boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Motor > Motoren und Antriebstechnik



Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik.

Antwort
Vorherige Seite - Ergebnis 1 bis 25 von 35
 
Themen-Optionen
  #26  
Alt 22.05.2008, 13:04
Benutzerbild von Cyrus
Cyrus Cyrus ist offline
Repräsentant der schwarzen Macht
 
Registriert seit: 27.01.2002
Ort: Lübeck - Krummesse / Holzwiek Tel. 04508/777 77 10
Beiträge: 21.853
Boot: Chaparral Signature 260 - CA$H FLOW
Rufzeichen oder MMSI: DJ6837 - 211387640
42.929 Danke in 15.623 Beiträgen
Standard

Ne ist noch nicht angekommen.

175 PS = 4.3L mit einem 2-Klappen Vergaser.
__________________
Mit sportlichen Grüßen

ᴒɦᴚᴝϩ


Mercruiser, Mercury, Mariner, Force, Westerbeke, Universal
Propeller - Abgasanlagen - Generatoren
Qualität zu kaufen ist die cleverste Art des Sparens.
Siehe auch www.kegel.de
Anfragen bitte telefonisch 04508/777 77 10 oder per WhatsApp 04508/777 77 10 stellen.

Kontaktdaten und Impressum

Mit Zitat antworten top
  #27  
Alt 22.05.2008, 13:08
andisr185 andisr185 ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 19.05.2008
Ort: Falkensee
Beiträge: 15
Boot: Sea Ray SR 185
0 Danke in 0 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Cyrus Beitrag anzeigen
Ne ist noch nicht angekommen.

175 PS = 4.3L mit einem 2-Klappen Vergaser.
Okay, also Motor 4,3 LX ist immer mit nem 4-fach Versager versehen,

????richtig verstanden????
Mit Zitat antworten top
  #28  
Alt 22.05.2008, 13:13
Benutzerbild von Cyrus
Cyrus Cyrus ist offline
Repräsentant der schwarzen Macht
 
Registriert seit: 27.01.2002
Ort: Lübeck - Krummesse / Holzwiek Tel. 04508/777 77 10
Beiträge: 21.853
Boot: Chaparral Signature 260 - CA$H FLOW
Rufzeichen oder MMSI: DJ6837 - 211387640
42.929 Danke in 15.623 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von andisr185 Beitrag anzeigen
Okay, also Motor 4,3 LX ist immer mit nem 4-fach Versager versehen,

????richtig verstanden????

Ja die alten LX hatten alle einen 4-Fach Vergaser.
__________________
Mit sportlichen Grüßen

ᴒɦᴚᴝϩ


Mercruiser, Mercury, Mariner, Force, Westerbeke, Universal
Propeller - Abgasanlagen - Generatoren
Qualität zu kaufen ist die cleverste Art des Sparens.
Siehe auch www.kegel.de
Anfragen bitte telefonisch 04508/777 77 10 oder per WhatsApp 04508/777 77 10 stellen.

Kontaktdaten und Impressum

Mit Zitat antworten top
  #29  
Alt 23.05.2008, 07:33
andisr185 andisr185 ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 19.05.2008
Ort: Falkensee
Beiträge: 15
Boot: Sea Ray SR 185
0 Danke in 0 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Cyrus Beitrag anzeigen
Ja die alten LX hatten alle einen 4-Fach Vergaser.

Soo, hab den Vergaser wieder zusammengebaut.

Der Betätigungshebel der Beschleunigerpumpe hat im eingebauten Zustand fast die gleiche Stellung wie der, bei der alten (kürzeren) Pumpe.

ca 3-4 mm länger ist das neue Ventil im eingebauten Zustand.

Schwimmernadelventil ist jetzt auch drin, obwohl das neue kein Loch hat. ( Schaun wa mal?!?)

Fahre heute raus zum Boot und werde die ganze Geschichte montieren und nen Testlauf absolvieren.

Den Stand der Dinge gibt es dann heut Abend.

Muß man eigentlich noch irgendwas einstellen
Oder rennt der so??
Mit Zitat antworten top
  #30  
Alt 23.05.2008, 08:41
Benutzerbild von CSS191
CSS191 CSS191 ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 30.01.2008
Ort: Salzgitter
Beiträge: 248
Boot: Hellwig Milos V630 IB
132 Danke in 80 Beiträgen
Standard

Wenn Du die Schwimmernadel und das Ventil gewechselt hast, solltest Du den Schwimmerstand kontrollieren. Für die Beschleunigerpumpe gibt es auch ein Kontrollmaß. Normal liegt bei dem Reparatursatz eine Anleitung dabei, da steht alles drin.

Bernd
__________________
Viele Grüße Bernd
Hellwig Milos V630 IB
Mercruiser QSD 2.0 150
Alpha One Diesel
Mit Zitat antworten top
  #31  
Alt 23.05.2008, 12:17
Benutzerbild von Cessna
Cessna Cessna ist offline
Captain
 
Registriert seit: 27.08.2007
Ort: Woltersdorf
Beiträge: 450
Boot: Enforcer 197 Honda BF 90
299 Danke in 186 Beiträgen
Standard

Es sind ja zwei Kugeln im Vergaser bei der einen ist eine kleine Feder drüber und wird mit einem kleinen T-Stift gehalten. Die andere ist im Bereich rausgerollt wo die Schwimmerkammer ist, wo kommt die genau hin? Wird die nur von der Feder auf einer Seite gehalten? Also nur eine Ecke der Feder?
Wie bekomme ich raus wechle Daten in der Tabelle für meien Vergaser sind?
Thomas

Geändert von Cessna (23.05.2008 um 13:55 Uhr)
Mit Zitat antworten top
  #32  
Alt 23.05.2008, 14:54
Benutzerbild von CSS191
CSS191 CSS191 ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 30.01.2008
Ort: Salzgitter
Beiträge: 248
Boot: Hellwig Milos V630 IB
132 Danke in 80 Beiträgen
Standard

Also ich sehe nur eine Kugel. Pos.33
wo soll die andere herkommen?
Miniaturansicht angehängter Grafiken
Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	expvw27.jpg
Hits:	770
Größe:	35,8 KB
ID:	86114  
__________________
Viele Grüße Bernd
Hellwig Milos V630 IB
Mercruiser QSD 2.0 150
Alpha One Diesel
Mit Zitat antworten top
  #33  
Alt 23.05.2008, 15:21
Benutzerbild von Cessna
Cessna Cessna ist offline
Captain
 
Registriert seit: 27.08.2007
Ort: Woltersdorf
Beiträge: 450
Boot: Enforcer 197 Honda BF 90
299 Danke in 186 Beiträgen
Standard

Hallo Bernd,
ich war der Meinung das die Vergaser fast gleich aufgebaut sind. Ich habe den etwas kleineren Motor, leider 2,5l 120 PS.
Da ist unter der Feder Nr. 20 eine Kugel.
Ich müsste noch wissen wie der Schwimmer eingestellt wird (geschlossen/offen), hat da einer das Maß. Ich werde aus der Anleitung nicht schlau.
Gruß Thomas
Mit Zitat antworten top
  #34  
Alt 23.05.2008, 20:25
Benutzerbild von Jörg
Jörg Jörg ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 03.05.2005
Ort: Kulmbach - Punat
Beiträge: 11.624
Boot: Cranchi 50 HT
7.832 Danke in 4.596 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Cessna Beitrag anzeigen
Ich müsste noch wissen wie der Schwimmer eingestellt wird (geschlossen/offen), hat da einer das Maß. Ich werde aus der Anleitung nicht schlau.
Gruß Thomas
Bei vielen Vergasern Schwimmer im eingebauten Zustand wenn du auf den kopf legst muß er waagrecht sein, steht davon irgensoetwas in der Anleitung?
Schau mal in der Anleitung die Dieter auf seiner Homepage eingestellt hat, da sollte was für dich dabeisein
http://www.mitglied.lycos.de/dihi24/
oder http://www.carburetor.ca/index.html

Wenn du noch eine Woche warten kannst dann kann ich dir das aus Buch kopieren wenn ich es habe
__________________
Gruß Jörg
Mit Zitat antworten top
  #35  
Alt 24.05.2008, 08:49
andisr185 andisr185 ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 19.05.2008
Ort: Falkensee
Beiträge: 15
Boot: Sea Ray SR 185
0 Danke in 0 Beiträgen
Standard

GESCHAFFT !!!

Was soll ich euch sagen, habe gestern den Vergaser wieder
aufebaut, habe noch einen Benzinfilter mit Wasserabscheider
eingebaut.

Beim tauschen des Bezinfilters an der Pumpe ist mir erst mal das Kinn auf´n Tisch gefallen, kein Filter drin !!!!????!!!!!
Scheint der Vorbesitzer nicht für wichtig empfunden zu haben.

Wie dem auch sei, also er Motor läuft wie ein Uhrwerk.

Achso, was ich auch noch entdeckt habe, das bei dem Motor BOSCH-Kerzen drin waren,die habe ich natürlich auch getauscht, habe hier gelesen das soetwas da auf jeden Fall nicht reingehört.

Achso, vonwegen einstellen und so, hab den Vergaser einfach nur zusammen gebaut ohne irgendwelche Einstellungen vorzunehmen und er läuft echt total super, obwohl die neuen Teile mit den anderen nicht so ganz stimmig waren.

Nun kanns endlich losgehen !!!!!!!

Absoluten SUPER-Dank an EUCH,
insbesondere an Cyrus den ich ja sogar beim arbeiten störte.

Aller Anfang ist schwer aber auch überwindbar.
Mit Zitat antworten top
Antwort
Vorherige Seite - Ergebnis 1 bis 25 von 35



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 13:32 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.