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Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
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Themen-Optionen |
#26
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Ist auch OK,
es ist eine Flügelzellenpumpe, eine sehr effektiv Handpumpe. Ich gebe hier keine Basteltipps weil ich nicht möchte das zz69 mit seinem Boot in die Luft geht. Kalli |
#27
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Zitat:
so einfach ist das nicht! Beim Umgang mit brennbaren Flüssigkeiten bedarf es etwas mehr hintergrundwissen als beim Tanken an der Tankstelle. Gerade auf dem Wasser dürfte die Liste der Vorschriften länger sein. Nicht nur wegen der Brandgefahr, auch der Umwelt zu liebe! Kalli
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#28
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Was mich nun immernoch brennend interessiert ist das was einer meiner Vorredner sagte: Das Wasser mit Spiritus zu binden, wie genau ist das gemeint ?
Grüß Dirk ! |
#29
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Spiritus ist ein Ethanol-Wasser-Gemisch welches sich mit dem Wasser im Tank (wenn es nicht zu viel ist) vermischt. Dieses Gemisch ist "dünnflüssiger" als Wasser und setzt sich nicht vor die Düsen im Vergaser. Es wird zerstäubt und verbrannt. Benzin hingegen vermischt sich nicht mit Wasser.
So habe ich es erklärt bekommen.
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MfG Roland "Geht nicht" gibt´s nicht!
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#30
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Das sollte man aber nicht übertreiben
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Gruß 45meilen In meinem Alter noch vernünftig werden ist jetzt auch keine Alternative
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#31
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Klingt Interessant und wieviel Spiritus sollte ich bei einem 200l Tank dazugeben ?
Geht die Mischung dann durch den Wasserabscheider/Filter ? |
#32
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Zitat:
Das funktioniert nicht wirklich! Kaufe Dir Dry Fuel. P.S. Mein Vater kannte mal einen, der hat hat versucht seinen Tank mit einem Nasssauger leer zu saugen.
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Mit sportlichen Grüßen ᴒɦᴚᴝϩ Mercruiser, Mercury, Mariner, Force, Westerbeke, Universal Propeller - Abgasanlagen - Generatoren Qualität zu kaufen ist die cleverste Art des Sparens. Siehe auch www.kegel.de Anfragen bitte telefonisch 04508/777 77 10 oder per WhatsApp 04508/777 77 10 stellen. Kontaktdaten und Impressum
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#33
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Moin
Wo gibts den das Mittelchen zu kaufen? Könnte ich auch gut gebrauchen Gruß Balkok |
#34
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Kuckst Du hier.. http://www.wynns.de/consumer/dry_fuel.htm
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#35
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Nur mal so eine Meinung am Rande:
habe vor kurzem fast 400 Eus fur eine druckluftbetriebene Membranpumpe ausgegeben. Masse anschlissen und Kompessor laufenlassen, ohne Sorgen. Die alten KFZ Pumpen geben den Geist recht schnell auf(Wenn der Sprit rausmuss, ist viel Wasser im Spiel= Pumpe Tod!!!) Für den normal Sterblichen ist es immer einfacher mit Ballpumpe(gehört zum Bastelzeug!!!) und schwerkraft!
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Gruss Konny Das schwierige daran zu tun was man will,
ist es erstmal zu wissen was man will. |
#36
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Zitat:
gleiches mischt sich mit gleichem. Spiritus ist verdünnter Alkohol und Alkohol mischt sich gut mit Wasser. Alkohol ist hydrophil (Wasserliebend) und besitzt eine polare Bindung wie auch Wasser. Zum Vergleich, Benzin ist hydrophob (Wasseabstoßend) besteht aus langen Kohlenstoffketten, unpolare Bindung und mischt sich schlecht mit Wasser. Gruß Kalli Geändert von Molly Malone (12.06.2008 um 12:29 Uhr) |
#37
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Wo es sich einrichten läßt, geht es auch mit einem Säureheber oder ähnliches Gerät. Wende diese Methode oft auch bei Rasenmähern, Kompressor usw. an.
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MfG Roland "Geht nicht" gibt´s nicht! |
#38
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Zitat:
Hatte ich auch mal empfohlen. Aber nichts hat sich vermischt. Zum Schluss war nur noch Spiritus im Filter.
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#39
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so warnun die letztten 4 Stunden am basteln...
erstmal sitze raus, geklebten teppich entfernen um an den Tank zu kommen, und was sehe ich da ...... ein nagelneuer tank ohne einen fleck rost, auch im inneren wie neu, muss wohl beim Vorbesitzer gewchselt worden sein, man sieht am GFK noch alte Schaumspuren, der alte Tank war wohl eingeschäumt, also erstmal aufgeatmet. Habe dann angefangen von unten abzupumpen erstmal so 2 Liter, davon waren etwa 5 % wasser... Dann hab ich den Trailer mit dem Wagenheber in extreme Schieflage gebracht so dass sich alles in einem Eck sammelt, habe dann ne halbstündige Bierpause eingelegt um alles setzen zu lassen..... Dann hab ich an der tiefsten stelle nochmal 5 Liter Rausgezogen ganz langsam ohne was aufzuwirbeln und von den 5 Litern waren 1,5 liter pures Wasser..... Hab dann noch paar spinnen und Insektenreste gefunden aber wirklich kaum der Rede Wert also alles sauber sieht innen wirklich aus wie neu das blanke Metall die Schweißnähte sehen aus als hätte man sie erst gestern dahin gebrutzelt. Was meint ihr nun, es ist doch nicht nötig den ganzen Tank leer zu machen ich meine das reicht so, schlimmstenfalls werd ich diese Saison 3-4 neue Filter brauchen für die letzen paar ml Wasser.... es kommt an der tiefsten stelle nur noch reiner Sprit....ich habe mir gedacht ich mache jetzt nen neuen Filter rein, putze den Vergaser nochmal und Orgle dann 10-20sek ohne am Vergaser angeschlossene Spritleitung und lass den dreck und das Wasser das sich zwischen filter, pumpe und vergaser befindet in nen Eimer und dann kanns wieder auf Wasser, kann ich das so machen oder würdet ihr den Tank ganz leer machen ? |
#40
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Hallo zz69,
einen eingebauten Tank bekommst eh nie ganz leer, von da her würde ich ihn drin lassen, das meiste Wasser dürfte ja jetzt raus sein
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Es ist ein Jammer, dass die Dummköpfe so selbstsicher sind und die Klugen so voller Zweifel. Bertrand Russell |
#41
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Wo kam das Wasser den her,
Tankdeckeldichtung undicht? Dry-Fuel hilft ganz gut, aber Wunder wirkt es nicht. Für Deine "Restfeuchte" sollte das aber reichen.
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Gruss Konny Das schwierige daran zu tun was man will,
ist es erstmal zu wissen was man will. |
#42
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das habe ich auch gemacht, Boot läuft wieder wie ne eins.... ! habe übrigens mit nem Pumpball abgepumpt...
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#43
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Zitat:
Ja, Tankstutzen war hin, ist auch ein neuer dran und in der Entlüftung war keine Rückschlagklappe eingebaut, hatte sich die letzten Jahre eben etwas Wasser angesammelt.... |
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