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Kleinkreuzer und Trailerboote Für die Probleme auf oder mit kleineren Booten und deren Zubehör! Motor und Segel. |
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Themen-Optionen |
#51
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Hallo danny877,
dann tausche doch noch mal die Zündspulen untereinander, neue Zündspulen für einen so alten Motor sind sicher nicht übertrieben Kerzenstecker und Zündkabel bekommt man günstig in Motorrad Zubehör
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Es ist ein Jammer, dass die Dummköpfe so selbstsicher sind und die Klugen so voller Zweifel. Bertrand Russell |
#52
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Ich finde ja das passt so. Wenn meiner kalt ist läuft er auch so unrund.
http://fotoalbum.freenet.de/mediapoo...C059390942.wmv Wenn er dann ein bisschen auf Temperatur ist wird es deutlich besser. Zündkerzenstecker abziehen habe ich nicht probiert. http://fotoalbum.freenet.de/mediapoo...D959390942.wmv |
#53
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@Thomas
ja stimmt die hören sich jetzt recht gleich an. Habe soeben ein neues Video vom Lauf heute Morgen hochgeladen Ich war heute morgen punkt 8 Uhr Zündkabel und ZK-Stecker kaufen und habe mir neue Zündkabel gebaut. Danach habe ich noch den Benzinschlauch deutlich gekürzt. Ich traue zwar dem Frieden nicht ganz aber: - Er springt sofort an! - geht nicht mehr aus - Läuft in meinen Augen jetzt auch recht rund würde sogar sagen gut - vergleichbar mit Thomas seinem Ob es wohl am Schluss nur ein defekt an den alten ZK-Stecker oder Kabel war Irritiert bin ich immer noch über das Phänomen, was übrigens immer noch da ist, dass wenn ich den oberen ZK-Stecker ziehe er weiter läuft, ziehe ich den unteren, geht er sofort aus (das alte, verd.... Ding kann doch keine elektron. Inteligenz besitzen oder doch .....das kann doch nicht sein....) Sagt mir mal beim anschauen und vor allem anhören des Videos eure Meinung dazu, ob ihr meint dass er nur auf einem Zylinder oder tatsächlich auf beiden läuft. In meinen Augen läuft er jetzt relativ rund und auf beiden, bin aber halt wegen der ZK-Stecker ziehen Geschichte verunsichert. neues Video wie immer hier (gleich erstes links unten !! geht recht lang - hat auch 19 MB!!) So sieht es übrigens in der Tonne aus - irgenwie ja auch normaler als vorher! |
#54
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es gibt halt sachen die sind so....
Nicht darüber nachdenken sonder hinnehmen. Schön das der Motor nun läuft..
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By Karsten
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#55
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entweder wir spekulieren hier weiter,
Oder du planst mal wann du eine Testfahrt machen kannst Der läuft echt genial !! Schau dir mal deine ersten Vids an... Soviel Qualm und und und... Ab aufs Wasser MFG Jan
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"Verlasse niemals das Schiff bevor das Schiff Dich verlässt." |
#56
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Ja ich würde sofort los aufs Wasser - die Kälte wäre ja egal.
Leider hat der Rhein bei uns ein bissl Hochwasser :-( inkl. vorbeitreibenden Ästen, Bäumen usw.. Da ich direkt vor dem Waschupo Gebäude slippe, kommt das glaube ich nicht so gut - vorallem weil ich heute morgen auch eine Elwis-mail mit Hochwasser bekommen habe. Vielleicht sieht es ja morgen früh besser aus wenn es heute nicht mehr regnen sollte. |
#57
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Hi Daniel,
dann haste das ja halbwegs hingekriegt, du musst jetzt nur noch die beiden Zylinder ( Vergaser ) synchronisieren. Ziehe den Stecker oben, dann muss der Motor ein bischen mit der Drehzal absacken. Wenn das o.k. ist ziehe den 2 ten Stecker, dann muss der Motor genauso mit der Drehzahl absacken. Wenn das nicht der Fall ist läuft ( betriebswarm vorausgesetzt) und der Motor ausgeht ist der Zylinder der noch den Stecker drauf hatte zu mager Gruss Totto
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"Es ist nicht deine Schuld das die Welt ist wie sie ist, es wär nur deine Schuld wenn sie so bleibt" cc. FARIN URLAUB |
#58
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Hi Totto,
danke für den Tip, aber mein Vergaser hat keine Einstellungsmöglichkeiten pro Zylinder. Ich kann es immer nur gesamt einstellen. Wie meinst Du das mit dem Einstellen genau? Gibt es noch weitere Möglichkeiten ausser direkt am Vergaser? |
#59
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moin !
Den Effekt habe ich schon ein paar Male beobachtet Eine Zündkerze Reebraun, die andere weiß. Motor läuft aber TOP und bringt Leistung. Kompression immer gleich. Auch bei meinem 3 Zyl. 45PS ist das gerade so. Erste Zündkerze Reebraun, die anderen weiß Scheint bei 2-Taktern irgendwie normal zu sein MFG Jan
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"Verlasse niemals das Schiff bevor das Schiff Dich verlässt." |
#60
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Mit den Kerzen das darf eigendlich nicht sein,denn weiß heist das das Gemisch zu mager ist bei langer Voll-last kann das schnell mal nen loch im Kolben geben.Kann es sein das die Membranen im Auslass müde sind? beim einfach Vergaßer hat man sonst kaum ne Stelle an der sich das Gemsich verändern kann,Ausser Nebenluft aber das würde man merken oder sind verschiedene Kerzen verbaut?
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#61
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eher nicht.
Daniel hat die ja neu eingebaut. Bei mir das gleiche. Muss nochmal eben korrigieren. Im Teillastbereich sieht das Bild was ich beschrieben habe. Meine alten Kerzen, mit denen ich auch Vollgas gefahren bin, sehen gleich aus Scheint insgesamt nur ein " Standgas " Problem zu sein, was in Wahrheit kein Problem ist. Hab ich shcon bei mehreren Motorn beobachtet, alle ohne Loch im Kolben
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"Verlasse niemals das Schiff bevor das Schiff Dich verlässt." |
#62
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Moin zusammen,
ich habe da noch einen neuen Status den ich euch erzählen wollte: Mir hat das ja keine Ruhe gelassen mit den Drainage Leitungen am Motor. Habe sie auseinander genommen gereinigt und wieder zusammen gebaut. Soweit alles ok. Viel mehr hat mich aber noch die Geschichte mit dem dass der Motor aus geht wenn ich einen bestimmten Zündkerzenstecker ziehe gestört. Im Ausschlussverfahren habe ich folgende Szenarien durchgespielt und bin zum logischen Ergebnis gekommen dass Zündspule 1, trotz folgender Messwerte, defekt sein und getauscht werden muss. (Zündkabel 1 von Zündspule 1 muss ich noch prüfen - ist aber unwahrscheinlich) Zündspule 1 Primärspule gemessen mit Einstellung 200 Ergebnis: 022 Sekundärspule gemessen mit Einstellung 20K (200 und 2000 hat nichts angezeigt) Ergebnis: 6,29 Zündspule 2 Primärspule gemessen mit Einstellung 200 Ergebnis: 023 Sekundärspule gemessen mit Einstellung 20K (200 und 2000 hat nichts angezeigt) Ergebnis: 6,08 |
#63
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Hi zusammen,
nachdem ich nun, dank den Jungs aus einem Motorrad- und Schlaubootforum, eine neue Zündspule für den 25A gefunden habe (NEU nur 20 EUR ) , war ich heute getreu dem Motto: "nur die Harten kommen in den Garten" bei minus 2 Grad eine Testfahrt auf dem Rhein machen. VIDEO: (zum anschauen einfach auf das Bild klicken) Zündkerze oben nach ca. 2 Stunden fahrt: Zündkerze unten nach ca. 2 Stunden fahrt: Höchstgeschwindigkeit: Tippe auf ein Bootsgesamtgewicht inkl. mir, Benzin, 105 AH Batterie usw. von ca. 280 KG --> sind die 42 km/h ein Wert der ok ist für einen 25 PS bei dem Bootsgewicht ??? |
#64
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Schnurrt doch wie ne Miezekatze -einwandfrei! Die Kerze sieht auch gut aus und der Speed ist auch in Ordnung.
Allerdings ist das SOG (Speed over Ground), Du mußt also noch die Fließgeschwindigkeit addieren oder subtrahieren, je nachdem ob die bergauf oder bergab unterwegs bist. Dazu kurz treiben lassen, dann weißt du was dazugerechnet oder abgezogen werden muß. Gruß Ecki
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Wenn uns etwas aus dem gewohnten Gleis wirft, bilden wir uns ein, alles sei verloren; dabei fängt nur etwas Neues an. Leo Tolstoi Geändert von Eckaat (28.12.2007 um 18:24 Uhr) |
#65
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Du bist ganz schön bekloppt und das ist gut so.
Siehste geht doch alles so wie du es wolltest. Ich beneide dich um deine Wetterfestigkeit. Angler sind die härtesten |
#66
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@Ecki
ah ok SOG, stimmt da habe ich doch mal was in der Farschule davon gehört , das erklärt jetzt auch warum ich einmal 40,3 und nach einem U-Turn 41,7 km/h gemessen habe. Da ich die Höchstgeschwindigkeit nicht auf dem Haupstrom des Rhein gemessen habe, sondern in einem kurzen Altrheinarm kommt das mit der Fliesgeschwindigkeit dort gut hin. @Thomas Naja mit Handschuhen, fleece Mütze, Neoprenlatzhose und Thermojacke war es die 2 Stunden geradeso auszuhalten . |
#67
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Hallo danny877,
die Geschwindigkeit ist in Ordnung, es freut mich, daß dein Motor endlich läuft
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Es ist ein Jammer, dass die Dummköpfe so selbstsicher sind und die Klugen so voller Zweifel. Bertrand Russell |
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