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Kleinkreuzer und Trailerboote Für die Probleme auf oder mit kleineren Booten und deren Zubehör! Motor und Segel. |
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Themen-Optionen |
#26
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Naja, ganz soooo schlimm ist es nicht.
Bremsen tut er schon, allerdings sind diese nicht so gut wie ich es mir vorstelle! Kanns Dir aber in 2 Tagen genau sagen, dann nehm ich die auseinander! Mal ganz ehrlich, der TÜV ist doch nichts wert!!! (meine persönlich Erfahrung) Ich war im August mit meinem Kastenanhänger 1,3t beim Tüv, der Bremstest hat darin bestanden das der Prüfer die Handbremse angezogen hat, dann leicht gedrückt und festgestellt das alles OK ist. Im September habe ich auf beiden Seiten die Bremsbeläge gewechselt weil nicht (ausser metallischer Reibung) beim Bremsen passierte! Besitzter hatte das Boot 7 Jahre, Boot ist vor 4 Jahren lackiert worden, von den gesamten Lackierarbeiten habe ich Fotos. Grund des Besitzers: die hell-Braune Farbe... Klingt plausibel, gefallen hats mir in der original Farbe auch nicht. Warum neues Zugfahrzeug, das ist mehr als SPITZE! 2000kg darf ich ziehen, Boot liegt auf der Waage mit 100l Super im Tank und ein bisschen Ausrüstung und natürlich auch dem Trailer bei 1910kg. Die Schlupfkabine ist nicht / nur bedingt ausgebaut, fehlen noch ein paar Teppiche / Stoffe... Also für mich macht das Boot einen guten Eindruck, sicherlich sind genügend Gebrauchsspuren dran, das Boot ist ja auch nicht 5 Jahre alt. Der Rumpf hat keine Risse / Löcher, Boot ist auch im Motorbereich (unten) trocken, konnte letztendlich nichts feststellen was gegen das Boot spricht! Geändert von Kami (22.10.2007 um 15:50 Uhr) |
#27
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Da bist du aber mit dem Gewicht wirklich an der erlaubten Obergrenze. Wenn du die Kabine noch ausschmückst...
(Mein Böötchen wird bei fast gleicher Größe mit 1700 kg leer angegeben.)
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Grüße Ingo ...woher soll ich wissen was ich denke, bevor ich lese, was ich schreibe... |
#28
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Hier nochmal zwei Bilder wie es vorher ausgesehen hat, das zweite ist bei den Vorarbeiten zum lackieren (schon angeschliffen, ein bisschen abgeklebt...)
Gewichtstechnisch mache ich mir keine Sorgen, werde das Boot (im Sommer nach HR) nicht mit vollem Tank (oder 2/3) ziehen, in der Kabine sind wirklich nur die Teppiche zu machen. Da ich einen Bekannten habe, der GFK Teile auf Maß baut werde ich im schlimmsten Fall einige der schweren Holzteile durch wesentlich leichtere GFK teile ersetzen. Bin da absolut im grünen Bereich. PS: die Bilder sind 4 Jahre alt! |
#29
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Hallo,
ich finde das ist ein Schnäppchen für den Preis. Du hast ja sogar 2-Kreis Kühlung. Bei so einem "alten" Boot ist es natürlich immer ein wenig Glückssache. Wünsche Dir viel Glück damit. Gruß Michael |
#30
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Wenn das Boot i.O. ist, dann wars ein richtiges Winterschnäppchen. Glückwunsch.
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Grüße Ingo ...woher soll ich wissen was ich denke, bevor ich lese, was ich schreibe... |
#31
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Ich denke Maßgeblich war wohl die Tatsache das der Verkäufer das Boot schon mal verkauft hatte, der Käufer wochenlang das Boot nicht abgeholt hat, letzendlich das Boot in Raten zahlen wollte.
Der Verkäufer hat sich aber schon ein neues Boot gekauft und brauchte dringend das Geld. Ich habe das Boot NICHT bei Ebay gekauft, es ist zwar das dort abgebildete Boot, allerdings habe ich das Boot schon am Sonntag mittag abgeholt, die Auktion war ja erst um 23:34 zuende... Habe daher auch nicht 6050€ (ohne Trailer, der sollte 1500€ kosten) bezahlt. Wieviel es wirklich war, bleibt mein Geheimnis, aber ja es war für ein solches Boot doch ein SCHNÄPPCHEN! Das Boot ist auch mehr als i.O.. natürlich hat es diverse Gebrauchsspuren, ist ja auch kein neues Boot, letztendlich muß man(n) aber immer zwischen Preis und Zustand abwegen.... Mal was anderes: Der Trailer ist ein Techau mit 2000kg zgG, das ist so ein Kipptrailer... wie funktioniert das / macht es bei einem so großen Boot überhaupt sinn?? Alternativ würde ich den Trailer sonst verkaufen / tauschen gegen einen normalen... die sind vom Leergewicht halt deutlich leichter (meiner wiegt 560kg, ein Alu ca. 450) Habe übrigens gestern das Bremsgestänge mal nachgezogen, man kann der jetzt Bremsen!!!! Werd das Boot morgen abend trotzdem runter schieben um zu gucken was tatsächlich ist... |
#32
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Zitat:
Herzlichen Glückwunsch. Viel Freude damit. Das nachstellen der Bremsen wirkt oft wunder, hat bei mir auch geholfen. Ich habe mir einen gebrauchten Harbeck Trailer zugelegt. 2000 zGG, wiegt leer 380 kg, Ist ein verzinkter Stahltrailer.Also 180kg weniger als deiner. Jetzt muß man natürlich die Rahmenlänge beachten, aber eigentlich sollte es kein Problem sein, dein Boot auf meinen Anhänger zu bekommen. Aber das ein Mondeo Tunier 2t ziehen darf wusste ich auch nicht. Mit welchem Motor denn?? Grüße Tom
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Boot: Maxum 2300 SCR 4,3LX |
#33
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Ich habe den 2,2TDCI, habe mir von Ford eine Unbedenklichkeitserklärung schicken lassen, dort ist der 2,2TDCI und auch der V6 einzeln geprüft und für 2t Anhängebetrieb bei 8% Steigung zugelassen.
Der Gewichtsunterschied zwischen deinem und meinem Trailer ist ja schon groß. Mein Gespann wiegt jetzt komplett 1910kg, wenn ich überlege das da nochmal 180kg runter kommen könnten wäre das echt ne Menge.Das Gewicht macht mir jetzt zwar keine Sorgen, aber dementsprechend kann ich nicht viel Zubehör / Ausrüstung mehr reinpacken... Zum Mondeo kann ich echt sagen das es ein spitzen Zugauto ist! War selbst echt sehr erstaunt wie locker der mit dem Gewicht umgeht! Der Verbraucht ist auch OK, habe auf den 600km einen Durchschnittsverbrauch von 8,3l Diesel, leider konnte ich bei 80 noch nicht in den 6.Gang schalten, sonst wäre der Verbrauch warscheinlich noch ein bisschen geringer. Letztendlich spielt es aber auch fast keine Rolle, "Leistung" braucht halt auch ein bisschen "Futter"... |
#34
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Ab 100 kannste in den 6. Schalten. Einfach schneller fahren
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Viele Grüße Fränkie Während die Frauen noch zweifelnd zögern wissen die Männer schon.........dass ihr Handeln falsch war! |
#35
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Ja nee is klar... wer später bremst, fährt länger schnell.....!
So ab 90 fängt der Hänger doch so ganz vorsichtig an,, sich bemerkbar zu machen... Das Risiko will ich nicht eingehen. Dieses Jahr im August bin ich mit dem "alten Boot" (100ter Zulassung) mit 110 Richtung Salzburg auf der mittleren Spur am LKW überholen, da überholt mich tatsächlich noch ein Sprinter mit nem riesigen Anhänger auf der äußerst linken Spur... der war aber deutlich schneller als ich... Gibts schon echt schmerzfreie Typen
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