|
Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Zitat:
Hast Du da drei Stunden Arbeitszeit einberechnet? Übrigens, ich bleib dabei: Gehäuse und Dichtung sind weiterhin nutzbar und die rausgebrochene Ecke beeinflußt die Funktion nicht.
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Ich denke das ist der Kern der Sache. Er Käufer versucht nochmal den Preis zu drücken. Grüße Andi
|
||||
|
||||
Hallo N.Eptun,
das beschädigte Rohr würde ich auf jeden Fall tauschen, das macht später nur Ärger, als Arbeitszeit habe ich mit einer Stunde gerechnet als solches finde ich hat die Werkstatt einen korrekten Kostenvoranschlag abgeliefert da Felix ja eine Ausschlußklausel im Vertrag hat braucht er auch gar nicht zu reagieren,
|
||||
|
||||
Schaden beim zusammenbau deiner Werkstatt wenns denn dein Motor ist der da fotografiert wurde. Pi mal Auge würde ich sagen bei einem Privatverkauf mit Ausschluss der Garantie: Käufer hat Pech gehabt.
Einzige Hoffnung für den Käufer, deine Werkstatt gibt Garantie auf die Reparatur/Wartung. Dazu müßte der Antrieb aber wahrscheinlich in die österreichische Werkstatt zurück. Oder die Werkstätten regeln das untereinander. mfg Uwe
|
|
||||
|
||||
Info wie die Sache ausgegangen ist:
Nach X Urgenzen meinerseits beim Mercuryservicebetrieb haben die dort letztendlich zähneknirschend die Sache bei ihrer Betriebshaftpflichtversicherung eingereicht. Diese hat an mich bezahlt und ich habe den Betrag (es war der volle Forderungsbetrag) an den Käufer weitergegeben. Also: Es hat lange gedauert, aber nun ist der Käufer zufrieden...
|
|||
|
|||
Zitat: