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Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik.

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  #26  
Alt 08.07.2008, 16:44
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So ich war jetzt letztes Wochenende wieder draußen beim Boot und wollte es starten. Aber wo ich die Baterrie angeschlossen hab kamen gleich ziehmlich viele Funken und ein Geräusch kam aus dem Anlasser glaub ich. Ich denk mal da wird irgentwo Wasser von letztes mal reingekommen sein. Wisst ihr wie man den Kurzschluß finden könnte weil ich weiß nicht genau ob es der Anlasser ist? Wenn nicht muss ich mir halt ein Mechaniker hohlen.
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  #27  
Alt 08.07.2008, 16:56
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Andywmotorrad Andywmotorrad ist offline
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Wenn du keine Schraubererfahrung hast ,dann laß es besser nachschauen .
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  #28  
Alt 08.07.2008, 20:00
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  #29  
Alt 05.08.2008, 00:29
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So hier bin ich wieder. Also das Wasser kommt da rein wo der Antrieb hinten rausgeht aber nur wenn man nach links bis Anschlag lenkt und wenn man den Antrieb hochtrimmt. Weiß einer was da kaputt sein könnte und wie groß der Aufwand wär es zu reparieren?
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  #30  
Alt 05.08.2008, 00:36
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Balg vom Antrieb im Eimer. Erstmal raus mit dem Ofen, bevor er absäuft.

Selbermachen ist nichts für Ungeübte, Anleitungen gibts aber hier im Forum. Suche benutzen.

Gruß Ecki
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Wenn uns etwas aus dem gewohnten Gleis wirft, bilden wir uns ein, alles sei verloren; dabei fängt nur etwas Neues an.
Leo Tolstoi


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  #31  
Alt 05.08.2008, 06:05
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Zitat:
Zitat von Eckaat Beitrag anzeigen
Balg vom Antrieb im Eimer. Erstmal raus mit dem Ofen, bevor er absäuft.
Selbermachen ist nichts für Ungeübte, Anleitungen gibts aber hier im Forum. Suche benutzen.
Gruß Ecki
Könnte auch der Balg vom Schaltzug sein - sicherheitshalber alle wechseln (lassen). Am besten das Gimballager gleich mitwechseln - so teuer ist ja nicht und spart viel Ärger.

Der Leistungsabfall ist damit aber nicht geklärt.
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  #32  
Alt 05.08.2008, 06:28
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Zitat:
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So hier bin ich wieder. Also das Wasser kommt da rein wo der Antrieb hinten rausgeht aber nur wenn man nach links bis Anschlag lenkt und wenn man den Antrieb hochtrimmt. Weiß einer was da kaputt sein könnte und wie groß der Aufwand wär es zu reparieren?
Wie Ecki schon sagte Antriebswellenbalg ist mit ziemlicher Sicherheit gerissen.
Boot dringend raus aus dem Wasser , denn wenns weiter aufreißt kann das Boot richtig voll Wasser laufen.
Alle Bälge wechsweln und das Gimballager gleich dazu wenn dort Wasser schon durch ist, dann ist das auch bald hin.
Antrieb auf evtl. eingedrungenes Wasser durch den oberen Simmerring prüfen, bzw. Öl wechseln sonst hast du auch noch einen Folgeschaden
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Gruß Jörg
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  #33  
Alt 05.08.2008, 06:40
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Zitat:
Zitat von Jörg Beitrag anzeigen
Wie Ecki schon sagte Antriebswellenbalg ist mit ziemlicher Sicherheit gerissen.
Boot dringend raus aus dem Wasser , denn wenns weiter aufreißt kann das Boot richtig voll Wasser laufen.
Alle Bälge wechsweln und das Gimballager gleich dazu wenn dort Wasser schon durch ist, dann ist das auch bald hin.
Antrieb auf evtl. eingedrungenes Wasser durch den oberen Simmerring prüfen, bzw. Öl wechseln sonst hast du auch noch einen Folgeschaden
Nur nch lnks?

Dann ist der Schaltbalg wahrscheinlicher...

Ändert aber nix am Ergebniss
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MFG René

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  #34  
Alt 05.08.2008, 22:22
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Zitat:
Selbermachen ist nichts für Ungeübte, Anleitungen gibts aber hier im Forum. Suche benutzen.
kann mir einer sagen wo ich so eine anleitung finde?
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  #35  
Alt 05.08.2008, 22:37
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Zitat:
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kann mir einer sagen wo ich so eine anleitung finde?
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  #36  
Alt 06.08.2008, 01:23
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Also müsste ich das Antriebswellenbalg, Schaltbalg und vielleicht das Gimballager wechseln. Achso und an den Boot wurde so seit 6 Jahren überhaupt nichts gemacht. Gibst da noch Teile die man gleich mit wechseln könnte und wo kriegt man die Teile alle her?
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  #37  
Alt 06.08.2008, 15:04
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moin moin,

meine Teile bekomme ich problemlos bei Rene (divefreak), der hat auch immer einen guten Tipp auf Lager. Bisher habe ich alles bei ihm persönlich abgeholt.

Preis und Service = Super 1a
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Gruß aus Kiel

Tommy
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  #38  
Alt 06.08.2008, 18:38
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Zitat:
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Also müsste ich das Antriebswellenbalg, Schaltbalg und vielleicht das Gimballager wechseln. Achso und an den Boot wurde so seit 6 Jahren überhaupt nichts gemacht. Gibst da noch Teile die man gleich mit wechseln könnte und wo kriegt man die Teile alle her?
Kompletter Balgsatz mit Gimballager sollte reichen, Antriebsöl auf Wasser untersuchen falls es von oben über Simmerring reingelaufen ist, sonst Folgeschaden.
Prüfen ob Trimmanzeige funktioniert, wenn nicht gleich Trimmgeber erneuern.
Schaltzug kontrollieren ob leichtgängig, bei Schwergängigkeit gleich mit wechseln.
Wenn 6Jahre nichts gemacht wurde gleich Impeller mit wechseln
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Gruß Jörg
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