|
||||
|
||||
... und die nehmen das wirklich ernst!
Am Montag war der Rad- und Fußgängerweg Salzburg/Freilassing noch frei befahrbar. Gestern noch ein einsames Sperrband und heute total zugewickelt ...
|
||||
|
||||
Sorry aber das stimmt halt nicht, wir haben 15 Cobra Spezialbeamte + Einen Radpanzer nach Griechenland geschickt, welche immer noch die griechischen Kollegen beim Schutz der Außengrenze schützen. Ich gehe nicht davon aus das 15 Spezialbeamte im Normalfall halb Salzburg schützen.
|
||||
|
||||
Mark Rutte hat es auf den Punkt gebracht:
https://www.stern.de/politik/ausland...n-9190852.html Nicht Vorhang runter - Hose runter
|
||||
|
||||
Gerade bei eBay Kleinanzeigen gelesen:
Da sucht jemand von privat ein Wohnmobil zur Ausleihe bis zum 19. April. Wohl einer, der jetzt aufgrund der bis 19. April in Deutschland geltenden Reisebeschränkungen bei einem gewerblichen Vermieter kein Fahrzeug bekommt. Ich hoffe nicht, dass ein potenzieller Besitzer eines solchen Fahrzeug jetzt vor Dummheit die Dollar-Zeichen in den Augen hat. Später kommt es eventuell zu weiteren Reisebeschränkungen und dann sieht er sein Wohnmobil nicht so schnell wieder, weil der Mieter damit irgendwo feststeckt. |
|
||||
|
||||
Vielleicht gehört er ja zu einer Risikogruppe und sucht eine Wohnmöglichkeot weit ab von Menschen.
Vielleicht lebt im gemeinsamen Haushalt gleichzeitig noch jemand der jetzt im Spital arbeitet. Dann braucht’s fast zwei Haushalte.
|
|||
|
|||
Oder er muss aus seiner Wohnung ausziehen, wegen Eigenbedarf, Scheidung oder Luxussanierung.
|
||||
|
||||
Hallo,
privates Bootfahren in Frankreich bis auf weiteres ausgesetzt. https://www.vnf.fr/vnf/services/situation-du-reseau/ Grüße Markus |
|
||||
|
||||
Wenn wir schon nicht selber nach Kroatien dürfen, dann würden wir gerne ein paar Ostergeschenke zu unseren Freunden nach Split per Post schicken.
Weis da jemand ob das wenigstens möglich ist?
|
||||
|
||||
Klar, warum denn nicht?
|
|
||||
|
||||
DHL funzt einwandfrei. Allerdings etwas verlangsamt. Die um 2 Tage verzögerte Abfertigung war in D nicht in Cro!
|
||||
|
||||
Habe erst letzte Woche was von D hierher nach Kroatien schicken lassen. Am Freitag in D zu Post, Montag war es hier.
|
||||
|
||||
Vielen Dank,
dann werden wir das probieren, ich berichte.
|
||||
|
||||
Alle Hotels in NL dicht?
Ein Kumpel von mir hatte für nächste Woche ein Hotel in Nordwijk gebucht. Er wollte auch fahren, aber seine Frau konnte ihn davon abhalten. Aber nur weil sie Angst hatte, dass die Grenzen geschlossen werden.
Das er ein Idiot ist, habe ich ihm gesagt. Also hat er storniert. Jetzt kommt der Knüller. Das Hotel besteht auf vollständige Zahlung der Übernachtungspreise, weil er ja abgesagt hat. Das Hotel tut so, als wenn es offen wäre. Nach dem Motto: Hättest ja kommen können. Kann das sein? Wohl nicht?
|
|||
|
|||
Ruf doch einfach mal in dem Hotel an und frage ob in dem Zeitraum noch ein DZ für 10 Tage frei ist, dann hat Dein Kumpel gleich noch einen Zeugen wenn es vor Gericht gehen sollte
|
|
||||
|
||||
Warum auch nicht, wenn es bei Buchung so vereinbahrt war. Die halten es doch ähnlich wie wir, das z.B. berufliche Übernachtungen durchaus ok sind.
|
||||
|
||||
Zitat:
|
||||
|
||||
Die Niederländer habe da halt eigene Regeln.
Es kommt aber bestimmt auch eine Zeit nach Corona. Da will gut überlegt sein ob man sich bei dem Ein oder Anderen auf eine neuerliche Buchung einlässt. Das hätte ich dem Kundenunfreundlichen Unternehmen noch mit auf den Weg gegeben. Renesse und co verbieten Übernachtungen sogar im eigenen Ferienhaus. Aber die machen da so als wenn es keine 770 Tote in NL wegen dem scheixx Vi. gäbe .
|
||||
|
||||
In NL sind die Hotels nicht dicht. Es gibt lokale Verbote, etwa in Zeeland. Von Einschränkungen in und um Noordwijk ist mir nichts bekannt.
Groetjes Matthias.
|
|
||||
|
||||
Niederlande sind offenbar ein Flickenteppich noch schlimmer als hier und die Informationen in sich widersprüchlich.
Bei so nem kulanten Hotel hätte ich mir den Spass gegönnt und wäre angereist und hätte den was gehustet Und mal erwähnt dass es in Mailand letztes Wochenende schön leer auf den Straßen war und man in Ruhe bummeln konnte. Mit Sicherheit klappt dass dann mit der Erstattung auf einmal ganz schnell Gruß Chris
|
|
||||
|
||||
Zitat:
Falls nicht, sollte er denen "was husten"! Sollen die doch mal versuchen, ihn zu verklagen.... Ich glaube, dass so eine Klage weder in NL, noch in D Aussicht auf Erfolg hätte. Es gibt sowohl hier wie da im Moment einen "übergeordneten Notstand" mit erheblichen Reiseeinschränkungen. Das AA empfiehlt, momentan keine Reisen nach NL zu unternehmen. Alleine dies rechtfertigt eine Stornierung. Gruss Gerd |
|
||||
|
||||
Zitat:
Das läuft ja bei den großen Anbietern alles über Rückversicherungen. Wie sieht es da eigentlich im Fall der jetzigen Pandemie aus? Bei Kriegsereignissen zahlen die doch auch nicht. |
|
||||
|
||||
Gabs nicht vor allzu langer Zeit noch den Schrei nach....
unterstützt die Gastronomen, auch wenn ihr nicht essen gehen könnt unterstützt die Hafenbetreiber, auch wenn ihr euer Boot nicht hinlegen könnt unterstützt die.......
|
||||
|
||||
Zitat:
Ich kenne jetzt die Details der Buchung nicht, aber er wird angezahlt haben und der Rest hätte bei Anreise bezahlt werden müssen. Ist ja keine Urlaubsreise über einen Veranstalter, sondern eine Individualbuchung übers Internet. Ich war der Meinung, dass ganz NL für touristische Übernachtungen geschlossen hat. Scheint ja wohl nicht so zu sein.
|
||||
|
||||
Das hat jetzt was mit Grenzen zu tun?
|
||||
|
||||
Es geht um ein Hotel in den Niederlanden. Und zwischen den Niederlanden und der Bundesrepublik ist eine Grenze.
Groetjes Matthias. |
|
|