boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Alles was schwimmt! > Kleinkreuzer und Trailerboote

Kleinkreuzer und Trailerboote Für die Probleme auf oder mit kleineren Booten und deren Zubehör! Motor und Segel.

Antwort
Vorherige Seite - Ergebnis 1 bis 25 von 29

Themen-Optionen
Alt 12.07.2008, 22:36
Benutzerbild von TomM
TomM TomM ist offline
Admiral

2.151 Danke in 1.053 Beiträgen
Standard

Danke Poros,

darum geht es mir in diesem Thread eigentlich nicht.

Der Fragesteller, der nicht Dierk war, hatte eine Frage gestellt und die hab ich beantwortet.

Daneben wurde sie noch von anderen beantwortet. Dabei war jedoch immer zu lesen ... ob das bei Plexiglas geht weiß ich nicht ...

Genz neben der Tatsache, dass im Bootsbau sowohl Plexiglas, als auch Polycarbonat (z. B. Makrolon) verwendet wird und das beide ganz unterschiedliche Lösemittel vertragen habe ich den Tipp DPM gegeben.

Das wurde von FreedomXT, der das schon versucht hatte, bestätigt. Dann kam die Frage welchen Reiniger? Auf die hat RTL geantwortet LESEN! Dafür haben sich Cooky Crew und Picton bedankt.

Danach hat FreedomXT festgestellt dass der Tipfehler unterwegs war und aus DPN DPM gemacht.

Danach kam Universalverdünnung und was noch alles.

Aus welchem Grund auch immer, Dierk fühlte sich angesprochen und zeigte uns sein Bild vom Regal mit allerlei. Darauf habe ich versucht zu erklären wo das Problem liegen könnte. Dass dies immer bei den gleichen zu immer den gleichen Reaktionen führt weiß ich langsam.

Noch einmal, ich gebe hier und auch am Telefon Tipps, die meisten so, dass ich gar nichts davon habe außer einem Danke. Immer öfter resultiert daraus soviel Vertrauen, dass die Menschen Produkte von mir beziehen - dafür danke ich!

Ich finde allerdings die Aussagen wie: "habe ich getestet..." äußerst bedenklich. Gerade vor dem Hintergrund dass es gar keine Testverfahren gibt sonder dass jeder Hersteller sein eigenes Süppchen kocht, kann man allerhöchtens sagen ich habe es ausprobiert und bei mir hat es funktioniert. Mehr ist Übertrieben!

Aber Dierk, ich bin nich der Messias - jeder kann tun und lassen was er will - Gottlob ist das so. Nur wenn einer fragt, dann möchte er Antworten. Die sollen ihm nicht neuen Ärger machen, deshalb sage ich nix zu irgendwelchen Motorenfragen. Ich kann Segeln und Fotografieren und Chemie/Physik. Bei vielem anderen hab ich angeeignetes Wissen bei dem ich mich gerne überzeugen lasse, dass ich falsch liege.

So, das sollte gepostet werden - und nun sind wir wieder gut.

Es gibt Leute, die wissen alles, das ist alles was sie wissen (Schiller)
Mit Zitat antworten top
Alt 21.07.2008, 14:05
Benutzerbild von hamburgspook
hamburgspook hamburgspook ist offline
Cadet

13 Danke in 5 Beiträgen
Standard DPM in HH kaufen ?

Moin,

mir ist der Gleiche Mist mit der Scheibe passiert.
Hat jemand eine Ahnung wo ich DPM in Hamburg kaufen kann ?

Dr. Google hat nichts ausgespuckt.
Für Tipps bin ich dankbar.

Viele Grüße
Markus
Alt 21.07.2008, 14:36
Benutzerbild von TomM
TomM TomM ist offline
Admiral

2.151 Danke in 1.053 Beiträgen
Standard

Moin Dowanol DPM oder Acrosolv DPM sind jeweils Chemierohstoffe. Die wird es so nirgends geben - außer man kennt einen - und das tun die BFF - nämlich mich, ich hab DPM bei uns als Rohstoff und für gaaaanz nette fülle ich was in Flaschen und verschicke es.

Es gibt Leute, die wissen alles, das ist alles was sie wissen (Schiller)
Mit Zitat antworten top
Folgende 3 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
Alt 21.07.2008, 15:38
Benutzerbild von Remy
Remy Remy ist offline
Commander

211 Danke in 104 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von TomM Beitrag anzeigen
Moin Dowanol DPM oder Acrosolv DPM sind jeweils Chemierohstoffe. Die wird es so nirgends geben - außer man kennt einen - und das tun die BFF - nämlich mich, ich hab DPM bei uns als Rohstoff und für gaaaanz nette fülle ich was in Flaschen und verschicke es.
Hallo TomM,

pfuuuh, ich lese immer wieder gerne Deine Ratschläge zu irgendwelchen Nachfragen, bezüglich: "Hilfe-Verschmutzung-wie-krieg-ich-die-wieder-los..."

...und immer wieder stelle ich eines fest, (...wenn man sich mal die leicht angefressenen Kommentaren von Mitmenschen, die versuchen Dir was zu unterstellen...): "Man, hat der eine Eselsgeduld".

Nein, ich bin kein Kunde Dir, mich regen diese "Waderlbeißer" aber immer wieder auf.

Weiter so, und viele Grüße,

Remy
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
Antwort
Vorherige Seite - Ergebnis 1 bis 25 von 29