boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Motor > Motoren und Antriebstechnik



Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik.

Antwort
Vorherige Seite - Ergebnis 1 bis 25 von 32
 
Themen-Optionen
  #26  
Alt 10.08.2008, 19:26
Benutzerbild von Wolle56
Wolle56 Wolle56 ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 15.08.2004
Ort: Oldenburg
Beiträge: 1.596
Boot: Bavaria 27 Sport
1.058 Danke in 468 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Ölfinger Beitrag anzeigen
@Wolle, wenn Du schon Schwierigkeiten hast, den Benzinfilter zu prüfen, solltest Du Das von einem "versierten Schrauber" oder Fachman lassen machen.
Die Messuhr für den Druck ist wahrscheinlich teuer, als das mal messen zu lassen.
Zuschauen und lernen, da kann auch nichts schiefgehen.
Hallo Konny,

damit habe ich keine Schwierigkeiten wenn ich einmal weiss wie es geht.
Ich nehme deinen Vorschlag auch gerne an. Jedoch darf man nicht von jedem Forum User erwarten, das er gleich weiss worum es geht wenn jemand schlicht antwortet "eine Messuhr anschliessen und messen".
Nicht jeder hat da sofort Verständnis für.

Damit will ich aber keine neue Diskussion entfachen sondern bin dankbar, für Beiträge die mir weiterhelfen das Problem (erstmal ohne Fachmann, denn das Boot liegt etwas weiter weg bis zum nächsten Fachmann) einzugrenzen.

Gruß

Christian
Mit Zitat antworten top
  #27  
Alt 10.08.2008, 19:37
Benutzerbild von Ölfinger
Ölfinger Ölfinger ist offline
Ehrenmitglied
 
Registriert seit: 05.05.2007
Ort: Spanien/Hospitalet
Beiträge: 4.389
Boot: van Andern
8.785 Danke in 3.809 Beiträgen
Standard

Ich wollte auch Dich nicht diskredidingsen ,oder so,

Aber Rene ist ein Profi und das hört sich immer so leicht an, wenn der was sagt

Ich habe selber auch Messuhren , aber es ist nicht nur das Anschliessen und den tanzenden Zeigern zugucken, man brauch für jeden Motor die passenden Angaben.
Die Anschlüsse sehen so aus wie Autoventile.

Und wenn Du da mal einen netten Schrauber dranhast, der zeigt Dir bestimmt noch zwei Kniffe mehr .
__________________
Gruss Konny

Das schwierige daran zu tun was man will,
ist es erstmal zu wissen was man will.
Mit Zitat antworten top
  #28  
Alt 10.08.2008, 19:37
Benutzerbild von Emotion
Emotion Emotion ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 25.05.2005
Ort: Boote-Forum
Beiträge: 12.106
Boot: Southerly 32, ZAR 53 Yamaha 115PS
28.558 Danke in 11.479 Beiträgen
Standard

Christian, hast du ,mal geschaut, das du dir nix im Propeller eingefangen hast (Angelschnur, netz etc...)
__________________
mit sportlichem Gruß
Hendrik
__________________
(Stan 4 / Abt. FW)
Mit Zitat antworten top
  #29  
Alt 10.08.2008, 19:44
Benutzerbild von Wolle56
Wolle56 Wolle56 ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 15.08.2004
Ort: Oldenburg
Beiträge: 1.596
Boot: Bavaria 27 Sport
1.058 Danke in 468 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Emotion Beitrag anzeigen
Christian, hast du ,mal geschaut, das du dir nix im Propeller eingefangen hast (Angelschnur, netz etc...)
Auf dem 1. Blick drehte der Prop wie immer. Aber speziell danach habe ich noch nicht geschaut. Wird nachgeholt. Danke für den Tipp!

Gruß, Christian
Mit Zitat antworten top
  #30  
Alt 10.08.2008, 19:49
Benutzerbild von Emotion
Emotion Emotion ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 25.05.2005
Ort: Boote-Forum
Beiträge: 12.106
Boot: Southerly 32, ZAR 53 Yamaha 115PS
28.558 Danke in 11.479 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Wolle56 Beitrag anzeigen
Auf dem 1. Blick drehte der Prop wie immer. Aber speziell danach habe ich noch nicht geschaut. Wird nachgeholt. Danke für den Tipp!

Gruß, Christian

Ich hatte mir vor 3 Wochen auf dem Weg nach Helgoland ein bisschen Fischernetz eingefangen (kostete erstmal 200 U/min) nach einmal aufstoppen (zum tanken) kam ich nicht mehr über 2kn bei 2400U/min
__________________
mit sportlichem Gruß
Hendrik
__________________
(Stan 4 / Abt. FW)
Mit Zitat antworten top
  #31  
Alt 10.08.2008, 20:01
Benutzerbild von Wolle56
Wolle56 Wolle56 ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 15.08.2004
Ort: Oldenburg
Beiträge: 1.596
Boot: Bavaria 27 Sport
1.058 Danke in 468 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Emotion Beitrag anzeigen
Ich hatte mir vor 3 Wochen auf dem Weg nach Helgoland ein bisschen Fischernetz eingefangen (kostete erstmal 200 U/min) nach einmal aufstoppen (zum tanken) kam ich nicht mehr über 2kn bei 2400U/min
Weiss gar nicht was du hast? 2 Knoten ist doch ne Menge Holz. Fehlen nur noch 14 Knoten da biste in Gleitfahrt

Gruß, Christian
Mit Zitat antworten top
  #32  
Alt 17.08.2008, 19:53
Benutzerbild von Wolle56
Wolle56 Wolle56 ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 15.08.2004
Ort: Oldenburg
Beiträge: 1.596
Boot: Bavaria 27 Sport
1.058 Danke in 468 Beiträgen
Standard

Moin Moin,

danke an alle für die guten Tipps. Ich habe die meisten (mir möglichen) umgesetzt und bin heute problemlos in Gleitfahrt weitergefahren.

Viele Grüße,

Christian
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
Antwort
Vorherige Seite - Ergebnis 1 bis 25 von 32



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 16:55 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.