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Offshore Technik, Tuning, Rennen! Alles rund um Offshore. |
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Themen-Optionen |
#26
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Das ist ja doppelt ärgerlich.
Ausgerechnet das Ex Boot
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Und die √ allen Übels sind die 62 Gruß Henning |
#27
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Jep!!!...insofern ists mir ja auche eine Herzensangelegenheit!!!
Komme zwar sehr gut mit meinem Kollegen aus...aber sobald es Richtung Hafen geht, gehen die "Sprüche" los.....und die Frage warum ich 2 Motore brauche um seine Heckwelle anzuschauen...sind da noch die harmlosen.... |
#28
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das glaube ich dir, mein lieber
Mein Gedanke für dich wäre aber auch, dass du dich nach einem anderen Hersteller umschaust. Zum Beispiel Formula !!! Halte uns mal auf dem Laufenden. Gruß Christian
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#29
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Wenn es nur wenig Unterschied gibt, sind Deine Propeller eigentlich die Optimalen für Topspeed? Nicht das ein einfacher Proptausch die fehlenden zwei Knoten bringt Viele Grüße, Oliver |
#30
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#31
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Diese Hoffnung ist bereits auch schon tot Die Performance-Leute machen "leider" wenig falsch, wenn es um Antriebsoptimierung geht....Das einzige was wohl wirklich weiterhelfen würde wäre mehr Power....deshalb auch der Threat, weil ich bei Performance mal nach einer anderen Motorvariante angefragt habe...sollte ein junges Gebrauchtes, max 4 Jahre altes Boot sein, das definitiv schneller sein wird..!!!! und da die netten Herrn natürlich auch Geschäftsleute sind haben sie mich gleich auf eine 907 mit 600erSCI-Motore aufmerksam gemacht... Was die Power angeht, würde ich Ihn damit vermutlich sogar mit Halbgas platt machen, aber zum einen würde die Reichweite bei einem 500l Tank arg klein werden, das Boot wäre nicht mehr -auch mit zwei zugedrückten Augen und 10 guten Polizisten- nicht mehr trailerbar..und....für das Kleingeld würde ich mir dann doch lieber ein kleines Häuschen kaufen |
#32
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Ja...das ist die einzige Genugtuung die ich habe....zwar nicht auf dem Rhein, aber dafür am LagoMaggiore in bella Italia...nur traut er sich da nicht |
#33
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Kauf dir einen Segler und dir geht das alles am A**ch vorbei
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mit sportlichem Gruß Hendrik __________________ (Stan 4 / Abt. FW) |
#34
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Was das auf dem Laufen halten angeht... geht klar.... wie gesagt.... Vorschweben tut mir eine 807er mit 2x 496Hos....die hab ich aber noch nicht angeboten bekommen, zumindest nicht in einer Farbe, die nicht nach Smarties aussschaut...ja... und qualitativ und preislich muß sie natürlich auch passen.... ----das erste klappt über den Händler meist super...das letztere ist immer eine längere Verhandlungssache |
#35
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Unsere Formula 353 mit 2 X 600 SCI wurde aktuell vom Skipper getestet - Erscheint in 1 / 2008
Der Verbrauch ist bei gleicher Geschwindigkeit nicht höher als bei 496 HO `s Die 600er saufen erst ab 4500 U/Min und dann fährst du (zumindest in einer Formula) schon über 120 km/h Zuletzt gemessene Top Speed war 150 km/ h (GPS) Das Boot läuft mit 2 X 496 HO übrigens 120 km/h und kostet dann über 100.000 € weniger als mit 2 X 600 SCI |
#36
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hier noch ein Bild von den Motoren und Antrieben
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#37
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Zitat:
maximaler Verbrauch 496 HO 130 l / h bei WOT maximaler Verbrauch 600 SCI 200 l / h bei WOT bei gleicher Gescxhwindigkeit ist der Verbrauch fast identisch, der 600er braucht nur dort mehr Sprit, wo der 496 HO nie hinkommt ! alle Werte / Motor
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#38
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Hallo formula
Gibts für den 600SCi eigentlich schon das angepasste Europa-Steuergerät? Meine mich zu erinnern, daß die Motoren bislang 98 Oktan Super + benötigen. Ist erstens teuer und evtl. auch nicht überall am Wasser zu bekommen, oder? Viele Grüße, Oliver |
#39
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Zitat:
Die Betriebsanleitung sagt 91 Oktan (nach USA Einheit) (ROZ + MOZ ) / 2 oder 98 Oktan ROZ ( ROZ = Research Oktanzahl - MOZ = Motoroktanzahl) was allerdings ein Widerspruch ist da 91 Oktan USA = 96 Oktan Europa ist. Vermutlich wurde mangels 96 Oktan Sprit in Europa auf 98 Oktan aufgerundet. Bei Mercury Racing USA sind hierzu die Meinungen geteilt. Zu dem Thema sage ich daher offiziell nicht mehr. Die Zeitschrift "Speedboat" in den USA schreibt, dass die Klopfregelung sich automatisch auf die Kraftstoffqualität einstellt. Den Test gibt es bei mir im Downbload Bereich www.formulaboote.de/download/ Ich empfehle während der Garantiezeit in Europa nur mit 98 Oktan zu fahren um evtl. Garantieansprüche nicht zu verlieren Die Beschaffung am Wasser ist schwierig, aber wem 98 Oktan einfach nur zu teuer ist, für den ist der 600 SCI generell der falsche Motor
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#40
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Das wäre auch eine Idee:
http://www.whipplesuperchargers.com/...sp?ProdID=1216 Brauchst keine neuen Motoren ect. und hast 50% mehr Leistung...
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