|
Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
moin,
das kabel muß abgetrennt werden und über das zündschloß geschaltet werden und alles wird gut . bis denn
theorie und praxis sind theoretisch gleich, aber praktisch nicht !!! rechts-schreibfehler sind gewollt und deswegen mit voller Absicht erstellt. wer welche findet, darf sie behalten, verschenken oder auch versteigern. |
|
|||
|
|||
Zitat:
Kann ich den violetten dafür nehmen? Und wenn ich schon dabei, in welchem Spannungsbereich bei welcher Stromaufnahme arbeitet die Erregerwicklung? |
|
||||
|
||||
Zitat:
BTW es müßte ein violettes Kabel bei der Lima enden, aus dem Kabelbaumende wo auch das dünne rote kommt, das ist Zündungsplus.
|
|||
|
|||
Bahnhof? Hab das Boot vor 10 Jahren gekauft und da nichts geändert....
Zitat:
Nur mal aus Interesse: Wozu ist dann das rote (Dauerplus, 2,5mm²). Kommt ja aus dem Standard-Kabelbaum.... |
|
|||||
|
|||||
Zitat:
MFG René
|
|||
|
|||
Soooo, hab rausgefunden, das der Vorbesitzer wohl derbe rumgefrickelt hat. Mittlerweile habe ich mehrere Kabel gefunden, die einfach nur so rumhängen. Um da jetzt grundlich aufzuräumen, bräuchte ich mal einen Plan, wie ein Mercruiser3.0L standardmäßig verdrahtet ist. Hat jemand den Link, ist doch schon irgendwo hier im Forum ... ich finds nicht über die Suchen-Funktion
Edit: Brauche den Plan vom Motor und den Aggregaten - den von den Instrumenten hab ich Geändert von Slider (10.08.2008 um 10:19 Uhr) |
|
||||
|
||||
Lima/AB abklemmen und ein Amperemeter zwischen den Batt-pol und das Kabel des Hauptschalters hängen. Wenn Du das Gerät gefundes hast, welches den Strom zieht, muß das Gerät weiter zerlegt werden um das defekte Bauteil zu finden. Das geht aber teils nur nach Handbuch
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Ist seine Lima
|
|||
|
|||
OK, scheinbar kennt niemand einen Link zum Verdrahtungsplan des Motors. Dann frag ich mal direkt nach:
Steuerbordseitig kommt ein dickes gelbes Kabel aus dem Kabelbaum, ich schätze mal so 6mm². Wofür ist das ursprünglich vorgesehen? Jetzt hängt es bei mir, mit Tape isoliert, einfach nur so rum. Ist auch noch ne dicke Rundöse dran, um es irgendwo anzuschrauben. Nur wo? |
|
|