|
Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel! |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Das Stimmt, aber wenn wir 3 tage frei am Anleger liegen sind beide batterien recht runtergeladen. dann muss da mal etwas nachgeladen werden. Bei 2-4 Stunden fahrt kommt da dann auch nicht viel an Spannung zur Batterie
|
||||
|
||||
Da haste' Dir aber eine teuere Begründung einfallen lassen, damit Dir den kaufen darfst.
|
||||
|
||||
Ich habe das boot gebraucht gekauft, in den 3 Wochen habe ich jetzt einige Mängel festgestellt, die nun abestellt werden. Die gesamte Bordelektrik wird geändert bzw neu aufgebaut. Mit 2 Getrennten Batterien und Umschalter usw....
|
||||
|
||||
Wo bist du denn so aufgelaufen?
|
||||
|
||||
Hinter dem Dronter- Meer.... Irgendwie war ich irritiert habe falsch auf die Karte geschaut. Bin dann abgebogen und das boot blieb ganz langsam stehen. nichts ging mehr...... Leider waren die Untiefen in der Karte eingezeichnet ......
KONTO LEBENSERFAHRUNG
|
||||
|
||||
Nimm es einfach als "dumm gelaufen" Das wichtigste , man lernt draus, das es nächstes Mal nich wieder vorkommt. Und vieleicht erinnern sich manche an den Trööt, wenn sie im Flachen Wasser sind. Also hat die Sache auch was Gutes. Gruß Doc.
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Das Zitat fiel mir in die zufällig Hände, kurz nachdem ich meinen 40cm Bronze Propeller zermatscht habe.
|
|
||||
|
||||
Nach meinem kleinen Patzer melden sich immer mehr und berichten von
den Ausflügen in das Flachwasser und von den Schäden dadurch. Bin ich ja doch nicht der einzigste
|
||||
|
||||
Also die Ausflüge in das Flachwasser, haben bei mir noch keine bleibenden Schäden hinterlassen.
duck und wech. Carsten
|
||||
|
||||
Zitat:
da sah mein Prop auch so aus, an der Nordsee ist Schlick und Sand, da drückt sich der Z-Antrieb sanft hoch, und die Schraube bleibt heil, wenn man rechtzeitig Gas raus nimmt. Gruß Axel |
|
||||
|
||||
Lese mal genau was ich geschrieben habe.
Zurück zum Thema Das passiert mir sogar in meinem Hausrevier, wo ich jeden Schilfhalm kenne. Entweder Antrieb zu spät hochgetrimmt. Oder zu früh Gas gegeben. Oder Treibgut auf den Grund. Bisher abr keine nenneswerte Schäden. Zum Glück haben wir nur Sand oder Schlamm bei uns. Carsten