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Kleinkreuzer und Trailerboote Für die Probleme auf oder mit kleineren Booten und deren Zubehör! Motor und Segel. |
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Themen-Optionen |
#51
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Wie Olli schon sagte :Skiibplast 660 oder 655
Es gibt in der Klasse definitiv nichts besseres.. Ich hatte eine 176er Larson ,eine 200er und 220 erStingray und dann eine Skibsplast 655 mit 150 PS Honda.Jetzt eine 26er Bayliner (ich weiß,andere Größenordnung), aber unter den vorgenannten und in der Klasse bis 1800 kg gibt es nichts besseres als die Skibsplast. |
#52
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Doch....siehe Skibsplast.
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#53
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SKIplast.....
mmhh habe ich noch nie gesehen ..... werde mal googeln.... |
#54
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sooo habe mal geschaut bei skibsplast.
Das einzigste was mir gefällt ist die neue 685 er mit einem 225 er Verado drann. Es stehen keine Preise drann. eine Gebrauchte 655 er Bj 1998 für 28000€ ist schon eine ganze Menge Geld für so ein Bootchen was 10 JAhre alt ist. da wird die 685 mit Trailer und Motor bestimmt um die 50000€ liegen. Viel zu teuer für so ein Boot. Es ist sehr zweckmäßig durchdacht und bestimmt nicht schlecht aber das Design lässt nicht die gewünschte Elegance und KLasse durchkommen sondern eher einer Art Tuckerboot Hausboot... etc.... Da ist Stingray wesentlich Sportlicher und auch eleganter.... Wie gesagt das ist meine Meinung und Geschmäcker sind verschieden. Nur vom Platz ist die Skibsplast absolut prima.... Ich werde mal eine Stingray aufsuchen......... |
#55
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Zitat:
Trailer und Motor kommen da noch drauf. Es war schon immer etwas teurer... Aber ein tolles Boot ist es schon.
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Gruß aus Berlin Jörg Es wird immer jemand geben, der etwas gutes etwas billiger und schlechter herstellt, als bisher. |
#56
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Um den Dreh
suche ich auch. Aber ich will nicht auf Teufel komm raus die Anhängelast komplett ausnutzen, mir geht es nicht nur um den Transport von A nach B. Ich will auch regelmäßig slippen.
Beim Slippen bist du mit einem Automatik ja besser dran (vorausgesetzt es ist eine mit Wandler). Mir würde pers. die Milos mit Schlupfkajüte, die du ja nicht magst ,gefallen. Du weißt ja, daß die V630 auch breiter (2,20 statt 1,90) als die alte ist? Ist ja kein Vergleich mit der V585. In der Gewichtsklasse würde ich ohnehin eher nach AB statt IB suchen, wird das Boot größer bei gleichen Fahrleistungen. Aber wenn es mehr ums übernachten geht, dann gibt es ja auch noch die Drago: http://www.sportboote-lueck.de/drago/drago.htm wurde hier glaube ich noch nicht erwähnt. Schau dir mal die Gewichte an, sieht gut aus... (Die Drago 21 hat auch im Design nochmal zugelegt (10te von oben, steht unter gebraucht ist aber neu): http://www.sportboote-lueck.de/gebra...gebrauchte.htm
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gregor
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#57
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Das sieht ja gar nicht all zu schlecht aus.... die Drago....
einen schönen 225er Honda drann nicht schlecht.... auch von innen sehr groß... zwar keine Liege wiese :-( :-( :-( aber das Gewicht mit Motor wird um die max 1100 Kg sein..aller leernatürlich..... |
#58
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Zitat:
Aber mach mal einen Überschlag was da noch drauf kommt (Motor, Fahrverdeck, Standplan, Trailer....).
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Gruß aus Berlin Jörg Es wird immer jemand geben, der etwas gutes etwas billiger und schlechter herstellt, als bisher. |
#59
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JA habe geschaut bei den Neubooten an Zubehör...
Ich brauche die ges. Liste... alles ist notwenig... das ist auch wieder negativ... dasist genau wie damals wo ich mit die 279 er Glastron zusammen habe stellen lassen.... da dachte ich auch ohh ca. 75000€ für das Boot die anderen lagen bei ca 90000€ und schwupps ein wenig Ausstattung rein so das wir auf dem gleichem Niveau wie fourwinns und co lagen waren wir bei um die 90000€ ...... Oft teuscht der Preis man muß schon auch nach der Ausstattung schauen... weil ein Cabrioverdeck Tisch hier Halterung da Landanschluss dort ist immer noch als extra und das nicht billig..... da lächelt einem wieder die Stingray an..... Ich werde demmnächst mal ein paar Bilder von meinem jetzigem Bootin den Flohmarkt stellen vieleicht hat ja ein verrückter Interesse an was schnellem Einige kennen ja mein Boot jetzt |
#60
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Eben
das kommt bei den meisten noch dazu...
Daher kann man die meisten auch so einfach miteinander vergleichen. Und deswegen sehen Gebrauchte auch immer so teuer aus, wenn man die mit dem nackten Neupreis vergleicht. Klar kann man auch austattungsbereinigt vergleichen, ist aber schwerer als bei Autos. Läßt sich aber über Excel schön nachvollziehen.
Tipp: Extras und Ausstattungsdetails (Echolot, Fender u.ä.), aber auch ggf. Motor und Trailer müssen nicht in das Angebot rein, wenn das schon besitzt, bzw. schon ein Superangebot von anderer Seite vorliegt, oder man vorhat bei einem Zubehörhandel zu kaufen und selbst zu montieren. Ggf. kann man diese Positionen als Alternativen anbieten lassen, aber als separate Position, damit man diese rausrechnen kann. Anschließend ist es eigentlich recht einfach zu entscheiden, ob die etwas bessere Optik, o.ä. die Preisdifferenz wirklich wert ist. Bei dieser Art der Preisbereinigung fliegen Extras die man gar nicht wirklich braucht oder haben will ( bei dem einen bewässerter Fischkasten / bei dem anderen Teppichboden im Cockpit ) durchs Raster und verwirren nicht den Blick für das wirklich gewünschte. Ist insgesamt nicht so aufwändig wie 100 mal die Prospekte nebeneinanderzulegen und zu vergleichen. Die Tabelle steht in einer Stunde!
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gregor |
#61
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Zitat:
Aber die Preise, die da aufgerufen werden . Habe aber in den sauren Apfel gebissen - und bin immer noch begeistert.
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------------------------- Grüße aus Eltville am Rhein, Stephan |
#62
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Zitat:
Gruß Walter |
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Zitat:
Da muß ich jetzt doch nochmal eine Lanze für die "Kleinste" aus der Performance-Familie brechen.... die Performance 607 !...Gewichtsmäßig definitiv an der kritischen Obergrenze, aber in Sachen Eleganz und Sportlichkeit bestimmt eine Alternative..... Fahrleistungstechnisch mit dem richtigen Motor über jeden Zweifel erhaben und was die Rauwassereigenschaften angeht, spricht die Rumpfform auch für sich selbst..... einzig die Themen gewicht und Preis werden "kritisch"...Gewicht- laut Hersteller 1600kg..... Preis... tja.....von bis....aber ab 25ooo und entsprechendem Alter sollte schon was vernünftiges zu bekommen sein...... (Modellfacelift ab Baujahr 2000- glaube ich) |
#64
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Stingary 200CX!!!
Haben gerade einen 3 Wochen Törn in Kroatien hinter uns. Es ist zwar eng, aber es geht. Die Kabine brauchst du ja nur zum Pennen.
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Gruß Christoph Rest in Peace!- John Fisher- Volvo Ocean Racer 3/2018 #foreverfish https://ineuropaunterwegs.travel.blog/ |
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