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Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
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Themen-Optionen |
#26
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Habe gestern den Test noch einmal mit warmen Motor wiederholt. Komischweise sind genau die gleichen Werte rausgekommen wie mit kaltem Motor .
Hatte kurz ne Probefahrt gemacht und dann das Boot wieder aus dem Wasser geholt, hat vielleicht ne 1/4 Std. gedauert. War dann der Motor vielleicht wieder zu kalt geworden?? |
#27
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Hi Tobi
die Fahrt sollte schon 1/2 Std. dauern, damit der Motor gut durchgewärmt ist. 1/4 Std Abkühlzeit ist sicher kein Faktor um eine Kompressionsmessung zu beeinflussen. Die normale Abkühlzeit liegt bei 2,0 Std. |
#28
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1/2 Std. bin ich nicht gefahren. Habe nur mal so 5 min im Leerlauf laufen lassen und dann vielleicht 10min gefahren aber Motor lief nicht richtig also war es eine langsame Fahrt.
Gruß Tobi |
#29
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Moin, also wenn der Motor nicht richtig läuft, muss es etwas anderes sein; 7bar ist nicht die Welt, aber o.k., da sollte der Motor gut laufen.
Mein 6 Zyl. Merc. hatte zum Schluß nur noch 2 yl. O.K., 3 Zyl. riefig und festgeklemmte Kolbenringe, 1 Kolben gebrochen und fing schon an zu klappern im Leerlauf, Kompession keine 4 bar mehr an den kaputten Zyl. Trotzdem lief das Boot noch in Gleitfahrt! Überprüfe die Zündung, Benzinzufuhr und Vergaser. Schau dir auch mal die Benzinpumpenmembrane an, wenn die kaputt sind hapert es mit der Benzinversorgung bzw. das Benzin läuft unkontrolliert in den Brennraum. Gruß Schuko |
#30
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Zitat:
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Gruß Tobi |
#31
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Hi Tobi
hört sich so an als wenn Dein Schwimmernadelventil hängt. Der Vergaser dadurch überläuft und überfettet. Das alles kann seine Ursache in oxydierten Schwimmerkammern haben. Darauf deutet der "sandige" der Ablagerungen hin. Allerdings sind Ferndiagnosen so ähnlich wie Glaskugel-lesen. |
#32
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Zitat:
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Gruß Tobi |
#33
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Zitat:
Und bei kaltem 2-Takter ( 4 Takter haben höhere Drücke da sie keine Überströmkanale für den Einlass haben ) würde ich mir keine Sorgen machen. Ein Unterschied von 0,5 bar is pillipalle Mein Mercury 500 hat auf 3 von 4 Zylindern ca. 7 bar im kalten Zustand, den 4ten konnte ich nur mit dem Daumen prüfen, weil mein Tester da unten nicht reinpasste, und der läuft richtig gut P:S: Wie testet ihr den 4ten Zylinder ganz unten, habt ihr nen winkelstück mit schlauch zum schreiber? Also bleiben.
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"Es ist nicht deine Schuld das die Welt ist wie sie ist, es wär nur deine Schuld wenn sie so bleibt" cc. FARIN URLAUB |
#34
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Also ich kam an alle Zylinder einwandfrei ran zu messen.
An der Benzinpumpe liegt es übrigens nicht. Habe diese gerade mal auseinandergebaut und das Membran war in Ordnung, kein Riss oder änliches.
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Gruß Tobi |
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