|
Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
|
Themen-Optionen |
|
Ne ist noch nicht angekommen.
175 PS = 4.3L mit einem 2-Klappen Vergaser.
Mit sportlichen Grüßen ᴒɦᴚᴝϩ Mercruiser, Mercury, Mariner, Force, Westerbeke, Universal Propeller - Abgasanlagen - Generatoren Qualität zu kaufen ist die cleverste Art des Sparens. Siehe auch www.kegel.de Anfragen bitte telefonisch 04508/777 77 10 oder per WhatsApp 04508/777 77 10 stellen. Kontaktdaten und Impressum |
|
|||
|
|||
Okay, also Motor 4,3 LX ist immer mit nem 4-fach Versager versehen,
????richtig verstanden???? |
|
|
Zitat:
Ja die alten LX hatten alle einen 4-Fach Vergaser.
Mit sportlichen Grüßen ᴒɦᴚᴝϩ Mercruiser, Mercury, Mariner, Force, Westerbeke, Universal Propeller - Abgasanlagen - Generatoren Qualität zu kaufen ist die cleverste Art des Sparens. Siehe auch www.kegel.de Anfragen bitte telefonisch 04508/777 77 10 oder per WhatsApp 04508/777 77 10 stellen. Kontaktdaten und Impressum |
|
|||
|
|||
Soo, hab den Vergaser wieder zusammengebaut. Der Betätigungshebel der Beschleunigerpumpe hat im eingebauten Zustand fast die gleiche Stellung wie der, bei der alten (kürzeren) Pumpe. ca 3-4 mm länger ist das neue Ventil im eingebauten Zustand. Schwimmernadelventil ist jetzt auch drin, obwohl das neue kein Loch hat. ( Schaun wa mal?!?) Fahre heute raus zum Boot und werde die ganze Geschichte montieren und nen Testlauf absolvieren. Den Stand der Dinge gibt es dann heut Abend. Muß man eigentlich noch irgendwas einstellen Oder rennt der so?? |
|
||||
|
||||
Wenn Du die Schwimmernadel und das Ventil gewechselt hast, solltest Du den Schwimmerstand kontrollieren. Für die Beschleunigerpumpe gibt es auch ein Kontrollmaß. Normal liegt bei dem Reparatursatz eine Anleitung dabei, da steht alles drin.
Bernd
|
||||
|
||||
Es sind ja zwei Kugeln im Vergaser bei der einen ist eine kleine Feder drüber und wird mit einem kleinen T-Stift gehalten. Die andere ist im Bereich rausgerollt wo die Schwimmerkammer ist, wo kommt die genau hin? Wird die nur von der Feder auf einer Seite gehalten? Also nur eine Ecke der Feder?
Wie bekomme ich raus wechle Daten in der Tabelle für meien Vergaser sind? Thomas Geändert von Cessna (23.05.2008 um 13:55 Uhr) |
|
||||
|
||||
Also ich sehe nur eine Kugel. Pos.33
wo soll die andere herkommen?
|
||||
|
||||
Hallo Bernd,
ich war der Meinung das die Vergaser fast gleich aufgebaut sind. Ich habe den etwas kleineren Motor, leider 2,5l 120 PS. Da ist unter der Feder Nr. 20 eine Kugel. Ich müsste noch wissen wie der Schwimmer eingestellt wird (geschlossen/offen), hat da einer das Maß. Ich werde aus der Anleitung nicht schlau. Gruß Thomas |
|
||||
|
||||
Zitat:
Schau mal in der Anleitung die Dieter auf seiner Homepage eingestellt hat, da sollte was für dich dabeisein http://www.mitglied.lycos.de/dihi24/ oder http://www.carburetor.ca/index.html Wenn du noch eine Woche warten kannst dann kann ich dir das aus Buch kopieren wenn ich es habe
|
|||
|
|||
GESCHAFFT !!!
Was soll ich euch sagen, habe gestern den Vergaser wieder aufebaut, habe noch einen Benzinfilter mit Wasserabscheider eingebaut. Beim tauschen des Bezinfilters an der Pumpe ist mir erst mal das Kinn auf´n Tisch gefallen, kein Filter drin !!!!????!!!!! Scheint der Vorbesitzer nicht für wichtig empfunden zu haben. Wie dem auch sei, also er Motor läuft wie ein Uhrwerk. Achso, was ich auch noch entdeckt habe, das bei dem Motor BOSCH-Kerzen drin waren,die habe ich natürlich auch getauscht, habe hier gelesen das soetwas da auf jeden Fall nicht reingehört. Achso, vonwegen einstellen und so, hab den Vergaser einfach nur zusammen gebaut ohne irgendwelche Einstellungen vorzunehmen und er läuft echt total super, obwohl die neuen Teile mit den anderen nicht so ganz stimmig waren. Nun kanns endlich losgehen !!!!!!! Absoluten SUPER-Dank an EUCH, insbesondere an Cyrus den ich ja sogar beim arbeiten störte. Aller Anfang ist schwer aber auch überwindbar. |
|
|