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Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik.

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  #26  
Alt 11.04.2008, 18:50
spitzi spitzi ist offline
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moin moin

eine volle gute neue batterie (wenn diese dann auch noch weniger amp aufweist wie die anderen)kann leicht "in die knie" gehen, wenn am anderen ende leere mitangeschlossen sind .
Mfg
spitzi
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liebe grüsse aus wien
franz
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  #27  
Alt 11.04.2008, 21:12
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Zitat:
Zitat von hartmut2801 Beitrag anzeigen

p.s.: gibts bei euch eigentlich den trödelladen (restposten) vom fleischer noch .

??? ... schieb mal genauere Infos rüber.. (PN)

@ spitzi
richtig, deshalb wollte ich die Batterien nicht verbinden .... aber die Lösung mit einer "Isolierten" Tasche könnte ich ja auch für den Pluspol anweden, denn eine Masseverbindung besteht ja schon durch das Ladegerät...
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...man sollte nicht immer von sich selbst ausgehen,
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  #28  
Alt 11.04.2008, 21:21
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Zitat:
Zitat von dieter Beitrag anzeigen
??? ... schieb mal genauere Infos rüber.. (PN)

@ spitzi
richtig, deshalb wollte ich die Batterien nicht verbinden .... aber die Lösung mit einer "Isolierten" Tasche könnte ich ja auch für den Pluspol anweden, denn eine Masseverbindung besteht ja schon durch das Ladegerät...
Wenn du die Batterie nur für den Notfall haben willst kannst du ja auch Kabel konfektionieren und mit Schnellverschlüssen versehen und bei Bedarf einfach draufklicken
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  #29  
Alt 11.04.2008, 21:23
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Zitat:
Zitat von Jörg Beitrag anzeigen
Wenn du die Batterie nur für den Notfall haben willst kannst du ja auch Kabel konfektionieren und mit Schnellverschlüssen versehen und bei Bedarf einfach draufklicken

...die Idee ist richtig, aber da ist ein Denkfehler mit drin, denn die anderen, benutzten Batterien sind schon "besetzt" ... da sind natürlich Anschlüsse drauf .... und die Schnellverschlüsse sind nichts für Hauptanschluss mit weiteren Kabelanschluss des Ladegeräts...

nimm ich die Schraub-Anschlüsse runter und klemm die Batterie drauf, dann fehlt der Anschluss zum Motor ;o))
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  #30  
Alt 11.04.2008, 21:26
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Zitat:
Zitat von dieter Beitrag anzeigen
...die Idee ist richtig, aber da ist ein Denkfehler mit drin, denn die anderen, benutzten Batterien sind schon "besetzt" ... da sind natürlich Anschlüsse drauf .... und die Schnellverschlüsse sind nichts für Hauptanschluss mit weiteren Kabelanschluss des Ladegeräts...

nimm ich die Schraub-Anschlüsse runter und klemm die Batterie drauf, dann fehlt der Anschluss zum Motor ;o))
Stimmt, daran hatte ich nicht gedacht, aber jetzt hab ich ne Idee
dauert, muß erst suchen
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  #31  
Alt 11.04.2008, 21:29
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Fest Kabel von beiden Batterien weggehen lassen und diesen Hochlaststecker verwenden geht bis 175 A
Angehängte Grafiken
 
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  #32  
Alt 11.04.2008, 23:10
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und den steck ich in den Wassertank
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  #33  
Alt 12.04.2008, 20:41
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Zitat:
Zitat von dieter Beitrag anzeigen
und den steck ich in den Wassertank
Wäre auch mal was neues

Ne von deiner Hauptbatterie ein Kabe weg wie immer, ein 2. auf Polschuh gemacht, welches zu diesem Stecker führt....von deiner Notbatterie auch ein Kabel weg zum Gesgenstück des Steckers. Bei Bedarf zusammenstecken (zum Notstart oder Laden) ansonsten lässt du den Stecker getrennt, gibt dafür sogar Verschlußkappen (eigentlich gegen Staub, hift aber auch gegen Wasser)
Diese Stecker verwendet man z.B. im Off-Road Bereich für die großen Seilwinden
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  #34  
Alt 12.04.2008, 20:55
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stell mal ein Bild rein.. oder einen Link.... klingt gut...!!


Hier siehts du die beiden Batterien ..oben rechts... die rechte ist die kleinere Notbatterie
Miniaturansicht angehängter Grafiken
Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

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  #35  
Alt 12.04.2008, 21:09
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Geh mal auf www.taubenreuther.de und im Onlineshop auf Multimount-Zubehör, da kommt der Stecker, hab den schon öfters verbaut, der ist super robust und du bekommst auch ein Kabel mit ausreichenden Querschnitt rein.
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  #36  
Alt 12.04.2008, 22:16
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der Link funktioniert nicht.. auch offroad24.de ist platt.....
oder ist es nur mein Computer?
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  #37  
Alt 12.04.2008, 22:21
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Zitat:
Zitat von dieter Beitrag anzeigen
der Link funktioniert nicht.. auch offroad24.de ist platt.....
oder ist es nur mein Computer?
Geht wirklich gerade nicht, vorhin ging es noch
Dort ist auch nur das Bild und, daß dieses Ding bis 175A hält, kostet 20,xx€ und falls du das Ding brauchst sag Bescheid, bekomme dort gute % dann hol ich das für dich und schicke
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  #38  
Alt 12.04.2008, 22:28
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Hier ein anderer Link, aber mehr steht bei Taubenreuther auch nicht drin
http://shop.blackforestquad.de/atv_q...ss,_175_a.html
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  #39  
Alt 12.04.2008, 22:33
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danke - ist ein interessantes Teil....
werde mal selbst bei Taubenreuther reinsehen... muss in den nächsten 14 Tagen nach Kronach und fahre sowieso durch...
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  #40  
Alt 12.04.2008, 22:38
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Zitat:
Zitat von dieter Beitrag anzeigen
danke - ist ein interessantes Teil....
werde mal selbst bei Taubenreuther reinsehen... muss in den nächsten 14 Tagen nach Kronach und fahre sowieso durch...
Wenn du eh vorbeikommst dann schau dir das Teil mal an
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  #41  
Alt 01.05.2008, 09:28
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durch zufall bin ich jetzt auf ein interessantes Teil gestoßen... ist ja für meinen Fall genial (gut dass ich derzeit das Boot nicht hierhabe, und noch nichts einbauten konnte ..)



Einfach auf Plus oder minus setzen, das Kabel an das Ende vom Schalter anschrauben
geeignet für alle Standard Batterien mit oben liegenden Kontakten

Mittels des Drehschalters kann der Strom abgeschaltet werden, zB im Winter bei Stillegung, Zwischendurch bei Kriechstrom, oder wenn der Motor weiterläuft bei defektem Starter Relais.

Heavy duty Ausführung, Stromsicher bis 180Ampere.
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  #42  
Alt 01.05.2008, 11:44
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Hallo dieter,
das sind einfache Stromunterbrecher gibt es im Autozubehör oder bei Conrad
die wurden vor Jahren auch mal als Diebstahlsicherung beworben,
so richtig toll sind die aber eigendlich nicht, weil der Übergangswiderstand durch Korosion mit der Zeit recht hoch werden kann
__________________
Es ist ein Jammer, dass die Dummköpfe so selbstsicher sind und die Klugen so voller Zweifel.
Bertrand Russell
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  #43  
Alt 01.05.2008, 12:44
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diese sind von den Amis, genauer von Chrysler Plymouth etc. mit 180 Amp .... meiner Meinung nach einfach zu montierende Ein/Ausschalter.... und für meinen Zweck geradezu ideal...

(der von Conrad sieht sehr ähnlich aus, hat aber nur 100 Amp)


Zitat:
Zitat von ralfschmidt Beitrag anzeigen
so richtig toll sind die aber eigendlich nicht, weil der Übergangswiderstand durch Korosion mit der Zeit recht hoch werden kann
...auch wenn man nicht sparsam mit Polfett umgeht und regelmässig mal betätigt...?
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Geändert von dieter (01.05.2008 um 12:50 Uhr)
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