boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Dies & Das > Kein Boot



Kein Boot Hier kann man allgemeinen Small Talk halten. Es muß ja nicht immer um Boote gehen.

Antwort
Vorherige Seite - Ergebnis 1 bis 25 von 34
 
Themen-Optionen
  #26  
Alt 06.12.2007, 10:17
brmpfl brmpfl ist offline
Commander
 
Registriert seit: 14.06.2007
Ort: Niedersaxen
Beiträge: 304
1.322 Danke in 664 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Averna Beitrag anzeigen
Hi Marc,

schau vorhernochmal dein Konto an, nachdem du Ihm die Daten geschickt hast erkennst du es nicht wieder.

In diesem Sinne

Averna Dirk
Hallo Dirk,

was soll da passieren? Klär' mich bitte auf?


Hajo
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #27  
Alt 06.12.2007, 13:59
zwazl zwazl ist offline
Captain
 
Registriert seit: 17.03.2005
Ort: Banater Bu
Beiträge: 700
Boot: Key West 2020WA, Arimar 185
208 Danke in 127 Beiträgen
zwazl eine Nachricht über Yahoo! schicken
Standard

Zitat:
Zitat von Muckymu Beitrag anzeigen
Schreib doch zurück, dass du, als Zeichen seiner Vertrauenswürdigkeit gerne ein Foto von ihm haben würdest, und zwar, weil er Spanier ist, im Torrerodress mit einer Banane auf dem Kopf.
Wenn das ein Spanier ist, fress ich die Banane....
__________________
-zwazl
Mit Zitat antworten top
  #28  
Alt 07.12.2007, 07:03
Benutzerbild von BadWolfi
BadWolfi BadWolfi ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 13.03.2003
Ort: Wien
Beiträge: 132
1.203 Danke in 322 Beiträgen
Standard

Sagt mal beruht dieser Auslandsüberweisungstrick nicht darauf, daß das Geld das tatsächlich überwiesen wird und in einem gewissen Zeitraum wieder storniert werden kann?
Der Betrug funktioniert so:
Da wird Geld überwisen --- die Ware ausgeliefert --- und dann die Transaktion storniert.

Meine Frage dazu: Kann man nicht wenn der Geldbetrag eingelangt ist das Konto sofort auflösen und bei der Bank den Betrag in bar beheben?
Ich hätte kein Problem für eine größere Transaktion (so ab 3000 Euro) ein eigenes Konto einzurichten.

Grüße
BadWolfi
Mit Zitat antworten top
  #29  
Alt 07.12.2007, 07:28
Benutzerbild von Volker1969
Volker1969 Volker1969 ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 05.06.2005
Ort: Hooksiel
Beiträge: 244
Boot: Katamaran Catalac 27
342 Danke in 180 Beiträgen
Standard

@Badwolfi

Du wirst kaum anonym ein Konto einrichten können. Und sei Dir sicher, die Bank holt sich ihr Geld von Dir wieder, wenn die Überweisung geplatzt ist - auch wenn du das Konto bis dahin wieder gekündigt hast.

Gruß, Volker
Mit Zitat antworten top
  #30  
Alt 07.12.2007, 09:46
Benutzerbild von BadWolfi
BadWolfi BadWolfi ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 13.03.2003
Ort: Wien
Beiträge: 132
1.203 Danke in 322 Beiträgen
Standard

Ich würde ja meine Ware versenden und natürlich würde ich das Konto nicht anonym einrichten. Die Frage ist ob man eine Auslandsüberweisung rückgängig machen kann wenn das Zielkonto nicht mehr existiert.
Ich denke mal, daß das viele Betrüger daran hindern würde solche Auslandstransaktionen durchzuführen.

Ich glaube nicht, daß man mir einen Betrug vorwerfen kann wenn ich ein Geschäft abwickle und meinen Teil der Abmachung erfülle. Natürlich muß die gekaufte Ware auch verschickt werden. Aber natürlich muß dann auch das überwiesene Geld in meinem Besitz bleiben................

Herzliche Grüße
BadWolfi
Mit Zitat antworten top
  #31  
Alt 07.12.2007, 10:22
Benutzerbild von boetli
boetli boetli ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 24.01.2005
Ort: CH-Bodensee, wenns wieder ein Boot gibt
Beiträge: 1.343
Boot: Landgänger
Rufzeichen oder MMSI: brauch ich nicht
3.814 Danke in 3.030 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von BadWolfi Beitrag anzeigen
Ich würde ja meine Ware versenden und natürlich würde ich das Konto nicht anonym einrichten. Die Frage ist ob man eine Auslandsüberweisung rückgängig machen kann wenn das Zielkonto nicht mehr existiert.
Ich denke mal, daß das viele Betrüger daran hindern würde solche Auslandstransaktionen durchzuführen.

Ich glaube nicht, daß man mir einen Betrug vorwerfen kann wenn ich ein Geschäft abwickle und meinen Teil der Abmachung erfülle. Natürlich muß die gekaufte Ware auch verschickt werden. Aber natürlich muß dann auch das überwiesene Geld in meinem Besitz bleiben................

Herzliche Grüße
BadWolfi
Beim letzen Versuch den sie bei mir versucht haben ist die Idee mehr das man einen Cheque bekommt den einlöst, der ist natürlich grösser da man den Spediteur auch damit bezahlen soll , wegen anscheinend keine Zeit das selber zu machen etc.
wenn du den bezahlt hast wird sich der Cheque als nicht gedeckt erweisen und die Bank das Geld wieder von deinem Konto holen. Meistens sind die gar nicht interessiert an deiner Ware sonder nur an der Kohle. Eine alternative wäre natürlich den Cheque einlösen un ca 3 Wochen zu warten und erst wenn das Geld definitiv auf dein Konto verbucht wird den Spediteur zu bezahlen, wer weiss vielleicht gelingt das ja mal bei jemandem
__________________
Gruss Roger
Manchmal komme ich mir vor, wie in einem Asterix-Comic. Umzingelt von den Kollegen Denktnix, Machtnix, Weissnix und Kannix... und das Schlimmste ist, ich gehöre auch bald dazu, also Erklärnix, weil das Bringtnix!!!
Mit Zitat antworten top
  #32  
Alt 07.12.2007, 13:30
Benutzerbild von Volker
Volker Volker ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 25.03.2002
Ort: Olching bei München
Beiträge: 5.612
Boot: SY 'JASNA', ALPA1150
Rufzeichen oder MMSI: DH9742 MMSI:211778540
11.709 Danke in 3.166 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von hmigor Beitrag anzeigen
Online-Schrottplatz....
Ha - habe ihn gerade für sage und schreibe 50 Euro an einen Mercedes-Teile-Ausschlachter verscherbelt!

Die 50 Euro werden jetzt gnadenlos versoffen - und selbst wenn Iza und ich dann noch wochenlang Kopfweh haben werden. Immerhin hat das Auto brav und ohne einen Ölwechsel (nur nachgießen) 340.000 km gedient. Wir haben uns durch es kennengelernt, es wurde in Polen geklaut und wieder zurückgebracht und die Reisen in ganz Europa kann ich gar nicht alle zählen. Reparaturen hatte es keine einzige große und Unfälle auch nicht - was will man mehr von einem Auto erwarten!

Gruß mit einer Träne im Knopfloch

Volker
__________________

Rotwein hat keinen Alkohol!
Mit Zitat antworten top
  #33  
Alt 07.12.2007, 14:06
Benutzerbild von TomM
TomM TomM ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 07.01.2003
Beiträge: 2.693
2.151 Danke in 1.053 Beiträgen
Standard

Moin

eine Überweiung kann nicht platzen! Weg ist weg und sie wird nicht angenommen wenn keine Deckung vorliegt.

Ein Scheck kann platzen!

Avbena - jeder Geschäftsbetrieb hat seine Kontoverbindungen auf dem Briefpapier (solltest Du doch wissen) das ist nichts gefährliches solange man keine PINs und TANs weitergibt.

Wahrscheinlich kommt dann exakt die Frage nach der PIN weils angeblich nicht geht aus irgendwo zu überweisen.
__________________
so long -> Tom

Es gibt Leute, die wissen alles, das ist alles was sie wissen (Schiller)
Mit Zitat antworten top
  #34  
Alt 07.12.2007, 15:18
AndreasR AndreasR ist offline
Captain
 
Registriert seit: 09.08.2004
Ort: Beselich bei Limburg / Lahn, zeitweise auch Berlin
Beiträge: 683
166 Danke in 94 Beiträgen
Standard

ach du schande nach ziemlich genau 3 Jahren die Karteileiche meines alten Threads wieder erweckt

wonach hast du gesucht um das olle Teil zu finden?
Mit Zitat antworten top
Antwort
Vorherige Seite - Ergebnis 1 bis 25 von 34



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 01:27 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.