|
Selbstbauer von neuen Booten und solche die es werden wollen. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
@ charly ja die toilette habe ich auch schon gesehen... das problem ist das wir eine freischwebende toilette nehmen müssen da der komplette boden des waschraums auch die duschtasse ist.. (im boden versenkt mit holzrost).... es gibt ja von tecma sogar freischwebende elektrische toiletten...leider gottes ist eine der nächsten (und sogar wichtigsten vorgaben) das die toilette einen DN 100 abfluss hat...und alle toiletten mit eingebauter pumpe und zerhacker haben das nicht....sondern maximal 38mm
@ edi 180 € das ist ja ein doller kurs...das günstigste was ich gesehen habe war rund 260€ netto....wieviel watt hat denn der zerhacker und wie groß ist der abgang..besteht ggf. die möhglichkeit ein waschbecken mit anzuschließen?? also vielen dank schonmal für die hilfe...es ist ja nicht leicht leute zu finden mit denen man über das ablaufen der sche..e in der toilette reden kann....jetzt weiß ich das ich das so bauen kann und beim test mit den normhäufchen nix im becken bleibt gruss sascha |
|
|||
|
|||
habe mal bei Wilo nachgefragt: eine Kleinfäkalienhebeanlage mit Zerhacker hat einen elektrischen Anschlußwert von o.4kw und 2.1 Amp bei diesem Produkt, andere können andere Werte haben , du mußt natürlich ein natürliches Gefälle vom WC zur Pumpe herstellen können sonst funktioniert das nicht
Gruß Bernd |
|
||||
|
||||
Zitat:
Die Pumpe verbraucht 600W , bei 2 bis 3 Sekunden Laufzeit ist das nicht tödlich für die Batterie. Der Ablauf AD 32mm, und ein Lavabo ist auch angeschlossen. www.saniplast.de Die 180€ waren natürlich 2 Jahre zurück, auf der Adresse sind die anderen Baumärkte aufgeführt. Zitat:
Gruss Edi |
|
|||
|
|||
Zitat:
Gruß Bernd |
|
||||
|
||||
Bergauf meinte er wohl auch nicht. Waagerecht funktioniert auf kurzen Strecken, wie bei Edi, schon.
Gruß, Ulrich |
|
||||
|
||||
HAllo edi...hat das teil denn auch einen zerhacker??? da steht ja nur was von pumpe....und was mach ich wenn irgendein rest toilettenpapier den membranschalter verstopft...hast du das ding an eine herkömmliche toilette angeschlossen??? die maße wären ideal....und es ist der einzige der zulässt eine spülmaschine anzuschließen....das wäre auch prima...
gruss sascha |
|
||||
|
||||
Zitat:
sollte der Druckschalter einmal versagen. Keine Problme irgend einer Art während 2 Jahren. Handelsübliches Tiefspülbecken Gruss Edi |
|
||||
|
||||
Gruss Edi |
|
||||
|
||||
ja vielen dank edi...werd mir das ding montag wohl gleich besorgen....mal sehen ob die es auch an wiederverkäufer direkt abgeben oder nur über baumärkte...
gruss sascha |
|
|||
|
|||
genau das ist es ja, das ist eine Kleinfäkalienhebeanlage mit Direktanschluß wie ich es auch für die elektrische Leistung beschrieben habe, das ist mir schon klar, komme schließlich aus der Berufsrichtung aber wenn ich es verstanden habe sollte die Anlage nicht direkt an das WC montiert werden können, somit war für mich das natürliche Gefälle vom WC zur Hebeanlage Voraussetzung, nix für ungut
Gruß Bernd |
|
||||
|
||||
@ bernd...zuerst war es auch nicht so geplant...da war der vetus sani-processor geplant...der hätte so ca 1,5 meter von der toilette entfernt gestanden...da wär auch ein kleines gefälle gewesen...aber nicht so wie zuhause...nur so ca. 10 cm auf die länge....und das kam mir sehr wenig vor ...noch dazu zwei bögen....ich meine wenn ich wasser und häufchen in ein rohr mit wenig neigung laufen lasse läuft es sehr langsam ab...wenn ich das rohr sehr schräg halt ...flutsch ist es weg...deshalb hatte ich angst das die toilette so lange braucht bis sie leer gewesen wäre und der fehlende schwung das häufchen nicht mitgezogen hätte....
ich werde das jetzt so wie nini machen nur das zwischen toilette und hebeanlage noch ein schott ist und man die kiste garnicht sieht... gruss sascha |
|
||||
|
||||
Zitat:
..........ist bei mir auch so. Das Bild mit dem sichbaren Hebewerk, war für Bernd, um zu erklären dass Wasser bergauf laufen kann. |
|
||||
|
||||
moin,
ich hab da nur was von meinem womo, wo ich die verbräuche kenne. wir haben 185 l wasser an bord, das reicht ca. 6 tage. das wasser wird in einer druckwasseranlage mit selbstregelnder pumpe von schurflo oder ähnlich gefördert. dann eine schiffstoilette von thetford (type weiß ich leider nicht) die über dem abwassertankniveau steht. der verbrauch ist bei starker verschmutzung ca. 1 l wasser pro spülung. warum also so ein wuhai, das kann ich locker verschmerzen, das es aus dem allgemeinen wasservorrat kommt. bis denn
theorie und praxis sind theoretisch gleich, aber praktisch nicht !!! rechts-schreibfehler sind gewollt und deswegen mit voller Absicht erstellt. wer welche findet, darf sie behalten, verschenken oder auch versteigern. |
|
|||||
|
|||||
Zitat:
das ist ja das wichtigste bei Ablaufleitungen das nicht zu viel Gefälle bei liegenden Leitungen ist, dann ist das Wasser weg und die Feststoffe werden nicht mit abgeführt, normal wird 0.5 bis 1% Gefälle verwendet damit der Wasserfluß die Festbestandteile mitspült, so ist es jedenfalls in der modernen Haustechnik. Gruß Bernd
|
|
|