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Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
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Themen-Optionen |
#26
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Masse stehen doch wohl in der Anleitung oder nicht?
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#27
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spiel doch mal an den spannfedern. bei mir klappt er relativ zuegig und gut nach oben. (ab ca 6 kn)
stefan |
#28
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der keeep-curser ist nur zu empfehlen!!!!!!!
ich nie mehr ohne gruss manni
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nur sprechenden Menschen kann geholfen werden! |
#29
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Sagt mal : Hartmut & Sepp
wisst ihr eigentlich wozu der Gartenschlauch auf der Gewindestange ist? Der dient als Puffer zwischen der Gewindestange und der Antikavitationsplatte, also beide falsch angebaut. Sepp: du kannst das Teil weg lassen, da du ein Duoprop hast Hartmut: dei Course Keeper muss weiter weg vom Prop und die Gewindestange muss bei dir in den ersten Schlitz
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Gruß Marco ....... Sent from my Composter using Tabaktalk ......................................... Gott schütze uns vor Sturm und Wind und Booten die gechartert sind Vögeln soll man 3 mal täglich Wasser geben |
#30
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Was ist denn das für ein Blödfug
Dem Radeffekt hat der Coursekeeper noch nie entgegen gewirkt... Das Gieren resultiert aus der Rumpfform eines Gleiters, hier hilft der Coursekeeper nur minimal – dafür wurde er aber auch nicht konstruiert. Er soll die Manövrierfähigkeiten, vor allem ohne Vortrieb, verbessern und dies geschieht durch die größere Ruderfläche, ohne Ruddersafe hat man als Ruderfläche lediglich das Unterwasserteil des Z oder AB. Dass da ohne laufenden Prop nicht viel geht hat sicher jeder schon gemerkt... Mit Douprop hat das überhaupt nichts zu tun, die Geschichte lässt sich ohne Last genauso bescheiden manövrieren wie jedem anderen Antrieb. Gruß, Peda der seinen Coursekeeper nicht mehr missen möchte
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Empty your mind, be formless. Shapeless, like water. If you put water into a cup, it becomes the cup. You put water into a bottle and it becomes the bottle. You put it in a teapot, it becomes the teapot. Now, water can flow or it can crash. Be water, my friend. Geändert von PderSkipper (15.07.2008 um 13:22 Uhr)
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#31
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@ Peda
und warum haust du in deinen Text ein Zitat von mir rein und beschimpfst mich mit Blödfug? Ich habe doch gar nichts dagegen geschrieben. Es ging in meinem Text doch nur um den Gartenschlauch auf der Gewindestange. Wer lesen kann ist klar im Vorteil.
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#32
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Zitat:
mir bringt der CK einen besseren Geradeauslauf, warum soll ich ihn weglassen. Auch das manöverieren im Hafen geht um einiges besser, man muss sich nur daran gewöhnen, nicht mehr so große Ruderausschläge zu machen. Der Gartenschlauch auf dem vorderen Gewindestab ist bei mir unnötig, da ich den CK nicht weiter vor setzen kann, weil meine Propeller breiter sind als der Abstand zwischen den beiden CK-Aluplatten. Somit kann der gewindestab nicht auf dem Antrieb aufliegen.
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Gruß Sepp Vorsicht, lesen gefährdet die Dummheit!!! Navigation ist --- Punkte und Orte wieder zu erkennen, die man vorher noch nie gesehen hat. |
#33
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Ja, Sepp genau das schrieb ich auch: Du kannst das Teil (den Gartenschlauch) weglassen da du einen Duoprop hast!
Habe ich mich da so unverständlich ausgedrückt? Ich habe doch die Sinnhaftigkeit des CK in keinster Weise angezweifelt. Nein ich habe sogar auf der ersten Seite einen Link zu einen anderen Thread eingestellt, in dem ich mir selbst son Teil montiert hatte und nur positives zu berichten hatte!
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#34
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Zitat:
Die Gewindestangen berühren übrigens bei richtiger Montage nie die Kaviplatte, somit wäre das auch Blödfug. Der "Gartenschlauch" gehört über die Stange welche im hochgeklappten Zustand des Coursekeepers gegen den Antrieb kommen könnte um diesen zu schonen. (Ist je nach Montage und Antrieb erforderlich) Zitat:
Gruß, Peda
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#35
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Da kann ich dir in keinster Weise zustimmen. Der Gartenschlauch liegt bei richtiger Montage immer (außer bei Duoprop) auf der Antikavitationsplatte auf. http://www.course-keeper.com/Foto%20staartstuk.JPG
Bei richtiger Montage kann der CK gar nicht so hoch klappen das eine Gewindestange den Antriebsschafft berührt, dann müsste ja die Feder gebrochen sein. Aber in diesem Fall hättest du Recht und der Schlauch würde dann auch den Schafft schützen.
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#36
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Aber Leute,
nachdem das Ding die Erwartung seiner Käufer voll erfüllt sehe ich da eine Marktlücke. Das Gewindestangen-/Schläuchle-/ Langloch./Feder-/ Blechlegbastel an dem durchgestylten DuoProp Penta von z.Bsp. Sepp ist doch eine Beleidigung für´s Auge. Beim Wasserlieger mag das ja noch gehen, aber ich würde das noch vor dem rausslippen wegschrauben. Jeder Laie der dein Boot anschaut wird doch nur mitleidig auf den Klapperatismus schauen. Das ist doch ne reine Ossi-Lösung (bitte das Ossi ohne Wertung nehmen, könnte ja durchaus auch nen positiven Touch haben ). Gibt´s das Ding wirklich nicht in einer handwerklich einigermaßen professionellen Ausführung die zum Zweck / Preis und dem Rest drumrum passt ?
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Viele Grüße Fränkie Während die Frauen noch zweifelnd zögern wissen die Männer schon.........dass ihr Handeln falsch war!
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#37
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Hab´s auch auf den Keeper und nicht den Schlauch bezogen
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#38
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Hallo Marco,
ich habe es auch auf den CK selbst bezogen und nicht auf den Schlauch. Da habe ich dich missverstanden.
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#39
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Zitat:
da muss ich dir Recht geben. Optisch passt das Teil noch nicht. Hier könnte man noch einiges optimieren.
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#40
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Zitat:
jetzt sind die Händler, Edelstahlverarbeiter und so am Zug. Muß man den Hund denn wirklich zum Jagen tragen? Würde mich als Pilotkunde melden Lastenheft 1.): Oben drauf muß ne geschlossene Platte rüber, damit man das Ding als Aufstiegshilfe nach dem Wasserskifahren nehmen kann
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#41
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Zitat:
Wenn sie brauchbar wären, würden sich die Motorenhersteller entsprechend reagieren und sich das Geschäft sicher nicht entgehen lassen.
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Gruß aus Berlin Jörg Es wird immer jemand geben, der etwas gutes etwas billiger und schlechter herstellt, als bisher. |
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