um die Mehrkosten/liter Sprit, sondern vielmehr um die Reichweite / Tankfüllung.
Am Lago Maggiore fahre ich gut 60 km zur günstigen Tankstelle. wenn ich aber nicht genug bunkern kann, dann macht die Fahrt keinen Sinn. Außerdem ist es zur hauptferienzeit recht mühsam tanken zu fahren, weil eben jeder tanken möchte
Insofern sind mir die 250l/ 1,5h bei 410l Tankvolumen etwas heftig....wobei ich die Hoffnung habe, das ich mit einem Durchschnittsverbrauch von unter 60 l liegen werde.... dann würde ein 550l Tank, den es wohl auch gibt Sinn machen...
Mit Zitat antworten top
Antwort
Vorherige Seite - Ergebnis 1 bis 25 von 27