boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Alles was schwimmt! > Allgemeines zum Boot

Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel!

Antwort
Vorherige Seite - Ergebnis 226 bis 250 von 378Nächste Seite - Ergebnis 276 bis 300 von 378

Themen-Optionen
Alt 12.01.2021, 08:58
Benutzerbild von Miracle Man
Miracle Man Miracle Man ist offline
Admiral

Boot: Wellcraft 23 SE Excel
1.438 Danke in 805 Beiträgen
Standard

Sorry, aber man muss immer beide Seiten betrachten.

Ich würde auch kein Boot im Winter ohne Probefahrt kaufen oder verkaufen. Und zur Strecke die man gefahren ist kann ich nur sagen, dass niemand gezwungen wird ein Boot in 500 km Entfernung anzusehen.

Der Ärger ist meistens vorprogrammiert...
Alt 12.01.2021, 11:53
Benutzerbild von Tabaluga501
Tabaluga501 Tabaluga501 ist offline
Fleet Captain

Boot: Campion Victoria 230
822 Danke in 324 Beiträgen
Standard

In meinem Fall,wurden ganz einfach 2 Interessenten gegen einander ausgespielt ! Das der Verkäufer mit meinen Bedingungen eniverstanden war, beweist ja schon, das er mir alle Unterlagen und Schlüssel mit gab ! Die ich dann auch noch gestern zu meinen Lasten zur Post bringen durfte ! Hätte sagen sollen: Holen Sie sich bei mir ab !!! Ob das andere Pärchen sich bei ihm noch mal gemeldet hat, oder er sich bei denen,kann ich nicht sagen. Beim Verkaufsgespräch hatte er schon das kaufwillige Pärchen erwähnt und wollte so anscheinend Druck aufbauen ,klappt nur nicht bei mir .
Ein Boot ohne Probefahrt kaufe ich niemals ! Und nur mit Spülohren, wäre für mich genau so, wie wenn ich einen Gebrauchtwagen kaufen wollte und ich nur den Zündschlüssel drehen dürfte , aber bloß nicht fahren !
An die Leute die hier schreiben , sie Verkaufen an den Käufer der sofort bezahlt , wie handhabt ihr das ? Ich meine die wenigsten Käufer fahren mit großen Summen Bargeld durch Deutschland . Großere Summen Bargeld kann man auch nicht sofort bei der Bank bekommen ! Per Überweisung ? Dauert auch ein paar Tage ! Und habt ihr da schon einen Vertrag gemacht ? ich gehe mal davon aus ! Oder sucht ihr euch Opfer ??? Kein Vertrag ,nur Bargeld lacht ? Ich will damit sagen,100 % ige Sicherheit gibt es nicht, das noch jemand abspringt ! (oder auf dem langen Weg nach Hause einen tötlichen Unfall hat )
Das ich das Boot mit ca. 60% anzahlen wollte zählt wohl nicht bei euch als Sicherheit ? Das Boot stand seit August bei Ebay Klein. drin, und da können Leute nicht bis März/April warten, bis besseres Wetter für eine Probefahrt vorhanden ist ? Weil, um nichts anderes ging es mir !
Gruß Rainer

Geändert von Tabaluga501 (12.01.2021 um 12:09 Uhr)
Mit Zitat antworten top
Alt 12.01.2021, 12:03
Benutzerbild von Golzi
Golzi Golzi ist offline
Ensign

Boot: Larson 330 Cabrio
49 Danke in 31 Beiträgen
Standard

Ich gebe dir vollkommen Recht Tabaluga501. Entweder er wassert es zeitnah und Ihr macht eine Probefahrt oder er müsste eben warten.

Als wir Ende letzten Jahres unser Boot zum Verkauf angeboten haben, haben wir es genauso gemacht. Wir wollten auch, dass es dann vom Hof weg ist und haben uns daher mit dem kaufwilligen Interessenten geeinigt, dass wir das Boot Anfang Dezember nochmal zu Wasser lassen und eine Probefahrt durchführen können. Muss man halt danach nochmal einwintern, wobei dies dann geringste Problem sein sollte. Wir wollten es halt vom Hof haben und nicht bis März/April warten.

Ich selber würde nach den ersten Erfahrungen vom ersten Bootskauf, auch kein Boot mehr ohne Probefahrt kaufen. Daher verkaufe ich auch keine Boote ohne Probefahrt. So habe ich ein ruhigeres Gewissen, wenn der Käufer dann mit dem Boot unterwegs ist.

Bei unserem erneuten Bootskauf Ende Dezember, hat der Verkäufer von sich aus gesagt wir sollen 10% Anzahlen und im März/April machen wir die Probefahrt und dann wird der Rest bezahlt.
Gut es ist ein 33 Fuß Gleiter, der in der Halle steht, aber wenn man willig ist sollte das kein Hindernis sein.

Und wenn man eben als Verkäufer keine Probefahrt zu dieser Zeit machen möchte und lieber gleich sofort so verkaufen, sollte dies bereits beim Verkaufsgespräch kommuniziert werden und nicht erst im nachhinein. So etwas empfinde ich als höchst unfair und wirkt auch irgendwie unseriös.
Alt 12.01.2021, 12:20
achim1 achim1 ist offline
Vice Admiral

Boot: Grand Banks 42 classic
1.001 Danke in 477 Beiträgen
Standard

Hi Leute,

Diese ganze Geschichte von Rainer finde ich sehr spannend. Schade das er noch nicht das richtige Boot gefunden hat und schade das er so oft auf die Nase gefallen ist. Scheinbar gibt es viele Verkäufer die nicht fair sind.
Ich selbst habe Anfang letzten Jahres meinen 30 Jahre alter Stahlverdränger privat verkauft. War alles ganz easy, beide Seiten waren fair und ehrlich. So muss und kann es sein. Natürlich mit ausführlicher Probefahrt, Besichtigung des UW usw. Alle sind zufrieden und vor kurzem habe ich das Beiboot an das alte Schiff hinterher verkauft.
Was ich damit sagen will ist das es durchaus faire Verkäufer und Käufer gibt und ein Händler ist nicht immer besser als ein Privater.
Ich habe dann bei einem renommierten Makler in NL ein altes Gebrauchtschiff gekauft. Man hat dort versucht mich dazu zu bringen das ich vor der Probefahrt einen Kaufvertrag unterschreibe und schon eine Anzahlung leiste. Da wurde richtig Druck aufgebaut. Ich habe das nicht gemacht. Es ging um eine sechsstellige Summe. Erst nach der Probefahrt und dem Erhalt eines Gutachten wurde unterschrieben. Alles bestens, ich bin voll zufrieden.

Gruß Achim
Mit Zitat antworten top
Alt 12.01.2021, 13:09
Benutzerbild von Berni
Berni Berni ist offline
Admiral

Boot: Quicksilver 805 Sundeck
8.105 Danke in 2.974 Beiträgen
Standard

Das Entscheidende ist doch, dass sich beide Seiten einig und auch beide mit der Abwicklung zufrieden sind. Ich bin als Verkäufer ehrlich, sage, wie ich mir die Abwicklung vorstelle und womit ich auf keinen Fall einverstanden bin - sieht es der Käufer andes, muss er weiter suchen....

Gruß

Berni

Geändert von Berni (12.01.2021 um 19:43 Uhr)
Mit Zitat antworten top
Alt 12.01.2021, 13:19
Benutzerbild von Berni
Berni Berni ist offline
Admiral

Boot: Quicksilver 805 Sundeck
8.105 Danke in 2.974 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Tabaluga501 Beitrag anzeigen
...
Ein Boot ohne Probefahrt kaufe ich niemals !

Gruß Rainer
Das ist auch dein gutes Recht!

Dann musst du aber auch damit Leben, dass es auch Verkäufer gibt, die ein Anzahlung nicht akzeptieren. (der Verkäufer in deinem Fall hat sich natürlich nicht korrekt verhalten)
Und du musst dann eben auch damit Leben, dass dir das ein oder andere Boot durch "die Lappen geht"....

Gruß

Berni
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
Alt 12.01.2021, 14:00
Fleet Captain

Standard

Bitte reitet jetzt nicht auf meine Anzahlung rum, diesem war nur dem Umstand geschuldet, das er nicht bereit war eine Probefahrt zu machen ! Er hatte einfach keine Lust und es war ihm alles zu Stressig ! Er hatte das Boot 09/2018 selbst gebraucht gekauft, 2019 war er damit auf Donau und mit Tagesgenemigung auf den Stranbergersee ( unter Verkaufsfahrt anmeldung) wenig unterwegs ! 2020 angeblich wegen Corona gar nicht gefahren, das Boot stand also ca. 1,5 j in der Halle. Des weiteren sagte er mir, er habe in 2019 ganze 6000 € investiert (unter anderem Motor Service und Antrieb Service)
Auf telefonischer Nachfrage ob er Rechnungen hätte,sagte er ja. Vor Ort zeigte er mir eine Excel Aufstellung über irgendwelche Teile was sie gekostet haben sollen. Weder eine Firma noch sein Name tauchte auf diesem Zettel auf !
Am Telefon machte er einen seriösen Eindruck, vor Ort revidierte sich meine Meihnung etwas. Da das Boot aber einen sehr guten Eindruck machte wollten wir es kaufen, halt nur mit einer bestandenen Probefahrt ! Mir dann am anderen Tag vorzuwerfen ,ich wollte mit der Klausel im Vertrag nur letztlich den Preis nachtäglich drücken, war einfach unverschämt !
Nun hat er seinen Willen bekommen, und hat Käufer gefunden die ihm das Boot nur vom schauen abgekauft haben und sofort bezahlt haben, scheint wohl zu funktionieren.
So, jetzt habe ich damit abgeschlossen
Gruß Rainer

Geändert von Tabaluga501 (12.01.2021 um 15:03 Uhr)
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
Alt 12.01.2021, 18:17
Hannibal-Lecter Hannibal-Lecter ist offline
Captain

Boot: Zodiac Pro Open 550
408 Danke in 174 Beiträgen
Standard

Hm,
also wenn mir ein Verkäufer am Telefon was von Rechnungen erzählt, die dann vor Ort plötzlich nicht vorhanden sind und auch er selbst dann keinen 100%ig seriösen Eindruck macht, dann wäre die Sache für mich zu dem Zeitpunkt erledigt gewesen...

Generell finde ich aber legitim, wenn ein VK an denjenigen verkauft, von dem er seinen Wunschpreis zuerst komplett auf den Tisch gelegt bekommt. Natürlich ist eine Anzahlung in dieser Höhe eine sehr hohe Sicherheit, die nutzt mir aber nix, wenn ich entweder den Platz oder den Gesamtbetrag mittelfristig brauche und im Hinterkopf habe, dass eine zivilrechtliche Klärung auch mal locker ein, zwei Jahre dauern kann. In der Zeit steht das Boot im schlechtesten Fall weiter auf dem Hof und wird nicht besser.

Was hat er also davon, wenn er jetzt einen Vertrag mit vereinbarter Probefahrt im April macht, wenn er es auch direkt vom Hof bekommen kann? Wenn sich kein Käufer finden würde (was bei einem adäquat eingepreisten Trailerboot in der Größe gerade in der aktuellen Situation ungewöhnlich wäre), könnte er es dann (im Wasser liegend) immer noch verkaufen.

Ich sehe den Verkauf ohne Probefahrt weniger kritisch, wenn alles rundrum passt. Wenn mein Boot immer ordentlich gepflegt und gewartet wurde, warum sollte ich es dann nicht reinen Gewissens verkaufen können, wenn ich es am Saisonende ohne bekannte Mängel rausgeslippt und eingewintert habe? Und ja, das erfordert dann auf Käuferseite ein gehöriges Vertrauen und ein gutes Bauchgefühl, dass ich z.B. habe, wenn ich sowohl die wenige Wochen alten Urlaubsbilder präsentiert bekomme, einiges teilweise sehr neues oder originalverpacktes Zubehör dazubekomme und auf dem Hof des Verkäufers neben dem Objekt der Begierde auch direkt die neue, nächst größere Variante auf dem Trailer parkt, die der Verkäufer sich plötzlich und eigentlich ungeplant zugelegt hat.

Zum Thema Bargeld habe ich von meiner Hausbank vor ein paar Jahren mal die Auskunft bekommen, dass in der Hauptfiliale (!) Beträge bis 50.000€ auch ohne Anmeldung zu bekommen seien. Selbst habe ich bislang im Bereich bis 20.000€ von privat an privat auch bar bezahlt - da hätte ich bei einem Treffen in einem Wohngebiet direkt beim Verkäufer auch kein mulmiges Gefühl.

Trotzdem habe auch ich auf meiner letzten Bootssuche mehrere gute Angebote verpasst, weil ich zunächst den Markt zu wenig kannte und die günstigen Angebote weniger schnell als andere Interessenten als solche identifiziert und dann noch gegrübelt habe - sicher auch, weil ich bei solchen Beträgen alles andere als risikofreudig bin und eine entsprechende Fehlinvestition nicht einfach abschreiben könnte. Dass es da auch anders aufgestellte Interessenten gibt, habe ich gelernt.

In jedem Fall ist eine sehr regelmäßige Marktsondierung sinnvoll. D.h. Suchauftrag bei ebay Kleinanzeigen und Yachtall mit jeweils automatischer Benachrichtigung über neue Angebote und dann am besten der erste Interessent vor Ort sein. Habe ich bei meinem letzten Kauf auch so geschafft, ich war beim Händler in Holland, noch bevor richtig viele Fotos online waren.

Beste Grüße,
Marius
Mit Zitat antworten top
Alt 12.01.2021, 20:31
Krasso82 Krasso82 ist offline
Lieutenant

Boot: Bayliner 1952 , Maxum 1800SR, Bayliner 185 4.3
Rufzeichen oder MMSI: Lotta, Mascha
88 Danke in 43 Beiträgen
Standard

Hier ist mal wieder was interessantes reingekommen vielleicht. Sieht garnicht so schlecht aus auch vom Preis !

https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-...=socialbuttons
Alt 12.01.2021, 20:49
Benutzerbild von turbopapst
turbopapst turbopapst ist offline
Fleet Admiral

Boot: Sea Ray 21 MC, Bj. 1987 / Mercruiser 4.3L
3.929 Danke in 2.684 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Krasso82 Beitrag anzeigen
Hier ist mal wieder was interessantes reingekommen vielleicht. Sieht garnicht so schlecht aus auch vom Preis !

wenn da jetzt noch alles in Ordnung ist, Sofort Zugreifen.

es kommt nicht drauf an welches Boot du fährst, sondern wer es fährt...
Mit Zitat antworten top
Alt 12.01.2021, 22:10
Benutzerbild von waterfront
waterfront waterfront ist offline
Vice Admiral

987 Danke in 595 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von turbopapst Beitrag anzeigen
wenn da jetzt noch alles in Ordnung ist, Sofort Zugreifen.
Niederländische Kennung, Standort Berlin und keine Rufnummer.
Und dann noch Versand!
Sehr seltsam....
Alt 12.01.2021, 22:19
Fleet Captain

Standard

Habe ich schon gesehen. Habe ihn angeschrieben . Kaufe sofort,zahle Bar und er möge mir eine Adresse nennen.
Keine Antwort bis jetzt !
Aber ganz ehrlich, ich halte das Angebot für nicht Seriös ! Preis viel zu niedrig, kein Name ,kein Telefon ,also total Anonym !!!
Gruß Rainer
Mit Zitat antworten top
Alt 12.01.2021, 22:24
Krasso82 Krasso82 ist offline
Lieutenant

Boot: Bayliner 1952 , Maxum 1800SR, Bayliner 185 4.3
Rufzeichen oder MMSI: Lotta, Mascha
88 Danke in 43 Beiträgen
Standard

Ja das stimmt ist schon merkwürdig aber vllt hast du ja auch mal Glück. Ich drück die Daumen
Alt 13.01.2021, 01:34
Fleet Captain

Standard

Und Schwubs ,da kommt die Sicherheitswarnung von EBay!
Mit Zitat antworten top
Alt 13.01.2021, 07:58
Benutzerbild von reinell_cad
reinell_cad reinell_cad ist offline
Lieutenant

Boot: Verkauft, nur noch Luftmatratze
445 Danke in 206 Beiträgen
Standard

Hallo Tabaluga501,

bei meinem verkauf des Womos habe ich die Bezahlung per Sofortüberweisung gemacht. Geht jedoch nur wenn beide Online Banking machen.
Der Käufer hat die Anweisung bei sich eingegeben und ich hatte mein Geld innerhalb von 1 Minute auf meinem Konto gut geschrieben.
Somit brauchte ich das Geld nicht auf die Bank bringen und das Thema "Falschgeld" interessierte mich dann auch nicht.
Vielleicht eine Möglichkeit für dich.
Gruß
Chris
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
Alt 13.01.2021, 09:42
Benutzerbild von uncle_cadillac
uncle_cadillac uncle_cadillac ist offline
Fleet Captain

Boot: Gruno de Luxe
Rufzeichen oder MMSI: DA5398 / 211750770
1.536 Danke in 655 Beiträgen
Standard

Das ist aber nicht ganz unüblich in Holland um unnötige Bootsfahrten zu vermeiden. In den Verträgen steht dann aber sinngemäß drin, dass die Probleme die bei der Probefahrt auftreten zu Lasten des Verkäufers behoben werden oder der Preis gemindert wird.

Zitat:
Zitat von achim1 Beitrag anzeigen
Hi Leute,

Diese ganze Geschichte von Rainer finde ich sehr spannend. Schade das er noch nicht das richtige Boot gefunden hat und schade das er so oft auf die Nase gefallen ist. Scheinbar gibt es viele Verkäufer die nicht fair sind.
Ich selbst habe Anfang letzten Jahres meinen 30 Jahre alter Stahlverdränger privat verkauft. War alles ganz easy, beide Seiten waren fair und ehrlich. So muss und kann es sein. Natürlich mit ausführlicher Probefahrt, Besichtigung des UW usw. Alle sind zufrieden und vor kurzem habe ich das Beiboot an das alte Schiff hinterher verkauft.
Was ich damit sagen will ist das es durchaus faire Verkäufer und Käufer gibt und ein Händler ist nicht immer besser als ein Privater.
Ich habe dann bei einem renommierten Makler in NL ein altes Gebrauchtschiff gekauft. Man hat dort versucht mich dazu zu bringen das ich vor der Probefahrt einen Kaufvertrag unterschreibe und schon eine Anzahlung leiste. Da wurde richtig Druck aufgebaut. Ich habe das nicht gemacht. Es ging um eine sechsstellige Summe. Erst nach der Probefahrt und dem Erhalt eines Gutachten wurde unterschrieben. Alles bestens, ich bin voll zufrieden.

Gruß Achim
Alt 13.01.2021, 15:57
achim1 achim1 ist offline
Vice Admiral

Boot: Grand Banks 42 classic
1.001 Danke in 477 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von uncle_cadillac Beitrag anzeigen
Das ist aber nicht ganz unüblich in Holland um unnötige Bootsfahrten zu vermeiden. In den Verträgen steht dann aber sinngemäß drin, dass die Probleme die bei der Probefahrt auftreten zu Lasten des Verkäufers behoben werden oder der Preis gemindert wird.
Hallo Uwe,

das kann sein, aber ich würde trotzdem nie ein Boot ohne Probefahrt kaufen. Auch die Zusage das eventuelle Probleme hinterher behoben werden ist mir zu schwammig. Da gibt es zu viele Möglichkeiten der Auslegung.

Das Schiff was ich Anfang letzten Jahres gekauft habe war das dritte größere Schiff in 28 Jahren.
Immer erst Probefahrt und dann unterschreiben.

Gruß Achim
Mit Zitat antworten top
Alt 13.01.2021, 16:50
Benutzerbild von turbopapst
turbopapst turbopapst ist offline
Fleet Admiral

Boot: Sea Ray 21 MC, Bj. 1987 / Mercruiser 4.3L
3.929 Danke in 2.684 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Krasso82 Beitrag anzeigen

Hallo zusammen,

Anzeige ist schon gelöscht...

es kommt nicht drauf an welches Boot du fährst, sondern wer es fährt...
Mit Zitat antworten top
Alt 13.01.2021, 17:01
T!mo T!mo ist offline
Cadet

0 Danke in 0 Beiträgen
Standard

*in neuen Thread verschoben*

Geändert von T!mo (13.01.2021 um 20:11 Uhr) Grund: *in neuen Thread verschoben*
Mit Zitat antworten top
Alt 13.01.2021, 17:30
Benutzerbild von dingsda
dingsda dingsda ist offline
Fleet Captain

Boot: Chaparral 240 (Bj. 2003), Motor: Volvo Penta 5.0 OSI-EF (Bj. 2004)
1.022 Danke in 347 Beiträgen
Standard

Hallo Timo,

du bist hier richtig im Boote-Forum aber am besten einen neuen eigenen Thread aufmachen.

Gruss Markus
Alt 14.01.2021, 00:04
Benutzerbild von paulemeier1
paulemeier1 paulemeier1 ist offline
Vice Admiral

Boot: Bavaria 37CR
2.791 Danke in 785 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von uncle_cadillac Beitrag anzeigen
ging mir auch so. Bootskauf in Holland. seriöser Händler, gute Gespräche. preislich einig..... Auf meine Frage nach der Probefahrt meinte er.....da hätte ich viel zu tun, was meinst du wie viele Leute sich nen schönen Tag machen möchten af dem Wasser und sooooo großes Interesse haben. Deshalb ist es in Holland rechtlich so. erst Kaufvertrag. In dem wird eine summe in Euro oder Prozent vom Kaufpreis verabredet. Für diese Summe muss der VK reparieren/den Preis bei Mängeln mindern. Der Kaufvertrag bleibt gültig. Erst wenn gefundene Schäden größer als die vereinbarte Summe sind dürfen beide Seiten zurück treten.
Bei mir ging es um 100Kilo Euro.....schadengrenze waren 6000 Euro, habe 3500 erlassen bekommen für ein paar Kleinigkeiten die der Makler nach Handwerker Preisen berechnete nix von wegen mach eben selber. Ich fand das sehr fair für alle Seiten....

Gegenteil bei Verkauf des Altbootes erlebt...... viele Besichtigungen, Boot stand in der Halle auf dem Auffliegen. Das schärfste war die Familie die mit Picknickkorb im März auflief Mutti Vati und de zwei Päns.....
Setzten sich im Februar ins Cockpit fragten ob ich keine Kissen dabei hätte. Tisch? packten Kaffe und Kuchen aus. Nach ner halben Stunde Gespräch hab ich mal gefragt ob sie den Test nicht ansehen wollen? Antwort? Nö nicht nötig, sie wollten nur mal Probieren wie sich Kaffee trinken auf ner Yacht anfühlt und hier mitten im Inland wäre dann die Gelegenheit gewesen, sie hätten nur zehn min Fahrt gehabt....
ich selber hatte je Fahrt 45 min..... war da 10? mal 8 davon ohne ehrliches Interesse vor Ort. am Telefon kauften alle natürlich gleich.... Booz schlecht? nein der spätere Käufer hat ohne zu zögern den vollen Preis gezahlt, ohne Probefahrt aus der halle. Stehe heute fünf Jahre später noch mit ihm in Kontakt. Kaputt ist noch nix, er betont immer wieder er habe mühe den Wartungszusrans zu erhalten....
Ach der Kaffetrinken hat auch noch alle Zähne, auch wenn es knapp war
Mit Zitat antworten top
Alt 14.01.2021, 02:23
Fleet Captain

Standard

Darf ich fragen wo genau du in Holland dein Boot gekauft hast, auch gerne per PN.
Zur Zeit im Lockdown stelle ich mir ein Kauf in Holland etwas schwierig vor ! Hätte da eine Crownline 250 CCR im Blick, bei den ganzen Corona gedöns, weiß aber gar nicht ob ich überhaupt hinfahren darf ,geschweige denn eine Probefahrt möglich wäre ?
Gruß Rainer
Mit Zitat antworten top
Alt 14.01.2021, 06:18
Hannibal-Lecter Hannibal-Lecter ist offline
Captain

Boot: Zodiac Pro Open 550
408 Danke in 174 Beiträgen
Standard

Guten Morgen!
Grenzkontrollen gibt es zumindest auf holländischer Seite nicht, die Quarantäne für Einreise ist wohl nur eine Empfehlung (Formulierung "sollte", bei Verstoß kein Sanktionsmechanismus). Laut unserem Makler seien regelmäßig Leute aus Deutschland da...
Unabhängig davon hast Du in D bei der Wiedereinreise die Anmeldung zu machen (einreiseanmeldung.de) und dann je nach Bundesland im Anschluss Zwangsquarantäne plus ggfs. negativen Test vor Einreise.

Mit anderen Worten: Für mich wäre eine Besichtigung in NL (bzw. allgemein im Ausland) derzeit keine Option, leider! Passt einfach nicht in eine Zeit, in der ich im Inland weder einen Friseurtermin wahrnehmen noch in den Baumarkt gehen kann.

Beste Grüße,
Marius
Mit Zitat antworten top
Alt 14.01.2021, 13:08
Fleet Captain

Standard

Es geht weiter, habe am Samstag einen Termin für dieses Boot:
https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-...oop-focus_cars
In der Anzeige steht aus Erstbesitz ! Leider stellte sich schon beim Telefonat herraus ,das er das Boot seit 2.Jahren hat, und er es von einem Nachbarn gekauft hat wo er Besitzer vom Boot verstorben ist. Er selber hat das Boot eine Saison gefahren und dann festgestellt das Boot fahren nicht sein Ding ist !
Des weiteren bezieht sich die letzte Inspektion des Motors auf sebständiges Kerzen und Öl wechsel ! Nur von der Inspektion vom Antrieb und Trailer hat er eine Rechnung !
Weiter bin ich am zweifeln ob der erwähnte Trailer für das Boot vom Gewicht her ausreichend ist ?
Mein Bauchgefühl ist da schon nicht das Beste.
Wie seht ihr das ?
Die Bilder sollen wohl aus dem letzten Sommer sein.
Gruß Rainer
Mit Zitat antworten top
Alt 14.01.2021, 15:39
Benutzerbild von Dete66
Dete66 Dete66 ist offline
Vice Admiral

Boot: Picton Fiesta Four mit Suzuki DF70, Merlin1 mit Yamaha 40HEO
1.275 Danke in 753 Beiträgen
Standard

Zitat:
Leider stellte sich schon beim Telefonat herraus ,das er das Boot seit 2.Jahren hat, und er es von einem Nachbarn gekauft hat wo er Besitzer vom Boot verstorben ist. Er selber hat das Boot eine Saison gefahren und dann festgestellt das Boot fahren nicht sein Ding ist !
Der Märchenerzähler vor dem Herr´n...entweder versucht er dir den Kahn anzudrehen oder da ist was im argen.
Solche Dampfblasen sind mir auch schon mehr als einmal begegnet, wenn ich sowas höre, streuben sich mir die Nackenhaare

...weiter weiter ins Verderben, wir müssen leben bis wir sterben
Mit Zitat antworten top
Antwort
Vorherige Seite - Ergebnis 226 bis 250 von 378Nächste Seite - Ergebnis 276 bis 300 von 378