|
Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Es gibt zur Wandstärkenmessung Ultraschallgeräte die einem die noch vorhandene Dicke angeben.
Wenn man das Knie abnimmt sieht man wunderbar die Wasserkanäle und auch die mittleren beiden Abgaswege des Krümmers.
|
|||
|
|||
Hallo,
an dem Ende, wo der Gummischlauch aufgeschoben ist, siehst Du ein inneres Rohr für Abgase und darüber eine kleine Öffnung, wo das Wasser rauskommt. Hier findet das Vermischen statt, vorher umspült das Wasser nur das Auspuffrohr. Es hilft eine angemessen hartnäckig brutale Kratz- und Stocherei in den Wasserkanälen, es lassen sich irgendwann große Placken des Marerials ("Rost") abtragen. Wenn dann unter Zuhilfenahme von Licht selbiges irgendwo durchscheint ist der Krümmer Schrott Die erste Durchrostung findet meist unterhalb des Auspuff(innen)rohres statt, wo sich die Wassertropfen sammeln. Gruß Torben |
|
||||
|
||||
Torben, welche Stelle meinst Du mit "unterhalb des Auspuffs" ??