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Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
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Themen-Optionen |
#26
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Sind eben 8 Zylinder, das dreht schon etwas schwerer, sollte aber mit nicht übermässigem Kraftaufwand gehen.
Waren die Kerzen nass? (Wasser/Rost ?), nach einer Motorumdrehung sieht man schon ob da Wasser rauskommt. Bei ersten Wasseranzeichen Kriechöl, WD 40 oÄ rein. Dreht er den ohne Kerzen mit dem Anlasser, hast Du den schon getestet (testen lassen) wie Marco schon sagte ? Ruckt der Motor wenn Du den Starter betätigst. Mein "Ferngefühl" sagt mir das da irgend etwas anderes ist, als nur der Anlasser, wenn tatsächlich Wasser im Motor ist, solltest Du so schnell wie möglich "professionelle Hilfe" in Anspruch nehmen, war das Salz oder Süsswasser (je salziger umso schneller)?
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Gruss Konny Das schwierige daran zu tun was man will,
ist es erstmal zu wissen was man will. |
#27
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Der Motor dreht wirklich extrem schwer, Sprühöl habe ich gleich beim ausbauen der Kerzen eingesprüht, um den Anlasser auszubauen müßte mann den Motor ausbauen, ist aber nirgends wasser rausgekommen beim Kerzen ausbauen.
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#28
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Hab jetzt rausgekriegt daß ein massekabel das vom magnetschalter zum anlasser geht abgeschmort ist, ist nur die frage ist das passiert weils der anlasser nicht mehr packt weil der motor blockiert oder packts der anlasser nicht weil das kabel abgeschmort ist? Wenn ich das kabel überbrücke hört mann jedenfalls den magnetschalter deutlich schalten aber der motor dreht sich keinen mm. Wenn ich an den keilriemen versuche den motor zu drehen schaffe ich das auch keinen mm?
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#29
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Zitat:
wenn der motor trotz ausgebauten Zündkerzen sich nur schwer durchdrehen läßt ist da etwas faul Das Massekabel kann durchschmoren wenn der Anlasser versucht einen festgegangenen Motor durchzudrehen. Gruß Frank
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Gruß Frank |
#30
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Zitat:
Habe das gleiche im Urlaub erlebt. Wenn du häufig versuchst den Motor zu starten werden die Leitungen der Maßen heiß, dass die durchchmoren. Mein Problem lag an der durchgeschmorten Isolation des Anlassers. Da hilft nur nen neuen Anlasser einzubauen. Die Befestigungsschrauben für den Anlasser sind SENKRECHT, also von unten "angreifbar". Sind nur zwei; eine langer und die andere kürzer. Bau es heraus und laß es Überprüfen.
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Ruhe suchen kann man an mancherlei Ort, Ruhe finden nur in sich selbst. Grüße aus Bremen Ady Mitglied im BYC-Bremen Geändert von Rocky_HB (27.09.2007 um 14:07 Uhr) |
#31
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Wir konnten vor einer Woche den Motor ebenfalls nicht mehr starten. Anlasser drehte den Motor nicht. Als wir eine der 6 Zündkerzen rausgeschraubt haben sahen wir die böse Überraschung. Der ganze Zylinder war voll Wasser.
Leider wars nicht nur die Kopfdichtung sondern ein ganz kleiner Riss im Kopf. Durch das Wasser im Zylinder hat der Motor nicht mehr gedreht. Der Anlasser machte bei uns ebenfalls ein kleines Geräusch. Wie wenn er ausfährt aber nicht mehr einhackt am Schwungrad. Ich würde als erstes wirklich probieren ob der Motor sich dreht!
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Gruss Hermann Keiner ist unnütz, er kann immer noch als schlechtes Beispiel dienen. |
#32
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Wetten dass der Anlasser in Eimer ist!
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Ruhe suchen kann man an mancherlei Ort, Ruhe finden nur in sich selbst. Grüße aus Bremen Ady Mitglied im BYC-Bremen |
#33
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Fasse zusammen:
1. Anlasser klackt nicht 2. Mit rausgedrehten Kerzen lässt sich der Motor kaum drehen. 3. Kabel sind durchgeschmort -> Überlastung 4. Anlasser dreht auch nicht bei "Direkteinspeisung" Meine Fragen (teilw. bereits gestellt) wären: a. Wie sehen die Kerzen aus? -> Rostig? b. Mal in den Abgaskrümmer reingeschaut? -> Wasser? c. Anlasser ausbauen (Gehe davon aus, dass man evtl. irgendwas von der Verkleidung/Rückbank/Motorraumklappe oder was auch immer besser demontieren kann, als den Motor für den Anlasser heraus zu heben d. Kabel des Anlassers auf Schäden prüfen u. ggfs. auswechseln (Kurzschluss) Mach doch mal ein Foto von deinem Anlasser.
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Sportliche Grüße vom Rhein km 705 Micha |
#34
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Wenn ich das Massekabel vom Magnetschalter auf den Anlasser überbrücke klackt es laut aber der Anlasser dreht sich nicht. Den Antrieb habe ich runter gebaut an dem kanns auch nicht liegen. Die Zündkerzen schauen alle normal aus kein Rost. Aber ich schätze ich komme an den Anlasser nicht ran ohne den Motor auszubauen. Ich mache ein Foto von der Einbaulage.
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#35
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Es sind NUR 2 Schrauben die du mit nem 14-ener Nuss (vom Vorteil sind die etwas längeren) abschrauben kannst.
Mach mal spaßhalber die beiden Schrauben von dem Stator ab und du wirst dich wundern was vom verbrannten Schmott da rausrieselt. Ich habe dir geschrieben das gleiche Problem gehabt zu haben. Der Magnetschalter klackte einwandfrei, was bedeutet dass der Ritzel sich auf der Welle bewegt. Dir fehlt nun die Drehung des Rotors. Habe für die Diagnose keine 10 Minuten gebraucht. Die Folge: War ca. 20 sm von meinem Quartier entfernt und ohne der Hilfe des Freundes (1WO) der mich 3,5 Std lang bei einem 1m hohen Wellengang nach Hause geschleppt hat, nicht weiter gekommen. Andi noch einmal DANKE!
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Ruhe suchen kann man an mancherlei Ort, Ruhe finden nur in sich selbst. Grüße aus Bremen Ady Mitglied im BYC-Bremen |
#36
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Ich kann leider den Anlasser nicht ausbauen ohne den Motor auszubauen. Jetzt gehts weiter mit meinen Fragen:
1.Kann mann die Hydraulikschläuche der Lenkung einfach abschrauben und danach wieder anschrauben oder gibts da irgendwas zu entlüften oder etwas anderes zu beachten? 2. Schraubt man den Auspuff direkt nach dem Knie auseinander oder dort wo die Auspuffklappen sind? Wie kriegt mann die Gummimanschetten ab? |
#37
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also meine servoanlage soll selbstentlüftend sein-sagte mir der monteur
V6 4,3 ltr noch mal zum drehen des motors: ich hatte letztens auch alle kerzen raus wegen wechsel - hab dann gleich mal versucht den motor mit ner knarre an der schraube zu drehn (reine neugier) die direkt an der kurbelwelle/riemenscheibe sitz - was soll ich sagen- es ging echt nicht schwer ! eher leicht- ok-ich hab nur nen V6 aber ich glaub nicht das 2 zyl mehr soooo viel aus machen |
#38
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@ Rocky
Rocky du hast deine Wette gewonnen, hab nen neuen Anlasser eingebaut, jetzt schnurrt er wieder. Vielen Danke an Alle die mich mit Ihren Ratschlägen unterstützt haben!!! |
#39
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Wasser, z.B. durch ein Rückwelle über das Auspuffsystem in den Motor ...
(fehlende oder defekte Rückstauklappen etc.)
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servus dieter ...man sollte nicht immer von sich selbst ausgehen, sondern individuelle Situationen akzeptieren.... |
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