![]() |
|
Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel! |
![]() |
|
Themen-Optionen
![]() |
|
||||
|
||||
![]()
Jede Generation ist auf ihre Art "bescheuert" und behauptet mit zunehmenden Alter solches widerum von der nachfolgenden.
Wir hatten M5, K 50, etc. die rannten so wie von der Folgegeneration die Roller... Was wir nicht hatten war ein Internet und ein 24h TV Programm. Das uns neben dämlichen Weibern auf dem Bauernhof auch minutiös noch über den letzten umgefallenen Eimer Wasser unterichtet. Ich behaupte mal kühn, das früher ähnlich viel Mist gebaut wurde, es stand aber nicht immer direkt ein Worlwide-infotaintment dahinter um es überall bekannt zu machen. PS: Foren gabe es auch nicht, das wurde dann soweit bekannt geworden im Bekanntenkreis und oder je nach Veranlagung in der Kneipe besprochen...
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
MFG René
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Als der Zylinder sich zerlegt hat und die Metallstücke fast den Sitz zerlegt haben.... die Kiste lief als 50er auch weit über 100.
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Gruß Ecki
|
||||
|
||||
![]()
Jeder dritte Blödmann weiß, das eine sich drehende Metallschraube weh tut,...so wie die Messer in Muttis Mulinex.....
Jeder 3. eben 2 von denen wußten es eben nicht und haben darüber auch nicht nachgedacht....... Deswegen alle Motoren nur mit Ausbildung und Führerschein. Ich kann Euch gerne mal Einsatzberichte von uns hier ins Netz stellen im Zusammenhang mit Bootsunfällen und Schwimmunfällen.l Ich kann nur sagen : " Es steht jeden morgen ein dummer auf, man muß ihn nur suchen ........... ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Im Grunde wars ein Unfall. Ein Unglück wie jedes andere auch...
![]()
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
![]() Kommentar zum Unfall: Traurig für den Verletzten - und richtig schlimm, wenn den Kids vorher wirklich nicht eingebläut wurde, wie gefährlich so ein AB ist. Früher: Schliesse mich der Meinung an, dass wir früher auch Mist gebaut haben. Mein Mofa lief Anfang der 80er auch über 100 und ich war stolz darauf, schneller als die neumodischen Leichtkrafträder zu sein. Unfälle gabs auch, nur wurde das natürlich nicht so publik gemacht, wie das heute der Fall ist. Fazit: Jugendlichen und Dummen muß man immer wieder alle möglichen Gefahren aufzeigen und hoffen ,dass sie diese Erfahrungen umzusetzen wissen. P.S.: Zitat:
|
||||
|
||||
![]()
Jetzige Jugendlich sind garantiert nicht dümmer als andere Generationen.
Flachzangentaten gabes immer und wird es immer geben. Ich für mein Teil habe mit 13 oder 14 mit einem Kumpel 4 Holzpaletten zusammen genagelt, 4 Barrelfässer untergetüddelt und im Rahmen einer Wette versucht die Einfahrt des Alten Hafens Brunsbüttel zu überqueren. ![]() Geplant Aufgegriffen Wenn wir tief genug graben, haben wir alle Leichen im Keller! Oder?
|
||||
|
||||
![]() ![]() ![]() Gruß Frank
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
![]() |
|
||||
|
||||
![]()
Die wollen wir jetzt aber nicht alle ausgraben, oder?
![]() ![]() ![]() Daß ich meine Jugendzeit überlebt habe, ist auch nicht unbedingt meiner Vernunft zuzurechnen. ![]() Ich möchte sie aber nicht missen.
|
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Mit 8 konnte er den Quirl starten und durfte dann alleine. Immer mit Rudern dabei natuerlich. Wenn er den Quirl nicht anbekommt wird zurueckgerudert - auch gegen 4-5 Bft. (mit Fluchen allerdings...) Geht alles mit etwas gutem Willen und Anleitung. Daran mangelt es leider oefter wenn man sich umschaut. |
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
![]()
|
||||
|
||||
![]()
1968 , Kreidler Florett , frisiert und ab auf die Autobahn!
Dann hinter einen LKW geklemmt und den Windschatten ausgenutzt!-Abstand ca.5-8 m. bei über 100 ! Heute habe ich Angst, wenn mein 35jähriger Sohn mit dem Motorrad unterwegs ist und mache drei Kreuze, wenn er wieder gesund zu Hause angekommen ist. Ich halte nicht sehr viel von Erziehung ! Ich stand immer auf dem Standpunkt man muss "Vorleben" und den Umgang der Kinder im Auge behalten. ZUm Glück habe ich meinem Sohn nicht alle meine Dummheiten vorgelebt! ![]() Ich frage mich offt, waren wir wirklich so anders? Gruß Dierk
|
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Wasserrettung oder Wascho? MFG René
|
|||
|
|||
![]()
ich finde eher es ist leichtsinn, wenn man mit einem gummi/badeboot über den see fährt!
grabt tiefer, bringt die leichen ![]() Ps: ich bin der einzige weit und breit, der ein feuer ohne anzündhilfen zustande bringt ![]() PPs: als ich in der ersten klasse war, hatten wir eine "Waldarmee", haben uns mit steinschleudern bekämpft! hatte einmal ein streifschuss am kopf ![]() ![]() |
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Meine Jüngsten sind 12 und 13, bei beiden gehört Informatik im "Anfängerstadium" zum festen Inhalt des Schulunterrichtes. Öfters bekommen sie als Hausaufgabe...informiere Dich im I-Net über... Das heißt die Schulen setzen den PC daheim schlicht voraus. Und ganz ehrlich, bevor ich die Zwerge meinen PC töten lasse (das schaffe ich selber ganz gut ![]() Das die lieber am PC spielen als Informationen über Erdkunde per I-Net zu sammeln ist klar, hätte ich als Zwerg auch nicht so prickelnd gefunden. Wie dem auch sei, manche Erscheinungen des Zeitgeistes sind nunmal mittlerweile feste Bestandteile unserer Gesellschaft, damit müssen alte Säcke, wie wir ![]()
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Bernd.
|
||||
|
||||
![]()
Mein Vater hat mich damals auch mit 11 das erste mal Boot fahren lassen!
Mit 12 habe ich unser Boot auf den Hänger gefahren beim Slippen und es hat eigentlich immer Perfekt gestanden! Mit 15 hatte ich mein 1. eigenes Schlauchboot mit 15 Ps Merc mit 6 PS Außenhaube! Heute würde ich das alles aber auch nichtmehr machen.... |
|
||||
|
||||
![]()
Wieso?
Seebereich...., nix binnen ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Unfälle passieren nunmal.
Leider geht es oft nicht so glimpflich ab. Gestern lief um ca. 1530 auch ein Alarm in der Wasserrettungsstation auf: Im Raum Dinkelsbühl wurden SEG Einheiten zur Vermißtensuche benötigt (Ein Kind einer Jugendgruppe wird seit Mittag vermißt, Alarmierung der Rettungskräfte erfolgte aber erst jetzt). Also warfen sich 4 Mann in die Fahrzeuge (es zog sowieso gerade ein Gewitter durch, welches die Badestrände für diesen Tag leerte), holten die Besatzung der anderen Station ebenfalls noch ab. Parallel wurde noch an anderen Stationen freies Personal in Marsch gesetzt. Leider zu spät, die Suche ergab, daß der Kleine das selbst nicht mehr gepackt hatte und auch nicht gehört wurde. Das Wasser war nicht sehr tief, die Suche nach kurzer Zeit beendet.
|