|
Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel! |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Ich glaube auch seinen eigenen.
Wer will schon seine Freizeit auf einem Polizeiboot verbringen. Wer damit auf Langstrecke will ok, aber so als "Schönwetter Freizeitboot" ich weiß nicht.
|
|||
|
|||
Na, er lügt doch wohl nicht.
|
||||
|
||||
Nääää, glaub nicht .
Aber er macht auf mich den Eindruck eines Skippers der zwar klassische Linen mag, die aber durchaus elegant sein dürfen. Außerdem ist unser Hobby besser händelbar wenn die Regierung mit spielen will.
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Was die Stahlverdränger angeht: Von außen häufig ganz schön, aber innen „ Gelsenkirchener Barock “!
Watt de een sien Uul, is de anner sien Nachtigall! Es grüßt Euch: Olaf Geändert von Norderneyer (12.01.2020 um 10:27 Uhr)
|
|
|
Zitat:
Ziemlich perfekt fand ich die Hershine Pilothouse Trawler, aber ist halt GFK (und über 19m). Haben den sehr großen Vorteil, dass der Tender aus dem Weg auf der Fly ist und die Plattform frei bleibt (der auf dem Bild auch nur mit 2 Kabinen, wurde gerade verkauft). Besser wäre es noch was kleiner, 15-17m und am allerbesten noch ohne Gästekabine, da wir nur zu zweit sind (gibt es aber nicht). Bleiben nur die Swift-Trawler, aber die haben auch zuviele Kabinen und auch oben beengte Platzverhältnisse. Pedro hat nur eine Maschine, das möchte ich nicht. Es bleibt schwierig. Grüße Totti
|
|||
|
|||
Könnte ein Tischler nicht ein paar Kabinenwände entfernen? Oder gibt die Raumaufteilung das nicht her?
|
|||||
|
|||||
Zitat:
schau mal nach einer Trader 535! CE A, GfK und Caterpillar.... Viel Platz plus Fly!
|
|
Zitat:
Ich habe ein anderes Boot, was mich grundsätzlich interessiert, siehe die beiden Bilder. Soll aber in schlechtem Allgemeinzustand sein und ist auch deutlich zu teuer für das, was geboten wird. Man könnte hier den Küchenblock zurückbauen und vorn in die Gästekabine ins V verlegen. Allerdings habe ich da starke Bedenken, dass das Boot einigermaßen Ost- und Nordsee verträgt und später Mittelmeer. Ist halt für Binnen gebaut, keine Haltepunkte, wenn mal etwas See geht. Anker vorn direkt im Bug, ich glaube das wird dem Anspruch nicht gerecht. Die Aufteilung ist ganz ok. Im Heck die große Eignerkabine statt Salon, das Boot hat 14,99cm. (hier ist ein Movie dazu: https://www.youtube.com/watch?v=chfOxy4RVXo) Lande ich doch wieder beim Swift Trawler. Aber der 44er mit nur 2 Kabinen hat einen recht kurzen und kompakten Aufbau und was mir wichtig ist: Der Innenfahrstand ist zu klein. Keine Ablagen, kein Kartentisch, nix und die 44 Fuß beziehen sich auf die Länge samt der großen Badeplattform. Sprich, nur 12,20m Rumpflänge. Die Gästekabine könnte man gut zurück bauen für WaMa und für Stauraum. Und der 50er hat schon wieder mindestens 3 Kabinen, dafür mehr Platz oben, aber der Tender muss auf die Plattform. Und die hätte ich gerne frei. Dazu kostet der min. 150-200.000€ gebraucht mehr als der 44er, das steht in keinem Verhältnis. Grüße Totti
|
||||
|
||||
Ein gut gebautes 15m Schiff wird gebraucht immer über 200k kosten.
|
|
Aufpreis meinte ich, 50" auf den 44" Swift Trawler.
Das verlinkte Boot oben soll 350.000€ kosten und soll in eher schlechtem Zustand sein, so ein BFler zu mir. Der Hershine Trawler ist für rund 500.000€ weg gegangen mit 300 Motorstunden und in absoluter Vollausstattung. 3 Klimaanlagen, Generator, Wasseraufbereiter, Kran, Stabi's, absoluter Hammer-Ausstattung und und und und äusserst exklusiv von innen, mega-komplett.
|
||||
|
||||
Zitat:
|
|
|||
|
|||
Zitat:
schau nach einer Trader!!
|
Ja, aber...
Es ist kompliziert, sehr kompliziert... Die Trader hat auch wieder 3 Kabinen, also 2 Gästekabinen. Sind schon wieder 1-2 zuviel. Und ich hätte gerne negativen Scheibenstand am Innenfahrstand, mindestens aber nur aufrechte Scheiben. Must have: • Trawler-Style, kein Gleiter • Länge um 15m (13,50m bis 17m) • 2 Motoren • Eignerbasiert: Nicht mehr als 2 Kabinen • (große) Flybridge • Badeplattform (oder niedriger Ausstieg achtern ohne Hürde) • Tenderplatz idealerweise auf der Fly (mit Kran), zumindest nicht im Weg achtern Nice to have: • Pilothouse • Einhand-Fahrfähig • Zugang Motorraum nicht über Salon (wegen Lärm und subtilem Maschinen- und Diesel/Ölgeruch im Boot Die Pedro gefällt mir, aber mir ist noch keine Pedro (Bora) begegnet mit 2 Motoren, offenbar wurden die nur mit einem Motor gebaut. Also wieder beim Swift Trawler angekommen... Grüße Totti
|
|||
|
|||
Zitat:
Dann schau mal nach einer Defever! http://www.curtisstokes.net/trawler-...49-escape.html Almtrawler fällt mir auch noch ein!
|
|||
|
|||
Zitat:
|
||||
|
||||
Ich hätte keine Probleme mit einer Maschine und einem vernünftigem Tagestank oder mindestens einer Doppelfilteranlage mit Wasserabscheider. Dazu ein hydraulisches Bug- und Heckstrahlruder mit richtig Leistung. Das paßt dann schon.
|
|
||||
|
||||
Mhhh,
Wenns doch schnell fahren darf faellt mir da ein Sargo, vormals Minor (Sarin) 31,33,36 meine Favorit 31 aft. Door oder ne Nord Star Patrol ? Ist halt nur bissi Trawler, aber flott. Die 31'er Sargo hat dafuer einen unglaublich niedrigen Verbrauch ist auch sonst wirklich ein tolles Ding und rennt wenns sein soll 40 Knoten .... ja wirklich . Absolut Winterfest mit entsprechender Isolierung ab Werk und weiteren Gimmicks...nun, traeumen darf man ja !!!
|
|
Zitat:
Und die Aussenoptik ist nicht so richtig meins.
|
|||||
Zitat:
Almtrawler habe ich grundsätzlich auch in den hinterlegten Suchanfragen auf diversen Anbieterseiten.
|
|
Zitat:
Aber ich will wirklich mit dem Boot fahren, auch weiter und länger. Dass ich von 2 Motoren abrücke, dann muss der Rest des Boots irgendwie total zwingend sein und mich völlig überzeugen. Ich will mir jetzt auf der boot mal die Beneteau Qualität ansehen, wahrscheinlich rücke ich dann wieder ab. Den Swift Trawler 44 mit ein paar Jahren Alter bekommt man gut verhandelt zwischen 250.000-275.000€. Aber die kurze Rumpflänge von nur 12,x m ist wahrscheinlich nicht ganz so dolle, wenn etwas Welle geht. Der Hobel wiegt ja auch echt wenig mit nur 11 Tonnen... Dafür aber 2x 300PS. Grüße Totti
Check out: Surf-Forum.com Windcraft-Sports.com Autoscooter-Forum.com Geändert von Totti-Amun (13.01.2020 um 18:49 Uhr) |
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Adagio, aber wahrscheinlich zu teuer.
|
Bei dem Moody Trawler war ich zu spät, hatte ich noch nie zuvor von gehört.
War etwas Arbeit dran, aber preislich sehr interessant und auch von der Aufteilung. Da wäre das Alter ok gewesen, war am 2. Tag verkauft nach Veröffentlichung. Grüße Totti
Check out: Surf-Forum.com Windcraft-Sports.com Autoscooter-Forum.com Geändert von Totti-Amun (13.01.2020 um 19:04 Uhr) |
|
Und dieser Broesder Kotter hatte mir grundsätzlich auch gefallen, der hatte nur einen Motor. Ist ganz was anderes vom Stil, aber echt nett.
Sorry Olaf, dass dein Thema so missbraucht wird. Grüße Totti
|
|
Zitat:
Optisch der Megahammer, auch von innen. Lag im Sommer hier in Duisburg eine, sehr sehr geil. Grüße Totti
|
|||
|
|||
Zitat:
Ich hatte die Moody auch auf dem Schirm! Es gibt noch etwas Schönes, nämlich eine Belliure 48! Kommt für mich wegen des Tiefgangs nicht in Betracht! Könnte vom Preis hinkommen. De Valk hatte jedenfalls eine für den Preis. Übrigens: Wenn ich mal zu Geld kommen sollte, wird es bei mir eine Sturier 52!