![]() |
|
Kein Boot Hier kann man allgemeinen Small Talk halten. Es muß ja nicht immer um Boote gehen. |
![]() |
|
Themen-Optionen
![]() |
|
|||
|
|||
![]()
Da gibt es durchaus Quellen, die etwas anderes behaupten. Eine davon habe ich weiter oben verlinkt.
|
|||
|
|||
![]()
Dem Nachtrag zu Folge erlaubt Mississippi 80mph auf Mautstraßen, nur in Mississippi gibt es ebensolche nicht.
Geändert von zooom (09.12.2023 um 21:23 Uhr) |
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
![]() |
|
|||
|
|||
![]()
Auf der I-130 darf man auf einem 66km Teilstück 85mph fahren, Texas schießt mit seinen Vorschriften eh den Vogel ab, tlw. "environmental speed limits", die dann von county zu county wieder aufgehoben oder in Kraft gesetzt sind usw.
|
|
||||
|
||||
![]()
In Zusammenarbeit mit einem Ford sogar Geländetauglich.
https://www.msn.com/de-de/finanzen/t...a3650098&ei=33 |
|
||||
|
||||
![]()
Der Ford steht auch quasi auf den Trockenen ..
Hier schlägt ein Familien-Tesla Y einen Jeep deutlich beim Hillclimbing in der Wüste. https://www.youtube.com/shorts/RrQah8NN0Kg Taugt genauso wenig zum triggern, finde ich. Dafür ist der Cbertruck schneller im Sprint wie ein Porsche 911.. dabei hat der Cybertruck noch mal eben einen 911 auf dem Anhänger hinten dran. ![]() ![]() Gruß, Jörg
|
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
So wie es jetzt ist, suche ich nach einem 50er Piaggio Roller für diese Touren. Da ich kein Boot mehr ziehen muss, stört mich nicht dass ein Porsche ohne Anhang schneller von der Ampel weg kommt, als ich mit meinem alten Jeep. Gruß Willy |
|
||||
|
||||
![]()
Na siehst Du, ebenso wirst Du wohl auch nicht Rund um Unna im Eis stecken bleiben, egal ob mit dem Roller oder deinem alten Jeep.
![]() Willy, ich glaube jeder hier weiß, das es beim Cybertruck nicht um praktischen Nutzen geht. Gruß, Jörg |
|
||||
|
||||
![]()
Ist mehr son "haben wollen" wie beim Hummer. Habe ich wohl verstanden....
Gruß Willy |
|
||||
|
||||
![]()
Was den Käufer betrifft, möglicherweise.
Mich persönlich nervt halt immer diese hämische Meinungsmache, oft garniert mit Halbwissen. Bei dem Model in dem Video, welches von einem benzinbetriebenen (!!11Elf!!1) Ford aus dem Schnee gezogen wird handelt es sich zum einen um einen Prototypen (leicht am "RC"-Aufdruck (Release Candidate Build Engineering Prototyp) zu erkennen), welcher noch nicht alle Serienfeatures besitzt und zum anderen würde es wahrscheinlich niemanden jucken wenn er stattdessen von einem zweiten Cybertruck gepullt würde. Gruß, Jörg |
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Gruß Willy |
|
|||
|
|||
![]()
Ich find das Teil gar nicht so hässlich und würde mich freuen, hier sowas zusehen. Ob´s für mich, sollte ich mal genug Geld übrig haben, was Taugliches wäre, weiß ich nicht. Da wo ich ein kräftiges Allradfahrzeug mit Anhängelast und Ladefläche vielleicht gebrauchen kann, tuts schon weh, wenn links und rechts die Zweige auf dem schmalen Waldweg die Karre zerkratzen. Andererseits, sollte ich so viel Geld dafür ausgeben können (ein ordentliches Boot würde dann schon da sein) dann hätte ich auch Geld für ne Folierung übrig, denn das blanke Blech geht irgendwie nicht. Außerdem müsste es dafür noch ein vernünftiges Hardtop geben, ich kann den Hund doch nicht auf der Ladefläche sitzen lassen.
|
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Ich denke ein paar Zweige machen da nicht viel aus. ![]() Die Zulassung hierzulande wird schwierig. Abwarten. Gruß, Jörg |
|
||||
|
||||
![]()
Netter Marketinggag. Jemand, der sich diesen Wagen aufgrund dieses Features anschafft, sollte hoffen, nicht von wirklich modernen Waffen angegriffen zu werden. Tesla hat eine Tommy Gun dafür verwendet, das Ding ist uralt, die Munition ebenso, was den Entwicklungsstand angeht.
Scheinbar hält das Material auch noch gegen eine 9mm Glock, aber nicht gegen ernsthaftere Waffen, die man in den USA überall kaufen kann.
|
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
![]() Bei den bisherigen Filmen war es für mich immer lachhaft, wenn sich jemand hinter der Autotür vor den Kugeln versteckte und überlebte. |
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
Übrigens war es zunächst gar nicht der Plan den Truck bzw dessen Exoskellett "Kugelsicher" zu designen, sondern möglichst resistent gegen Dellen (und Zweige ![]() Es stellte sich erst hinterher heraus dass es das ist und wurde natürlich als nettes Feature mitgenommen und beworben. Gruß, Jörg
|
|
|||
|
|||
![]()
Schönes Beispiel dafür, was wir wirklich für Sorgen haben.
Geändert von zooom (14.12.2023 um 09:32 Uhr) |
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
Ist es richtig, dass das was Du so monströs als "Exoskelett" bezeichnest in meinem Wording als "Karosserie" verortet ist? ![]() ![]()
Gruss, Dirk "Die Berühmtheit mancher Zeitgenossen hängt mit der Blödheit der Bewunderer zusammen." (Heiner Geissler, 1930 - 2017) Geändert von Startpilot (13.12.2023 um 22:05 Uhr)
|
|
|||||
|
|||||
![]()
Moin
Zitat:
![]() Zur Abgrenzung zum sonst bei Pickups üblichen Rahmen + Karosserie Viele Grüße, Oliver
|
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
![]() Sensationell ![]()
|
|
||||
|
||||
![]()
Hi
Zitat:
![]() Die Geländewagen mit Leiterrahmen sind auch fast ausgestorben, 1 Tonne Zuladung gab es bisher nicht mit einer selbstragenden Karosse Viele Grüße, Oliver |
|
||||
|
||||
![]()
Wenn man sich ein paar Videos über das Ding anschaut, gewöhnt man sich an den Anblick.
Ich sags mal so: Auf jeden Fall um Klassen besser als jeder andere käufliche Pickup. Und die Edelstahl-Aussenhaut ist einfach nur etwas, das man schon vor Jahrzehnten hätte machen sollen. Scheiss auf Lackierung, das Ding ist einfach robust! Ich wünschte, mein Womo hätte so was ![]() Ob der Antriebsstrang groben Geländebetrieb auf Dauer durchhält, muss sich allerdings erstmal zeigen. Aber unterm Strich seh ich das Ding schon als Innovation. bis denn, Uwe
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
Naja das mit der Edelstahl-Karosserie hatte DMC beim Delorean doch auchschon mal, so vor vier Jahrzenten. Durgesetzt hatte sich damals nicht. |
|
|||
|
|||
![]()
Ob es innovativ ist (das Design) sollte sich auch zeigen, wenn man das Auto normale Masse runterskalliert.
Wahrscheinlich passt es dann nicht nicht mehr, und man kommt wieder auf üblichere Formen. |
|
||||
|
||||
![]()
Bin ich auch nicht, sehe den Zusammenhang auch nicht wirklich.
Zitat:
![]() Das weiss man, wenn man sich ansatzweise mit dem Thema beschäftigt. Gruß, Jörg |
![]() |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Endlich ist es soweit! | Münsteraner | Kleinkreuzer und Trailerboote | 44 | 15.06.2008 11:08 |
Heute war es endlich soweit - Das "neue" Boot ist da! | White Flag | Allgemeines zum Boot | 22 | 06.04.2008 19:46 |
Endlich ist es soweit... | Fridulin | Allgemeines zum Boot | 1 | 07.05.2007 17:06 |
Heute ist es endlich soweit | Kistenmann01 | Allgemeines zum Boot | 7 | 14.03.2007 10:28 |