|
Kleinkreuzer und Trailerboote Für die Probleme auf oder mit kleineren Booten und deren Zubehör! Motor und Segel. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Nein ich habe keinen mit 205PS ich habe 400Pferde mit 5,7 Liter unter der Haube.
|
|
||||
|
||||
Noch ein Oktaner
|
||||
|
||||
|
|
||||
|
||||
Darf man auch addieren
|
||||
|
||||
Zitat:
mein neuer hat keine Luftfederung und darf von Haus aus 3,5T ziehen. trotz seiner "nur" 181PS hatte ich, dank untersetzen Allrad-Antrieb, noch keine Probleme beim slippen.
|
||||
|
||||
Zitat:
Im Prinzip könnte der Beitrag geschlossen werden. Gruß Axel |
|
||||
Wenn wir jeden Beitrag schließen müssten, nur weil die Frage beantwortet wurde, kämen wir vor Arbeit nicht zum schlafen.
Wer nix zum Thema beizutragen hat, kann doch einfach die Finger still halten. Danke.
|
||||
|
||||
Was machen wir eigentlich ab 2021...wendige Abgasnorm noch mal 40 Punkte bekommt und wir auf Hybrid oder E Motor zurückgreifen müssen. Dann sind Anhängelasten jenseits der 2 To. aber sowas von Geschichte...
|
|
|||
|
|||
LKW zum ziehen
|
|
||||
|
||||
Trend geht dann zum Zweitboot... 😉
|
|||
|
|||
Zitat:
Roland , der aktuelle Audi E Tron darf auch nur 1,8 t ziehen . Das wird also Zukünftig ein Problem für uns Trailerkapitäne die mehr als 2 - 3,5 t ziehen müssen . LÖSUNG , wir machen das wie Früher wo die Zugleistung durch ein Gespann erhöht wurde . Wir Tüddeln 2 zusammen und haben dann 3,6 t Werden nur die Straßen bissel eng , aber sonst alles im Sinne der Feinstaubverordung und keiner kann Meckern außer die Straßenmeister , die dann Äpfel aufsammeln dürfen , die dann als Dünger wieder in den Kreislauf Recycelt werden. Gruß Jörg |
|
||||
|
||||
Zitat:
|
|
|||
|
|||
Mich Betrifft das Zukünftig nicht mehr , wir geben den Wassersport aus Gesundheitlichen Gründen auf und Boot steht mit Pütt und Pann zum Verkauf , auch hier im Flohmarkt . Nacher kommt schon der erste Interessent . Dann bräuchte ich eigentlich auch mein Zugfahrzeug nicht mehr , Nissan Pathfinder R 51 2,5 L DCI 174 PS 3 t AHK bzw. stärkere AHK dann auch 3,5 T möglich EURO III Norm , was mich nicht weiter stören muss , weil fahre in keine Umweltzone.
Gruß Jörg |
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Und genau aus diesem Grund bleibe ich beim Diesel ob nun Sauber wie Firmenwagen oder dreckig wie Privat Ich mache diesen Zirkus nicht mehr mit, habe in meinem Autoleben genug Geld Für Umrüstungen und Neuanschaffungen ausgegeben. Nun ist Schluss Das Geld gebe ich jetzt für mich aus.
|
||||
|
||||
Nun ein kleines Feedback zum X
Habe den Wagen gerade mal 2 Monate aber auch schon über 10000km auf der Uhr Tja vieles was hier dazu geschrieben worden ist trift Night zu. Aber einiges passt und es gibt auch viele Nachteile die aber zum Teil zu beheben sind. Fahrverhalten mit Trailer genau so wie mit meinem Vorgännger Mercedes GL Keine unruhige Hinterachse oder Pendeln Nachteil zum GL man merkt schon das fehlende Luftfarwerk Leistung vom Motor wie der GL. Aber ein anderes Abgestimmtes Getriebe Daher untenherum beim Anzug Leistung ohne Ende. Finde ich für Trailerfahren besser. Sitzen und bedienen der Funktionen vorne Top. Hinden ist nach ca2 h eine Pause angesagt. Verbrauch gegenüber dem GL bei gleicher Fahrweise ca 1bis 2l auf 100km mehr. Jetzt die Nachteile 60 Liter Tank alle 350km Tankstelle suchen AdBlue Tank auf der anderen Seit vom Dieseltank AdBluetank nur 17l und nach ca.9l raus Meldung. Alle 3300km Wegen der Einzelradaufhängung und kein Platz hat man den Auspuff direkt am Kabienenende enden lassen. Somit ziehen dan die Gase besonders bei der Kat Reinigung durch die offene Scheibe in der Mitte der Heckwand ins Innere Kein Abstandsregeltempomat keine Lustdrucksensoren Beides ein Verstoß gegen zulassungsbestimmungen Im LKW Bereich ist der Abstandsregeltempomat seit 3Jahren Vorschrift bei Neuwagen und im PKW Bereich bei Neuwagen die Luftdruckkontrolle. Ansonsten zum Ziehen für unter 60000€ neu mit bis zu 3,5t Top Noch etwas zu 100km/h Regelung gerade Donnerstag erwischt worden Mit dem Wagen sind Trailer mit einem Gesamtgewicht von 2500kg zulässig um 100hm/h fahren zu dürfen Mit meinem Autotrailer nicht somit war ich ca22 zu schnell. Werde am Montag mal zum TÜV fahren und versuchen eine Ausnahmegenehmigung für den leeren Trailer 1300kg zu bekommen. Ansonsten kommt auf die Ladefläche 150kg Eisen Der umkerhrschluss bedeutet selbst einen leeren Bootstrailer darf keine 100km/h fahren wenn er für über 2500kg zugelassen ist
|
||||
|
||||
Hallo,
in der Beschreibung steht Tankinhalt 73 Liter, und Anhängelast 3200Kg. Wenn du echt alle 350 Km zur Tanke gefahren bist sind das 20 Liter auf 100 Km!!!!!! |
|
|||
|
|||
Zitat:
Der Vollständigkeit halber nochmal die Regelung aus der 9. Ausnahmeverordnung zur StVO: Die zulässige Gesamtmasse des Anhängers darf nicht höher sein als
* Unter bestimmten in §1 Nr. 1 Buchstabe d genannten Bedingungen darf der Faktor 1,2 betragen.
|
||||
|
||||
Zitat:
Es ist nun so wie es ist. Auch eine Erhöhung des Leergewicht auf 2500kg ist zwar möglich aber dann ist ein neues Abgasgutachten fällig kostet ca 25000,00€ Somit also langsamer fahren genau 98 nach Tacho sind dann nach GPS 94/95 Und somit ein Verwarnungsgeld
|
||||
|
||||
Zitat:
Ist auf jeden Fall unterschiedlich zum PKW alleine. |
|
|||
|
|||
PKW ab 21km/h den ersten Punkt.
Gespann ab 16km/h den ersten Punkt. PS: Abgasgutachten für Einzel-PKW kostet hier bei meinem TÜV Süd rund 1.200€ pro Messung und Erstellung des GA.
|
||||
|
||||
Man könnte auch einfach die zulässige Höchstgeschwindigkeit einhalten, statt Bußgeldkatalogswissenschaft zu betreiben...
|
|||
|
|||
Jo, spart auch erheblich Sprit ein, wenn man sich mit 90km/h = LKW Tempo begnügt.
Und Punkte gibts auch keine.
|
||||
|
||||
Zitat:
Ich gebe dir da such vollkommen Recht nur ich fahre nicht nur 4 bis fünf mal im Jahr mit Trailer Sonder fast Täglich und auch nicht nur 200km sondern schon so um die 1000 bis 1200 km Wenn ich jetzt zu unserer Werkstatt in Varde DK fahre brauche ich über eine Stunde länger Somit verkürzt sich meine Freizeit pro Woche mal eben um 3 Stunden Ich denke das ist schön mal eine Hausnummer und das dann aufs Jahr hochgerechnet sind wir mal eben bei 7Tagen angekommen
|
||||
So ein büschen am Thema vorbei seid ihr aber schon, oder?
|
||||
|
||||