|
||||
|
||||
Also vom täglichen Staubild hat sich in Wien nichts geändert, egal wie hoch der Sprit ist, die Autoschlangen sind gleich lang.
Ich brauche für 25 km mit dem Firmenwagen in die Innenstadt knapp 1Stunde 20 in der früh
|
|||
|
|||
Jetzt hab ich 4 Stunden gewartet und nicht auf den Beitrag geantwortet, da das ja nun hochpolitisch ausfallen würde, aber da der Beitrag stehen bleibt, wird die Antwort wohl auch ok sein.
Lieber Matsches, man könnte glatt glauben, du stellst einen Honeypot auf um zu schauen, wer auf den Beitrag mit Zustimmung reagiert, denn er ist sachlich dermaßen naiv und offensichtlich falsch, das man selbst als nicht Grünen-Wähler um Fassung ringt. An den Energiepreisen ist in erster Linie die Abhängigkeit von einem Land bei Rohöl um 40%, bei Erdgas liegt die Abhängigkeit von diesem Land bei 51% und bei Kohle, die wir zur Verstromung einführen bei 45%. Hätte man mehr erneuerbare Energien, mehr Energiespeicher, mehr Wärmepumpen wäre das weitaus weniger schmerzlich für uns und für alle auch weniger teuer. Man könnte auf Eskapaden deutlicher reagieren. |
|
|||
|
|||
Zitat:
|
|
||||
|
||||
Wie du siehst funktioniert unsere Wunder-Energiewende aber nur mit Gas als Backup und zwar nicht zu knapp. Die Energiewende hat uns mit so abhängig vom Gas gemacht, es werden dutzende Gaskraftwerke gebaut, sogenannte Netzreservekraftwerke für die Dunkelflaute.
|
||||
|
||||
An wen oder was kann man in dieser Zeit glauben,die schönsten Momente sind auf wem Wasser und ich denke die werden sogar noch bedeutsamer, somit ist da jeder Taler gut angelegt, entscheid ist das im Umfeld FRIEDEN HERRSCHT, unsere Probleme hier im Forum so man sie posten darf sind derzeitig eher drittrang oder noch viel weiter hinten.
|
|||||
|
|||||
Zitat:
|
|||
|
|||
Zitat:
Zumal die Energiewende eine unausweichlicher Sachzwang ist, es gibt stand heute keine Alternative, die in der Lage wäre, alle Menschen mit Energie zu versorgen. Eine Dunkelflaute gab es im zurückliegenden Jahrzehnt in Summe keine 2 Monate lang und Europaweit quasi gar nicht. Hör auf mit diesem Unfug. |
|
||||
|
||||
Da halte ich dagegen. Es wird mE wahrscheinlich dazu kommen, wenn es im Ukraine-Krieg keine handfeste positive Überraschung geben sollte, wonach es leider nicht aussieht. Habeck hat sich heute Nachmittag schon geäußert, dass er den sozialen Frieden in Gefahr sieht(!), wenn ein Importverbot für russische Energie verhängt werden sollte. Diese Aussage sollte man kurz wirken lassen. Das wird man nicht zulassen, soziale Unruhen haben ganz deutlichen Vorrang vor Klimapolitik. Das übliche politische Herumschlawenzeln um Versprechungen gibt es seit einer Woche nicht mehr, die Situation ist jetzt eine vollkommen andere.
|
|
|||
|
|||
Zitat:
Zitat:
... und der Iran dann aus Loyalität weiterhin nur nach China liefert? es wäre ja auch mal (wieder) ein Boykott in der entgegengesetzten Richtung denkbar! Außerdem hat der Jemen 2019 gezeigt, dass man saudische Ölfelder kurzfristig trockenlegen kann --> In der Folge brach die saudi-arabische Ölproduktion nach Schätzungen um rund die Hälfte ein. Der Rohölpreis stieg am nächstfolgenden Börsentag um rund 20 %. bei einer Ölkrise wie 1973 - also bei einem "Lieferantenstreik" - helfen die Gelddruckmaschinen der EZB und der FED wenig ... |
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Gruß Chris
|
|
||||
|
||||
Da hatten wohl schon ein paar die Idee
|
||||
|
||||
Hi
Bin schon erschrocken wie klein der Horizont bei uns ist. Hauptsache für*s nächste Jahr habe ich meinen Öltank zu Hause oder meinen Bootstank voll. Und mein Firmenwagen wird kostengünstig betankt. Geht's noch? |
|
||||
|
||||
Zitat:
Ich denke, den meisten wird schon klar sein, dass das, worüber wir hier aktuell diskutieren, unter'm Strich eine eher untergeordnete Rolle spielt. Unwichtig ist es dennoch nicht. |
|
||||
|
||||
@ sporty: Warum auch nicht? Willst du zu Hause frieren? Oder statt 1000 Eu für den vollen Tank im Boot 2000.... Ich jedenfalls nicht
|
|
||||
|
||||
Hi
Genau für Dich z.B. war`s gemeint. Genau so wie für B5254T. Man köööönnte ja auch mal über eine Änderung des Verbrauchs von z.b. Kraftstoff nachdenken. Kommt bei den Mitgliedern des bf gerade nicht so gut an. Geändert von sporty (03.03.2022 um 20:05 Uhr)
|
|
|||
|
|||
Ach, wir sind ein Volk von Memmen geworden. Solche Heldenbraucht unser Land!
|
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Ich lasse mir bestimmt nicht vorschreiben, ob ich mit 100 oder 180 über die Autobahn fahre! Noch ist es ja wohl so, dass ich selbst darüber entscheide, wofür ich mein verdientes Geld ausgebe. Und ich kann es mittlerweile auch überhaupt nicht mehr hören, wenn sich einige als Moral- o. Umweltapostel aufspielen (schon gar nicht in einem Booteforum).
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Ich schrieb davor schon, dass das Thema Spritkosten nunmal die Überschrift des Threads ist - da braucht man sich dann nicht darüber beschweren, dass das genau hier thematisiert wird. Und erst recht nicht sollte man daraus ableiten, dass einem alles andere egal ist. Das unterstellst du mit deiner Anwort nämlich.
|
|
||||
|
||||
Spielt eigentlich keine Rolle wie man das dreht. Was ich damit sagen wollte, war: sollte es dazu kommen, wird die Energie hierzulande wohl nochmal massiv teurer, was dann mEn sehr wahrscheinlich für einen staatlichen Eingriff sorgen wird.
|
|
||||
|
||||
Hi Berni
Genau für Spezl's wie Dich wars gemeint. Zu B...... So war es nicht gemeint. Und auch nicht unterstellt. |
|
||||
|
||||
Ich hoffe, Ihr habt bereits die Öltanks voll....
....ein Wahnsinn, wie die Preise z.Z. anziehen .
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Meine Ex hat heute Heizöl geordert, buy the spike....
Gruß Frank Am Ende ist es egal, wie viele Atemzüge du gemacht hast, wichtig ist wie viele Momente dir den Atem geraubt haben. Geändert von trockenangler (03.03.2022 um 23:05 Uhr)
|
|
|||
|
|||
Wenn das noch ein wenig so weiter geht würde ich an deiner Stelle darüber nachdenken die Suppe zu verkaufen und die neue Heizung damit zu finanzieren.
|
|
||||
|
||||
Ja der Gedanke ist mir auch schon gekommen aber die 40.000 Liter verschaffen auch einen kleinen Zeitpuffer
|
|||
|
|||
Versteh nicht die Diskussionen hier. Diesel kostet hier nur1.90 und in Kroatien zahle ich wucherpreise von 11.40. Ist doch direkt billig hier, aber Hauptsache meckern.
bin jetzt ökologisch geläutert worden. Nehm jetzt für Reise zum Boot nicht mehr das Auto, sonden den Flieger. Gruß Thomas Geändert von Thomas59 (03.03.2022 um 23:42 Uhr) |
|
|