boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Alles was schwimmt! > Allgemeines zum Boot



Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel!

Antwort
Vorherige Seite - Ergebnis 26 bis 50 von 61
 
Themen-Optionen
  #51  
Alt 06.07.2008, 23:35
Funskipper25 Funskipper25 ist offline
BF-Sponsor
 
Registriert seit: 29.07.2007
Beiträge: 136
57 Danke in 47 Beiträgen
Standard

was mir bisher noch ein Rätsel ist, warum der Besitzer sich auf diesen Deal eingelassen hat Er hat überhaupt keinen Vorteil, im Ggegenteil,
er halst sich potentiellen Ärger ein und das für 1500,- die der Händler einsteckt...

wie auch immer, denke daran, man weiß nie genau, für was etwas gut war...
Ich wünsche dir, dass du dein Traumboot noch findest..
__________________
...und immer 'ne handvoll Sprit im Tank!
Grüße Michael
Mit Zitat antworten top
  #52  
Alt 06.07.2008, 23:44
Benutzerbild von Eckaat
Eckaat Eckaat ist offline
Ehrenmitglied
 
Registriert seit: 07.08.2005
Ort: Volksrepublik Mecklenburg
Beiträge: 6.476
Rufzeichen oder MMSI: Wer bekommt das Lammfilet mit grünen Bohnen?
16.423 Danke in 5.873 Beiträgen
Eckaat eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Zitat:
Zitat von Funskipper25 Beitrag anzeigen
wenn Ecki dir ein Boot aussucht, kontrolliere dann aber unbedingt die Ölstände, explizit den Getriebeölstand!
Das war hausgemachtes Elend und kommt nicht in die Wertung!

Gruß Ecki
__________________
Wenn uns etwas aus dem gewohnten Gleis wirft, bilden wir uns ein, alles sei verloren; dabei fängt nur etwas Neues an.
Leo Tolstoi


Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #53  
Alt 07.07.2008, 07:20
Benutzerbild von B4-Skipper
B4-Skipper B4-Skipper ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 09.12.2004
Ort: Berlin
Beiträge: 6.880
Boot: Marco 860 Salon
Rufzeichen oder MMSI: DJ6172 - 211610820
9.920 Danke in 4.822 Beiträgen
Standard

Der Titel des Tröts "Verkäufer tritt vom Vertrag zurück-ich bitte um eure Meinung" ist schon falsch und irreführend.

Im Beitrag #7 hat ToDi dies bereits eindeutig dargelegt, es gibt keinen Vertrag und somit auch keinen Rücktritt des Verkäufers.

Was soll da ein Anwalt regeln, den Verkäufer auf Abschluss eines Vertrages verklagen

Zitat:
Zitat von Universaldeckel Beitrag anzeigen
...Ist Dir eigentlich schon mal die Idee gekommen das der Händler der erste war der jemanden über den Tisch ziehen wollte?
Denk mal drüber nach,wenn Du nicht drauf kommst helf ich Dir gerne.
...
Zitat:
Zitat von Universaldeckel Beitrag anzeigen
...das ich nicht die Hälfte des Kaufpreises zahlen kann (immerhin 9.300.-€ ) ...
Eigentümerverkaufspreis ist 18.600 €.

Zitat:
Zitat von Universaldeckel Beitrag anzeigen
...Ich bezahle den von Ihm gewünschten Betrag zuzüglich 1500.- für den Händler und das Boot gehört mir.Ich hatte mit diesem deal rund 2000.-€ gespart....Andy
Händlerpreis 22.100,- €.

Der Händler lebt vom Handel, und deshalb muss er teurer verkaufen als einkaufen. Außerdem trägt der Händler ein Risiko, welches der Privatverkäufer nicht hat: die Gewährleistung.

Ob die 1.500,- €, die der Händler bei Abschluss und Abwicklung des Vertrages nach Deinen Vorstellungen erhalten hätte für NICHTS wären, kann man schlecht einschätzen.

Hat der Händler das Boot zu seinem Lagerplatz transportiert, dann sind ihm dafür Kosten entstanden. Auch der Lagerplatz ist nicht umsonst.

Diese Vorleistung wollte der Händler ersetzt haben, warum also war er der erste, der jemanden über den Tisch ziehen wollte?

Da komme ich jetzt wirklich nicht drauf, bitte hilf mir


Zitat:
Zitat von Universaldeckel Beitrag anzeigen
...Stell Dir doch bitte einmal vor,die Sache wäre andersrum,soll heißen ich wäre der einzige Interessent-unterschreibe den Vertrag und rufe den Herren paar Tage später an und sag April April das war nichts.Was meinst was ich mir anhören müßte.
Grüsse
Andy
Das ist ja gerade das hüpfende Komma, in Deinem Fall gibt es keinen Vertrag.

Wenn das Boot wirklich so ideal für Dich ist, dann zahle statt 20.100,- € die 22.100,- € an den Händler und erfreue Dich des Bootes und der Gewährleistung.

Du musst ja das Boot nicht jedesmal wieder nach Berlin Transsportieren, wenn ein Gewährleistungsfall eintritt.

Gruß Lutz
__________________
Nur Tonic ist Ginlos.
Mit Zitat antworten top
Folgende 3 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #54  
Alt 07.07.2008, 20:39
Universaldeckel Universaldeckel ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 21.06.2008
Beiträge: 18
8 Danke in 4 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Eckaat Beitrag anzeigen
Doch, das stimmt wohl. Das Problem ist, dass sich die meisten Leute immer von den tollen Texten und der supidupi-Ausrüstung blenden lassen und sich die Fotos nicht genau betrachten.

Wenn du mir sagst, was du genau suchst, dann sage ich dir, was du kaufen kannst und was nicht. Ja, so frech wäre ich, denn ich habe mit solchen Dingen blöderweise immer ein Händchen.


Gruß Ecki
Hallo Ecki,Du hast teilweise Recht. Als wir anfingen uns für Boote zu interessieren haben wir die erste Zeit nach Gleitern geschaut und ich muß sagen, die waren fast alle im guten bis sehr gutem Zustand.Da hast Du vollkommen Recht.Wir haben uns dann doch für einen Verdränger entschlossen weil wir längere Reisen mit dem Boot machen wollen und der Verdräger dann wohl doch etwas komfortabler ist.Der Spritverbrauch ist natürlich auch ein entscheidendes Argument.Und bei den Verdrängern ging es dann so los wie ich es gestern beschrieben habe.Ich weiß nicht genau woran das liegt,evtl. weil das ausgeprägtere Familienboote sind wo dann doch mehr Kinder und/oder auch Erwachsene rumtoben,oder weil auf den Dinger mehr Holz verarbeitet wird das dann nicht gepflegt wird- echt keine Ahnung- aber das ist so.
Deine Hilfe würde ich gerne in Anspruch nehmen,ich glaube ein glückliches Händchen kann ich jetzt gut gebrauchen.
Wir suchen also folgendes:
Verdränger aus GFK
Länge ab 7 meter bis ca.8 meter ( wenn er dann etwas Länger ist macht das auch nichts, aber bitte nicht über 10 meter ).
Breite entsprechend.
Der Motor sollte unbedingt ein Diesel sein und zwischen 30 und max. 60 PS haben.
Eine große Plicht ohne Kabine unter wäre gut.
Die Kajüte sollte so sein das man keine Betten bauen muß,also im Bug die Koje, dann Tisch mit 2 Sitzbänken.
2 flammiger Gaskocher,Kühlschrank mit Gas und 220 Volt stehen ganz oben auf der Wunschliste meiner Frau, wobei ich denke das man da etwas machen kann wenns nicht gleich an Bord ist.
Seperater Wc-Raum mit mindesten manuellen Wc,Waschbecken kann muß aber nicht unbedingt.
Fäkalien und Trinkwassertank wären gut.
Dieseltank wäre auch nicht schlecht...
Wenn du so etwas findest ist die Technische Ausstattung wie Fishfinder und ähnliches Spielzeug nicht so wichtig.
Achso: Innenborder ist Pflicht.
Wenn das ganze dann incl. Trailer nicht mehr wie 2200kg wiegt wäre das die Krönung, aber das wird wohl nicht klappen.Muß also nicht trailerbar sein.
Wie schon erwähnt sollte das Boot gepflegt sein wobei ich mich gegen kleine Arbeiten nicht wehre.
Preis so um die 20.000.-€ und bitte nicht weiter wie ca. 400km von Hamburg entfernt.
Ich denke mal du wirst bei Deiner Suche schnell verstehen warum ich hinter dem anderen Böötchen so her war.
Trotzdem wünsche ich Dir ( und damit auch mir ) viel Erfolg.
Viele Grüsse
Andy
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #55  
Alt 07.07.2008, 21:07
Benutzerbild von Eckaat
Eckaat Eckaat ist offline
Ehrenmitglied
 
Registriert seit: 07.08.2005
Ort: Volksrepublik Mecklenburg
Beiträge: 6.476
Rufzeichen oder MMSI: Wer bekommt das Lammfilet mit grünen Bohnen?
16.423 Danke in 5.873 Beiträgen
Eckaat eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Das würde ich mir mal ansehen:

http://www.boatshop24.com/web/de/suc...totalcount=208

Erheblich unterm Budget.

Oder was anderes? Kein Problem....

Gruß Ecki
__________________
Wenn uns etwas aus dem gewohnten Gleis wirft, bilden wir uns ein, alles sei verloren; dabei fängt nur etwas Neues an.
Leo Tolstoi


Mit Zitat antworten top
  #56  
Alt 07.07.2008, 21:21
Universaldeckel Universaldeckel ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 21.06.2008
Beiträge: 18
8 Danke in 4 Beiträgen
Standard

ist ein Stahlboot.
Mit Zitat antworten top
  #57  
Alt 07.07.2008, 21:22
Universaldeckel Universaldeckel ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 21.06.2008
Beiträge: 18
8 Danke in 4 Beiträgen
Standard

Hallo, hab heute nicht die richtige Zeit ( und auch nicht die richtige Lust),werde mich morgen oder übermorgen noch mal melden.
Mit Zitat antworten top
  #58  
Alt 07.07.2008, 21:26
Benutzerbild von Frank C.
Frank C. Frank C. ist offline
alias Diesel
 
Registriert seit: 13.09.2003
Ort: Kölln Reisiek und im Sommer Grömitz
Beiträge: 4.751
Boot: Beneteau Monte Carlo 42, Sea Ray 200 select, Seadoo Spark
17.185 Danke in 3.866 Beiträgen
Standard

@B 4 Skipper

90% der bei Händlern angebotenen Boote sind Kommissionsverkäufe. Der Händler bietet seine Verkaufsfläche, seinen Bekanntheitsgrad und vielleicht ein paar Anzeigen in Fachzeitschriften.Von Gewährleistung kann keine Rede sein.Ich denke mal im Fall von Universaldeckel war ein anderer Intressent der mehr geboten hat.

Gruß
Frank
__________________


Gruß
Frank
Mit Zitat antworten top
  #59  
Alt 07.07.2008, 21:35
Universaldeckel Universaldeckel ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 21.06.2008
Beiträge: 18
8 Danke in 4 Beiträgen
Standard

Hab noch was vergessen: Bitte nicht unter Bj. 80 und kein Spitzgatter.Bei Boatshop brauchst auch nicht zu schauen,da hab ich schon alles durch.
Mit Zitat antworten top
  #60  
Alt 07.07.2008, 23:23
Benutzerbild von Eckaat
Eckaat Eckaat ist offline
Ehrenmitglied
 
Registriert seit: 07.08.2005
Ort: Volksrepublik Mecklenburg
Beiträge: 6.476
Rufzeichen oder MMSI: Wer bekommt das Lammfilet mit grünen Bohnen?
16.423 Danke in 5.873 Beiträgen
Eckaat eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Jetzt verstehe ich diesen Thread erst. Und liebe meine Frau, weil im Vergleich zu dir völlig unkompliziert , noch wesentlich doller. Danke, ich bin weg.

Gruß Ecki
__________________
Wenn uns etwas aus dem gewohnten Gleis wirft, bilden wir uns ein, alles sei verloren; dabei fängt nur etwas Neues an.
Leo Tolstoi


Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #61  
Alt 08.07.2008, 01:32
jeepee jeepee ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 01.06.2008
Beiträge: 23
Boot: Skibsplast Seabird 1500 mit Evinrude 90
8 Danke in 8 Beiträgen
Standard

Ich seh schon, der Server wird auch ohne meine dummen Fragen voll....
Eure Bereitschaft und Geduld ist teilweise schon bewundernswert
__________________
Gruss Jan

Alles, was ein Mensch sich vorstellen kann, werden andere Menschen einst verwirklichen (Jules Verne)
Mit Zitat antworten top
Antwort
Vorherige Seite - Ergebnis 26 bis 50 von 61



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 12:11 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.