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Kleinkreuzer und Trailerboote Für die Probleme auf oder mit kleineren Booten und deren Zubehör! Motor und Segel. |
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Themen-Optionen |
#26
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Moin, hier meine Erfahrungen:
Bis zum Frühjahr hatte ich einen 2001 T4 Multivan, TDI, 102 PS, gechippte 136 PS, mit eingetragener Anhängelast von 2,8T. Das Ziehen war kein Problem, auch nicht bei über 2 Tonnen Booten. Anfahren am Berg war schon schwieriger, geslippt habe ich gar nicht. Nun fahre ich einen 2002er T4 Multivan Highline, TDI 150 PS, Kennfeldverbesserung auf 202 PS und Drehmomentverbesserung, Schalter. Als ich letztens eine Delanta 76 eines Bekannten eine steile Rampe aus dem Hafen hochgezogen habe hat die Kupplung auch noch zwei Tage gestunken, sollte man also nicht regelmäßig machen. Eventuell sollte man ASR/ESP ausschalten? Gab mal hier so ein Diskussion irgendwo. Mein Tubo setzt durch die Verbesserung der kennzahen schon bei 1800 U/Min ein, nicht erst bei über 2000 U/Min. Das hilft schon ein wenig. Gruß Stephan
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#27
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Ihr mit euern Chipsen im Auto... Ich hab mal nachgefragt, ob man meinen 2,4 Diesel Chipsen kann, da haben die gefragt Chio oder Funny-frisch...
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. . Akki dieser Beitrag wurde ohne KI erstellt...
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#28
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zuviel Leistung an der Vorderachse läßt bloß die Reifen und Kupplung noch mehr verrauchen...
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Grüße Ingo ...woher soll ich wissen was ich denke, bevor ich lese, was ich schreibe... |
#29
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Zitat:
Sind die 202 PS gemessen oder nur auf dem Papier?
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"Das immer wieder Schwierige im Leben ist nicht so sehr, andere zu beeinflussen und zu ändern - am schwierigsten ist es, sich entsprechend den Bedingungen, mit denen man konfrontiert wird, selbst zu ändern." Nelson Mandela
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#30
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Ich habe auch ein T4 mit Motor 2Lt Benziner aber hatte bisher keine
Probleme mit den Slippen. Mein Boot ist bestimmt kein leichtgewicht da brauch ich schon ein Tandem Trailer für. Vieleicht liegt es auch nur daran wie so ein Fahrzeug Getriebe mäßig übersetzt ist das daher bei einigen von euch die Kraft fehlt.
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Gruß Jürgen. |
#31
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Zitat:
Meine Räder drehen eindeutig durch. Das ist nicht die fehlende Kraft. Oder liegt es an meinem fehlenden Fahrergewicht? |
#32
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Also mit meinem T4 VR6 und Automatik hab ich schon mal ein 2t Boot aus dem Wasser gezogen. War gar kein Problem.
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Gruß Hardo Rechtschreibfehler sind Fehler in der Tastatur. Der Weg ist das Ziel. |
#33
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Zitat:
Bei der letzten Aktion mit Andys Boot ist sogar das etwas vorgeschädigte HA Differential über den Jordan gegangen...
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. . Akki dieser Beitrag wurde ohne KI erstellt...
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#34
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Ich nutze ab und an unseren Firmen T5 zum Slippen ist auch der Große mit offizellen 178PS ( hat nen Chip und soll über 200PS haben )aber als Automatik der zieht meine 2 Tonnen ohne Probleme auch an Steilen Slipps raus. Und das ganze ohne durchzudrehen . Ehrlich gasagt fahre ich das Boot im moment lieber mit dem T5 wie mit dem A6, das Gespann ist ingesammt Ruhiger und die Fahrerei Gemütlich.
Zitat:
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Gruß Sven |
#35
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Beim Ziehen habe ich mit meinem 2,5 TDI 104PS Multivan noch nie Probleme gehabt, da dreht auch nichts durch, und zum Slippen nehme ich lieber diesen hier:
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Der Restothread für meine Condor 55 "marsvin": https://www.boote-forum.de/showthread.php?t=49473 |
#36
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Zum entspannten Slippen hilft ein 4WD auch in der 2 Tonnen Bootsklasse.
Genau dies hab ich bei VW T4 / T5 noch nicht gefunden Ein Bekannter benutzt ein T3 Syncro mit Untersetzungsgetriebe geht ohne Probleme. Ich benutze ein Subaru Outback mit Automat, auch beim nassen und sandigem Slip kein Problem Kennt jemand eine Lösung in der T4 / T5 Klasse ? |
#37
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Zitat:
Es fehlt leider die Untersetzung Daher nutze ich einen Landrover zum Trailern und Slippen. |
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