|
||||
|
||||
Ich bezweifle aber das man nach diesen Zeichnungen eine Persening fertigen kann. Die sollte wie auch ein Verdeck am Boot angepasst werden.
|
||||
|
||||
Zitat:
Vielen Dank für die Infos Stefan aus Düsseldorf am Rhein |
|
||||
|
||||
Das sind die angegebenen Größen der Standardpersenning.
Diese wird in verschiedenen Größen angeboten. Modell D für 17 - 19 Fuß Länge 5,18m - 5,79m, Breite Max 2,59m Modell E für 20 - 22 Fuß Länge 6,10m - 6,70m, Breite Max 2,69m Modell F für 22 - 24 Fuß Länge 6,71m - 7,32m, Breite Max 2,95m Nach Euren Informationen werde ich mich jetzt für das Modell E entscheiden. Nochmals Danke Stefan aus Düsseldorf am Rhein
|
|
|||
|
|||
Zitat:
Meines Erachtens sollte das Modell E passen .
|
|||
|
|||
Zitat:
Kann ich nur bestätigen. Herr Class ist da sehr einsichtig und um Abhilfe bemüht ... und ich bin mir bisher in allen Punkten mit ihm einig geworden. Und ich will mir ja im Herbst noch die Seitenteile für das Bimini bei ihm machen lassen ... da hat er dann nochmal Gelegenheit, "Wiedergutmachung" zu leisten .
|
|||
|
|||
Zitat:
|
||||
|
||||
Hat jemand gerade ein Bild zur Hand wo man die 642 mit Flaggenstock drauf sieht?
|
|
||||
|
||||
Hab heut gewässert, läuft alles super
[emoji926]☀️[emoji106]
|
|
|||
|
|||
Erstwasserung
|
|
||||
|
||||
Was habt ihr für ein antifouling auf der 642?
|
|
|||
|
|||
Zitat:
Gruß Andreas Geändert von Andreas57 (03.04.2016 um 09:48 Uhr) |
|
||||
|
||||
Hallo Andreas,
dieses Jahr werde ich das Boot ausschließlich Trailern. Wir haben uns allerdings schon den Lörricker Sportboothafen bereits angesehen und werden hier ggf. ab 2017 einen Liegeplatz sofern frei anmieten. Wo liegst du denn mit deinem Boot. ? Wir wohnen in Lohausen. Wenn du Interesse hast können wir uns ja einmal persönlich kennenlernen. Gruß Stefan |
|
|||
|
|||
Hallo Stefan, mein Boot kommt in den WSVD-Sporthafen an der Theodor-Heuss-Brücke. 3. Aprilwoche soll es soweit sein. Wenn Du in Lohausen wohnst, findest Du mich Sonntags eigentlich oft im Lohausener Sportverein; zumindest dann, wenn mein Team ( die U 23 ) Heimspiel hat. Komm ruhig mal vorbei! Kommenden Sonntag bis ich ab 12 Uhr dort! Frag einfach nach mir
|
|
||||
|
||||
Zitat:
klingt gut. Mein Sohn spielt in der neuen C1 vom SV Lohausen. Ich komme am Sonntag mal vorbei. Gruß Stefan |
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Freut mich, daß Eure Boote in Ordnung sind und hoffe für Euch, daß es auch so bleibt .
|
|||
|
|||
Hallo, mal eine Frage in die Runde. Hat von Euch schon mal jemand Stützstangen für das Bimini nachgerüstet? Für das Trailern ist die Lösung unter der Motorhaube ja super gut, doch auch dem Wasser etwas zu aufwendig meiner Meinung nach. Welches System ist da praktikabel, . Die Stützstangen sollten am Biminigestänge drannbleiben können und der Motordeckel trotzdem noch zughehen. Auch sollte das Camperverdeck und die Persenning noch funzen.
Gruß Roland |
|
|||
|
|||
Zitat:
Allerdings ist es besser - vor allen Dingen an Backbord - wenn die Stützstangen beim Liegen nach Achtern zeigen. Mit dem Camperverdeck funktioniert das problemlos, weil das Gestänge ja innen ist. Mit meiner Persenning funktioniert das allerdings bei stehendem Bimini nicht mehr ... genau aus diesem Grund. Ich muß mein Bimini also immer im Hafen legen, wenn ich die Persenning drauf machen will. Ich könnte die allerdings auch umarbeiten lassen, daß am Durchtritt des Gestänges eine Öffnung entsteht. Das hat allerdings keine Priorität.
|
||||
|
||||
Zitat:
|
|
||||
|
||||
Im Moment leider nicht an der Hand, aber ich hoffe, daß am Wochenende mal besseres Wetter ist, ich das Bimini rausholen kann und dran denke, ein paar Photos zu machen
|
||||
|
||||
Habe gestern schon ein paar Bilder mit dem liegenden Bimini gemacht .
Die Schaumstoffrohre zum Schutz des Gelcoats sind noch ein Provisorium ... da lass ich mir noch was einfallen. Da müßt ihr auf jeden Fall was machen, sonst machen Euch die Stützstangen das Gelcoat kaputt. Bei den Beschlägen auf dem "Seitendeck" hat sich der Herr Class was sehr gutes einfallen lassen. Die sind schön flach, tragen kaum auf und man kann sich nicht dran verletzen.
|
||||
|
||||
Zitat:
Selber gemacht? Wenn ja, wo hast du die Teile dazu gekauft? |
|
|||
|
|||
Zitat:
Wurde dann vor der Auslieferung drangebaut. Die Teile sollten aber in wohl allen Katalogen drin sein
|
|||
|
|||
Hallo Bayliner-Freunde.
Ich habe bei meiner 642er Cuddy (Baujahr 2013, 4.3 MPI, folgendes Problem: Mir stirbt während der Fahrt auf einmal der Motor ab. Ich habe mir bereits in der Marina Punat die Benzinpumpe wechseln lassen, weil diese dort als der Verursacher vermutet wurde. Doch leider ist diese nicht schuld daran. Habe inkl. Arbeit über 1000 € zum Fenster rausgeworfen. Schon bei der nächsten Ausfahrt passierte es schon wieder. Circa eine halbe Stunde gefahren und auf einmal fängt während der Fahrt der Motor zu stottern an und stirbt ab. Danach muss ich circa 10 Minuten lang Startversuche durchführen damit der Motor wieder anspringt. Ich kam zum Glück noch in die Marina zurück doch nun springt der Motor überhaupt nicht mehr an. Hat jemand von euch diese Probleme auch schon mal gehabt beziehungsweise kann mir jemand bitte einen Tipp geben woran das liegen könnte. Derzeit befindet sich mein Boot schon in der nächsten Marina, da ich einen neuen Liegeplatz habe. Dort tippen Sie auf einen defekten StartSensor. Ich bin mit meinen Nerven bald am Ende. Ich würde mit meiner 642 Cu auch gerne mal wieder hinausfahren und nicht immer Angst haben dass auf einmal der Motor abstirbt und nicht mehr anspringt. Leider haben diese Probleme erst ein paar Tage nachdem die 2 Jahres Garantie abgelaufen ist, begonnen. So bleibe ich auf den ganzen Kosten sitzen. Eine Garantieverlängerung auf 5 Jahre ist bei diesem Motor nicht möglich wurde mir von Mercruiser bestätigt. Bitte um Hilfe. |
|
|||
|
|||
Hast du den batterieschalter schon mal überprüft?
|
|
|||
|
|||
Meinst du den roten Hauptschalter hinten links im Motorraum?
Wenn ich den Motor starte, dann kurbelt der Motor, nur er springt nicht an. |
|
|