![]() |
|
Technik-Talk Alles was nicht Bootspezifisch ist! Einbauten, Strom, Heizung, ... Zubehör für Motor und Segel |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
![]() Eigentlich hättest du den flacher und nicht höher gebraucht denke ich ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Nee läuft nicht auf der Verzahnung, ist nur die äußere Höhe, die Dichtlippe sitzt tiefer. Hab den Verkäufer gefragt, da ich erst das gleiche dachte.
Ich nehme auf jedenfall die Pumpe mit, dann kann nichts schief gehen.
|
||||
|
||||
![]()
Hallo Leute ,
ich habe ein ähnliches/ gleiches Problem aber an einem VP AQ 151 C. Dort habe ich heute auch einen Wasserverlust bei erhöhter Drehzahl festgestellt. Nach etwas hin und her bin ich dann auch auf den defekten Wedi der Seewasserpumpe gestossen. Mein Proplem ist ,das ich die Grösse nicht mehr erkennen kann. Die Welle ist 15,83 mm Pumpendurchmesser 28 mm und der Wedi ist ca 7 mm hoch Kennt jemand evtl. die original Grösse Seewasserpumpe 855578 VP Nummern Wedi 827247 VP Nummer Viele Grüsse aus Doortmund Jörg |
|
||||
|
||||
![]()
Wenn dein Dichtring sonst in Ordnung ist: Du kannst die Simmeringe auch mehr vorspannen. ( Deiner ist übrigens für Zoll Maße(15,87x28,57x6,35))>>> Welle 5/8 Zoll.
Wenn Du dem Ring mehr Vorspannung geben willst: Feder raus, auseinander ziehen ( sind gesteckt ) , richtige Seite kürzen, zusammen stecken, Feder einziehen und fertig. Aber ein neuer Simmering kostet im Zub etwa 3,50 Original wohl kaum mehr als 10 € Gruß Sven
|
|
||||
|
||||
![]()
So,
habe gestern meine Simmerringe geholt, diese haben eine rostfreie Feder und sind hitzebeständig (wäre aber nicht nötig). Der Preis lag bei 15,20 € für beide, zzgl. Mwst. Ich hab sie gleich in die Pumpe eingebaut, die Dichtlippe läuft etwas neben der eingelaufenen Stelle. In den nächsten Tagen baue ich die Pumpe wieder ins Boot, ich denke jetzt ist sie wieder dicht.
|