|
Technik-Talk Alles was nicht Bootspezifisch ist! Einbauten, Strom, Heizung, ... Zubehör für Motor und Segel |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
...so...eingabut und funzt wieder....beim Start fliegt zwar öfters mal die Sicherung, geht dann aber..scheint schwer anzulaufen!
|
|
||||
|
||||
gaaannz wichtig, immer schön wasserlösliches Scheißhauspapier nehmen, wollte auch mal sparen, Endergebniss > Papier um Welle gewickelt und blockiert,
gruss dieter
|
|
||||
|
||||
Moin Jungs,
bei dem Jabsco Macerator kann man hinten einen Gummikappe ab machen. Dann kann man die Welle mit einem Schraubenzieher (-Dreher) frei drehen. Bei mir hat es geklappt. Zum Glück hihi !! Außerdem hat das Ding von Jabsco einen Trockenlaufschutz !!! Also nicht denken das er kaputt ist ! munter bleiben... Jänz
|
|||
|
|||
Bei den meisten Zerhackern ist hinten die Welle Sichtbar (evtl. hinter einer Abdeckung) dort mit einen großen Schlitzschraubenzieher die Welle wieder zum durchdrehen bringen und danach oder zur Unterstützung den Zerhacker einschalten bis die Sicherung durchbrennt.
Zur Vorbeugung nur lösliches Toaletten Papier benutzen (********n-teuer). Grüße Peter
|
|||
|
|||
Wenn sie nach längerer Standzeit nicht anläuft, wechsele den Impeler der
Pumpe und nimm auch neue Dichtungen,die Alten können platt gezogen sein,war bei meiner Pumpe so, ich habe mir dann neue Dichtungen aus dickerem Dichtpapier gemacht seitdem läuft sie Besser wie vorher. Scheinbar im laufe der Zeit schrumpft der Kunststoff von der Pumpe zusammen. Gruß Dagobertreiten |
|
||||
|
||||
super, danke für die tips! Werde ich morgen gleich ausprobieren!
|
|
||||
|
||||
bei mir hat im Herbst die Dichtung den Gesit aufgegeben. Da gleichzeitig das Seeventil geöffnet war ist der Bilgenbereich in dem die Pumpe montiert ist schön mizt leicht braunem Wasser vollgelaufen. Wenn keiner an Bord gewesen wäre, wäre das Boot dank so ner kleinen Dichtung abgesoffen
|