boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Alles was schwimmt! > Allgemeines zum Boot



Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel!

Antwort
Vorherige Seite - Ergebnis 226 bis 250 von 501Nächste Seite - Ergebnis 276 bis 300 von 501
 
Themen-Optionen
  #251  
Alt 04.07.2024, 10:21
Neck Neck ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 14.03.2013
Ort: Niedersachsen
Beiträge: 2.610
1.583 Danke in 980 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von fignon83 Beitrag anzeigen
Ihr macht mir echt Vorfreude, ich muss demnächst auch da durch und ich fahre allein.
Gib mir Rechtzeitig Order, dann bin ich dabei.
Gruß Manfred
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #252  
Alt 04.07.2024, 10:25
Benutzerbild von justme
justme justme ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 11.05.2017
Ort: Hannover
Beiträge: 2.430
Boot: Tresfjord 26 Lux
Rufzeichen oder MMSI: DF6347/211271830
3.096 Danke in 1.608 Beiträgen
Standard

Moin moin,

Zitat:
Zitat von Neck Beitrag anzeigen
Das wird wohl vom Schleusenpersonal niemand bemerkt haben, weil die Schleuse Anderten von Minden aus Fernbedient wird, nur über Kameraüberwachung.
Ob man über die Kamera alles bemerkt, bezweifel ich.
Anderten wird nicht von Minden aus fernbedient, sondern von der Schleusenbetriebszentrale Anderten (im Oberwasser auf dem Gelände des Bau- und Betriebshofs der Neubau), genau wie bereits Bolzum und Linden und in Zukunft sämtliche Schleusen in Niedersachsen (auch die auf dem ESK).
Die BZ Minden steuert dagegen alle Sperrtore und die Pumpwerke auf dem MLK.

lg, justme, freundschaftliche Beziehungen zum Personal der Schleusenbetriebszentrale pflegend

Geändert von justme (04.07.2024 um 10:42 Uhr)
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #253  
Alt 04.07.2024, 10:26
Benutzerbild von Herr_Gretchen
Herr_Gretchen Herr_Gretchen ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 10.08.2020
Ort: Berlin
Beiträge: 1.118
Boot: Pedro Donky 30 (Gretchen) • 3D Tender Super light 200 (Gretchenchen)
1.041 Danke in 383 Beiträgen
Standard

Wie willst Du Anderten denn umfahren? Kann ja sein, dass das geht.
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #254  
Alt 04.07.2024, 10:35
Neck Neck ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 14.03.2013
Ort: Niedersachsen
Beiträge: 2.610
1.583 Danke in 980 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von justme Beitrag anzeigen
Moin moin,



Anderten wird nicht von Minden aus fernbedient, sondern von der Schleusenbetriebszentrale Anderten (im Oberwasser auf dem Geände des Bau- und Betriebshofs der Neubau), genau wie bereits Bolzum und Linden und in Zukunft sämtliche Schleusen in Niedersachsen (auch die auf dem ESK).
Die BZ Minden steuert dagegen alle Sperrtore und die Pumpwerke auf dem MLK.

lg, justme, freundschaftliche Beziehungen zum Personal der Schleusenbetriebszentrale pflegend
Dann wurde das mal geändert. in meiner aktiven Zeit war das so.
Auf den Betriebshof in Anderten hat man aber auch kein Einblick zur Schleuse, oder ?
Mit Zitat antworten top
  #255  
Alt 04.07.2024, 10:35
Benutzerbild von justme
justme justme ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 11.05.2017
Ort: Hannover
Beiträge: 2.430
Boot: Tresfjord 26 Lux
Rufzeichen oder MMSI: DF6347/211271830
3.096 Danke in 1.608 Beiträgen
Standard

Moin moin,

Zitat:
Zitat von Neck Beitrag anzeigen
Wenn dir die Schleuse Anderten nicht passt, dann fahr doch außenrum.
Mir hat die Schleuse Anderten jahrzentelang nicht gestört.
War im ein guter Stop zum "Schützenheim" in Anderten.

Das "Kamerner Kreuz" kann ich ja auch umfahren, wenn mir der Verlauf da nicht passt.

Gruß Manfred
sach ma, hast Du 'n Clown gefrühstückt? Daß Anderten ganz großer Mist für Sportboote ist dürfte wohl ziemlich unbestritten sein, die Anzahl der Fast- und vollständigen Havarien mit Sportbooten dort ist Legion, neben den hier im BF berichteten kannst Du Dir die auch gerne aus erster Hand im Rahmen unserer Führerscheinausbildung vom Schleusenpersonal berichten lassen (wir haben im Führerscheinkurs immer einen entsprechenden Vortrag vom Schleusenpersonal samt jeder Menge eindrücklicher Bilder, was in speziell dieser Schleuse alles schiefgehen kann und tut). Und das liegt u.a. (neben der Tatsache, daß das Wasser an fünf verschiedenen Stellen seitwärts/von unten einströmt) auch daran, daß die Schleusenkammern in Anderten als einzige im gesamten Verlauf des MLK noch dem ursprünglichen Bauzustand entsprechen, weil man aufgrund der Lage dieser Schleuse keinen Neubau (wie bei den anderen Schleusenanlagen längst erfolgt) errichten kann - aber die derzeitige Totalsanierung nach festgestellten schweren Schäden in den Schleusenkammern gibt immerhin Anlaß zur Hoffnung, daß wenigstens modernere Festmachmöglichkeiten dabei den Weg in die Konstruktion finden (und wenn es nur Stangen in auch für kleinere Fahrzeuge geeigneten Abständen sind).

lg, justme
Mit Zitat antworten top
Folgende 4 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #256  
Alt 04.07.2024, 10:40
Benutzerbild von justme
justme justme ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 11.05.2017
Ort: Hannover
Beiträge: 2.430
Boot: Tresfjord 26 Lux
Rufzeichen oder MMSI: DF6347/211271830
3.096 Danke in 1.608 Beiträgen
Standard

Moin moin,

Zitat:
Zitat von Neck Beitrag anzeigen
Dann wurde das mal geändert. in meiner aktiven Zeit war das so.
Auf den Betriebshof in Anderten hat man aber auch kein Einblick zur Schleuse, oder ?
das war noch nie so - bis vor vier oder fünf Jahren wurde die Schleuse lokal vor Ort aus bedient (damals auch noch zu besichtigen - die Schleusenbesichtigung inkl. der Bedienzentrale war immer das Highlight der Ferienpaßaktion bei uns), seit der Errichtung der neuen Schleusenbetriebszentrale von dort aus. Und nein, direkte Sicht auf die Schleusenkammern hat man nicht mehr, u.a. deshalb ist das Schleusengelände jetzt auch nicht mehr öffentlich zugänglich (früher konnte man quasi neben der Schleusenkammer am Geländer stehen und der Schleusung zuschauen - seit kein Personal mehr vor Ort ist wurde das aufgrund mangelnder Eingriffsmöglichkeiten untersagt und das Gelände abgesperrt. Aufgrund der Bauarbeiten sind derzeit auch keine geführten Besichtigungen möglich).

lg, justme
Mit Zitat antworten top
Folgende 3 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #257  
Alt 04.07.2024, 11:01
fignon83 fignon83 ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 24.01.2019
Beiträge: 4.345
2.007 Danke in 1.162 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Neck Beitrag anzeigen
Ich nehm mal an, das du noch 2 Hände hast ??
Du meinst wohl ein 2. Mann/Frau, Deckspersonal.
Si claro mein eich das so. Ich kenne die Verwendung so von den Seglern.

Habe aber soeben ein YT-Vidoe von einem Foristen erhalten. Großartig anders als die großen Schleusen im DEK sieht das jetzt nicht aus. Ich hatte wohl Oldskippers Schilderung falsch verstanden, bzw. so, das da kaum Poller zum festmachen sind. Aber sobald ich Raum genug habe mittig an einen Poller oder Ring zu fahren wird das schon funzen.
Mit Zitat antworten top
  #258  
Alt 04.07.2024, 11:35
Oldskipper Oldskipper ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 05.05.2014
Ort: Nähe Magdeburg
Beiträge: 4.549
Boot: Vetus Bellus 1200
Rufzeichen oder MMSI: 211610920
13.169 Danke in 3.606 Beiträgen
Standard

Also da sind Poller ohne Ende. Das spezielle Problem war, das der erste Poller zu nah am Tor war und das Sportboot vor mir Überlänge hatte. Dadurch konnte ich den zweiten Poller nicht mittschiffs nehmen. Gleichzeitig war der Abstand vom 1. zum 2. Poller zu groß um vorne und achtern zu belegen. Das hatte nicht unbedingt was mit der Schleuse zu tun. War halt Pech .

Das eigentliche Problem in Anderten ist die Bergschleusung. Wenn man da ne doofe Position erwischt kann man das Boot kaum halten. Liegt man gegenüber von einem Einlass, drückt das Wasser an der Mauer nach oben. Und zwar heftig. Hat man Glück und liegt nicht vor einem Einlass, ist es eine ganz normale Schleuse. Deshalb haben Einige Probleme gehabt und Andere nicht
Ist halt Lotto.
__________________
Gottes sind Wogen und Wind,
Segel aber und Steuer,
daß ihr den Hafen gewinnt,
sind euer.
Gorch Fock
Mit Zitat antworten top
Folgende 3 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #259  
Alt 04.07.2024, 11:58
Neck Neck ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 14.03.2013
Ort: Niedersachsen
Beiträge: 2.610
1.583 Danke in 980 Beiträgen
Standard

Oldskipper,
dier erste Poller in der Schleuse, ob zu Berg oder zu Tal sind nur ein paar Meter, ich mein so 3-4 Meter vom Tor entfernt.
Alle Schleusen im MLK, und Zweigkanal Salzgitter, sind vor und nach dem II. WK so gebaut und sind sogenannte Schleppzugschleusen.
225 m Nutzbare Länge und 12 m Nutzbare Breite.

Das war damals ein Schleppboot und drei Schleppkähne, DEK-Kähne, 67x8,20.
Der Schlepper nahm den ersten Poller in der Schleuse und dieser und der nächste waren für die Schleppboote gedacht.
Die Schlepper, "Monpoler", waren so 20 -23 m Lang und 5 Meter Breit.
Und für diese Schlepper waren die ersten Schleusenpoller vor dem Tor gedacht und auch so genutzt.

In den 60 ger Jahren war das Ende der Schleppschiffahrt, die Schleppschiffe wurden Motorisiert und es war der große Boom der Neubauten mit eigener Triebkraft.
Mit Zitat antworten top
  #260  
Alt 04.07.2024, 12:04
Oldskipper Oldskipper ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 05.05.2014
Ort: Nähe Magdeburg
Beiträge: 4.549
Boot: Vetus Bellus 1200
Rufzeichen oder MMSI: 211610920
13.169 Danke in 3.606 Beiträgen
Standard

Lieber Neck,
in nahezu allen Schleusen hat der erste Poller einen Abstand von ca 6 bis 7m zum gelben Strich. Mein 12m Boot passt also mit dem Mittelpoller an Nischenpoller eins.
Anderten hat sogar sehr viele Poller im Vergleich zu anderen Schleusen.
__________________
Gottes sind Wogen und Wind,
Segel aber und Steuer,
daß ihr den Hafen gewinnt,
sind euer.
Gorch Fock
Mit Zitat antworten top
Folgende 3 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #261  
Alt 04.07.2024, 12:07
Oldskipper Oldskipper ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 05.05.2014
Ort: Nähe Magdeburg
Beiträge: 4.549
Boot: Vetus Bellus 1200
Rufzeichen oder MMSI: 211610920
13.169 Danke in 3.606 Beiträgen
Standard

Aktuell warte ich einen Regenschauer ab. Will gleich tanken. So wie das im Moment schüttet, würde ich mehr Wasser als Diesel nehmen. Das Wetter ist mehr als mäßig.
__________________
Gottes sind Wogen und Wind,
Segel aber und Steuer,
daß ihr den Hafen gewinnt,
sind euer.
Gorch Fock
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #262  
Alt 04.07.2024, 12:26
Benutzerbild von justme
justme justme ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 11.05.2017
Ort: Hannover
Beiträge: 2.430
Boot: Tresfjord 26 Lux
Rufzeichen oder MMSI: DF6347/211271830
3.096 Danke in 1.608 Beiträgen
Standard

Moin moin,

Zitat:
Zitat von Oldskipper Beitrag anzeigen
Also da sind Poller ohne Ende. Das spezielle Problem war, das der erste Poller zu nah am Tor war und das Sportboot vor mir Überlänge hatte. Dadurch konnte ich den zweiten Poller nicht mittschiffs nehmen. Gleichzeitig war der Abstand vom 1. zum 2. Poller zu groß um vorne und achtern zu belegen. Das hatte nicht unbedingt was mit der Schleuse zu tun. War halt Pech .

Das eigentliche Problem in Anderten ist die Bergschleusung. Wenn man da ne doofe Position erwischt kann man das Boot kaum halten. Liegt man gegenüber von einem Einlass, drückt das Wasser an der Mauer nach oben. Und zwar heftig. Hat man Glück und liegt nicht vor einem Einlass, ist es eine ganz normale Schleuse. Deshalb haben Einige Probleme gehabt und Andere nicht
Ist halt Lotto.
Jup, das sind zwei der Probleme in Anderten: zum Einen ist der horizontale Abstand der Poller viel zu groß, um mit einem Sportboot mehr als einen davon zu erwischen, zum Anderen hat man aufgrund der Tatsache, daß das Wasser aus fünf verschiedenen Sparkammersystemen seitlich einströmt im blödesten Fall völlig überraschende und kaum beherrschbare Strömungsverhältnisse, die eigentlich nach Schwimmpollern und ordentlich festgemachten Booten schreien. Und wenn man dann noch Pech hat und man gerade am Umlegen ist, wenn unter einem das Schütz aufgeht hat man idR verloren und spielt Brummkreisel. Da gibt's selbst von Käpt'n Kalle einen netten Bericht über eine schiefgegangene Schleusenfahrt...
Was relativ problemlos geht sind kleine Boote, mit man mit der Hand oder dem Schleusenhaken an der Leiter festhalten kann oder aber halt ganz große, mit denen man zwei Poller vorne und achtern erwischen kann, da braucht es aber schon ordentlich Länge...
Und dann noch eine Spzialität von Anderten: da die Schleusenwände dort schon länger etwas marode sind kommt es gerne mal vor, daß Berufsschiffer Poller aus den Pollernischen reißen (nicht umsonst gibt es für Anderten nochmal eine explizite schiffahrtspolizeiliche Anordnung, die das Festhalten mittels Maschine und Spring verbietet). Das sorgt beim Schleusen zu Tal dann für böse Überraschungen, wenn in der auftauchenden Nische nix mehr zum Festhalten ist...

lg, justme
Mit Zitat antworten top
Folgende 4 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #263  
Alt 04.07.2024, 13:00
Benutzerbild von Bergi00
Bergi00 Bergi00 ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 16.07.2017
Ort: Spandau
Beiträge: 4.845
Boot: MY ZELAZKO , Cobra Futura 36
Rufzeichen oder MMSI: DB 4948
9.612 Danke in 3.963 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von fignon83 Beitrag anzeigen
Ihr macht mir echt Vorfreude, ich muss demnächst auch da durch und ich fahre allein.
Wenn dir Neck nicht helfen kann , frag mal bei ginneh.
Der wohnt um die Ecke und hilft sehr gerne……
__________________
Gruß Bergi :

Heimathafen beim EWV-Hennigsdorf

Nach dem Sommertreffen , ist vor dem Sommertreffen…
Mit Zitat antworten top
Folgende 5 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #264  
Alt 04.07.2024, 14:12
Neck Neck ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 14.03.2013
Ort: Niedersachsen
Beiträge: 2.610
1.583 Danke in 980 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Bergi00 Beitrag anzeigen
Wenn dir Neck nicht helfen kann , frag mal bei ginneh.
Der wohnt um die Ecke und hilft sehr gerne……
Warum kann Neck nicht helfen ? Das erschließt sich mir nicht.

Neck kann dir helfen, der Neck hat ja seine Hilfe Angeboten.

Neck hat die Hindenburgschleuse rechnerisch mindestens 500 mal,
funfhundert mal, zu Berg und zu Tal, geschleust.

Gruß Neck
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #265  
Alt 04.07.2024, 14:17
Benutzerbild von Bergi00
Bergi00 Bergi00 ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 16.07.2017
Ort: Spandau
Beiträge: 4.845
Boot: MY ZELAZKO , Cobra Futura 36
Rufzeichen oder MMSI: DB 4948
9.612 Danke in 3.963 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Neck Beitrag anzeigen
Warum kann Neck nicht helfen ? Das erschließt sich mir nicht.

Neck kann dir helfen, der Neck hat ja seine Hilfe Angeboten.

Neck hat die Hindenburgschleuse rechnerisch mindestens 500 mal,
funfhundert mal, zu Berg und zu Tal, geschleust.

Gruß Neck
Nicht falsch verstehen……
Eventuell bist du ja im Urlaub oder beim Arzt..——
__________________
Gruß Bergi :

Heimathafen beim EWV-Hennigsdorf

Nach dem Sommertreffen , ist vor dem Sommertreffen…
Mit Zitat antworten top
  #266  
Alt 04.07.2024, 14:19
Neck Neck ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 14.03.2013
Ort: Niedersachsen
Beiträge: 2.610
1.583 Danke in 980 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Bergi00 Beitrag anzeigen
Nicht falsch verstehen……
Eventuell bist du ja im Urlaub oder beim Arzt..——
Oder siitz an der Böschung und Schiffe und Boote gucken.
Kopfkino, Schleusenvorgang.
Mit Zitat antworten top
  #267  
Alt 04.07.2024, 14:37
Neck Neck ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 14.03.2013
Ort: Niedersachsen
Beiträge: 2.610
1.583 Danke in 980 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Oldskipper Beitrag anzeigen
Lieber Neck,
in nahezu allen Schleusen hat der erste Poller einen Abstand von ca 6 bis 7m zum gelben Strich. Mein 12m Boot passt also mit dem Mittelpoller an Nischenpoller eins.
Anderten hat sogar sehr viele Poller im Vergleich zu anderen Schleusen.
Der gelben Strich ist neu, denn gab es damals nicht.

Der gelbe Strich kam erst, als das Schleusenmaß, nutzbare Länge, verkürzt wurde.
Mit Zitat antworten top
  #268  
Alt 04.07.2024, 14:43
Oldskipper Oldskipper ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 05.05.2014
Ort: Nähe Magdeburg
Beiträge: 4.549
Boot: Vetus Bellus 1200
Rufzeichen oder MMSI: 211610920
13.169 Danke in 3.606 Beiträgen
Standard

Nu is aber Schluss mit den NECKereien. Ich muss wohl mal wieder ne Havarie machen um beim Thema zu bleiben.
__________________
Gottes sind Wogen und Wind,
Segel aber und Steuer,
daß ihr den Hafen gewinnt,
sind euer.
Gorch Fock
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #269  
Alt 04.07.2024, 14:48
Neck Neck ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 14.03.2013
Ort: Niedersachsen
Beiträge: 2.610
1.583 Danke in 980 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Oldskipper Beitrag anzeigen
Nu is aber Schluss mit den NECKereien. Ich muss wohl mal wieder ne Havarie machen um beim Thema zu bleiben.
Lieber ein schlechtes Manöver als eine gute Havarie.
ich wünsche dir eine Havarie und Schrottfreie Fahrt und immer eine Handvoll Wasser unter dem Kiel,
aber im Kanal ist ja Wasser "satt".
Und immer einen gefüllten Sprittank.
Nachtanken kannst du bei Arnemann in Lohnde oder am Yachthafen Minden und am Naßen Dreieck in Bergeshövede.
Mit Zitat antworten top
  #270  
Alt 04.07.2024, 21:43
Oldskipper Oldskipper ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 05.05.2014
Ort: Nähe Magdeburg
Beiträge: 4.549
Boot: Vetus Bellus 1200
Rufzeichen oder MMSI: 211610920
13.169 Danke in 3.606 Beiträgen
Standard

Nachdem wir in Sichtweite der Tanke abgewettert haben, hat sich der Wert des Bootes nahezu verdoppelt. 1x Vollgetankt.
Tatsachlich hat sich der Regen verkrümelt und es gab Sonnenschein. Der Autopilot pilotierte vor sich hin und zum ersten Mal war die AIS Liste relativ kurz.
Voller Sommergefühle bummelte ich mit schlappen 12km/h durch die Gegend als kurz vor Sehnde der Funk plötzlich losquakte:

Orion fur Leine!
Sofort verschwand die Sommerlaune und in Sekundenbruchteilen zogen vor meinem inneren Auge bedrohliche Unwetter auf. So bedrohlich ernst klang die Stimme am Funk.

Orion hört....(zitter)

Haben Sie das 8km/h Schild nicht gesehen?

Ähhh, nein.

Es folgte ein Hinweis auf die Örtlichkeit der Geschwindigkeitsbegrenzung im grollenden Ton eines Beamten, der sich seiner Autorität in vollem Ausmaß bewusst war.

Ich hab mich um Gnade winselnt entschuldigt und den Hebel auf den Tisch gelegt. Nix wie weg....

Eine Baustelle auf der alten Leineüberführung war der Grund für das Tempolimit. Völlig unauffällig und hinter dem Trennungsdamm.

Ein nachfolgendes Binnenschiff war so beeindruckt, dass der Käpt'n mit 4,5 km/h laut AIS durch die Baustelle gefahren ist. Ich hab die Rauchwolke gesehen, als er auf die Bremse getreten ist.
Gebremst hat er aber auch eigentlich zu spät.
Das führt mich zu der Überlegung, ob eine Windböe eventuell das Schild umgelegt hat.
Möglich wäre es. Es hat geblasen wie Sau.

Es kann auch sein, dass meine Augen noch auf Starkregen und schlechte Sicht geeicht waren und mit dem strahlenden Sonnenschein nicht zurecht gekommen sind.

Wie auch immer. Es blieb zum Glück folgenlos.

Die letzen 30km bis Idensen wurden unter verschärfter Beobachtung der Beschilderung absolviert und verliefen ereignislos. Die Orion bezwang die Sperrschleuse am Raumdock mit der Eingabe eines Zahlencodes in das Lichtrufgerät und liegt nun sicher im Hangar .
Die kulinarischen Spezialitäten der Raumbasis wurden ausgiebig genossen und so kann der schwere Raumkreuzer ORION in der nächten Periode wieder gestärkt den Frogs trotzen.

Und wer das Alles nicht versteht, hat die Gnade der Spätgeburt. Die Frühgeboren wissen wovon ich rede.
__________________
Gottes sind Wogen und Wind,
Segel aber und Steuer,
daß ihr den Hafen gewinnt,
sind euer.
Gorch Fock
Mit Zitat antworten top
Folgende 11 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #271  
Alt 04.07.2024, 23:07
fignon83 fignon83 ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 24.01.2019
Beiträge: 4.345
2.007 Danke in 1.162 Beiträgen
Standard

Ich wusste ja, dass der Oldskipper nicht mehr ganz frisch ist, aber schon so abgehangen? Am Ende ist die Orion doch nur ein Bügeleisen.
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #272  
Alt 04.07.2024, 23:24
Oldskipper Oldskipper ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 05.05.2014
Ort: Nähe Magdeburg
Beiträge: 4.549
Boot: Vetus Bellus 1200
Rufzeichen oder MMSI: 211610920
13.169 Danke in 3.606 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von fignon83 Beitrag anzeigen
Ich wusste ja, dass der Oldskipper nicht mehr ganz frisch ist, aber schon so abgehangen? Am Ende ist die Orion doch nur ein Bügeleisen.
Es gab schon den Versuch den Schalthebel durch ein Bügeleisen zu ersetzen.
__________________
Gottes sind Wogen und Wind,
Segel aber und Steuer,
daß ihr den Hafen gewinnt,
sind euer.
Gorch Fock
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #273  
Alt 05.07.2024, 06:33
kellertier kellertier ist offline
Fleet Captain
 
Registriert seit: 17.05.2008
Ort: Landkreis Hameln Pyrmont
Beiträge: 938
Boot: Viebruiter 950 AK
3.765 Danke in 1.264 Beiträgen
Standard

Sollte Dich die Langeweile überkommen, darfst Du gerne direkt am großen Froschteich ein Stück hinter dem Kran noch ein bisschen schleifen

Von da hast Du auch die beste Aussicht auf die zukünftige Fleischbeilage.
__________________
Peter

Auf meinem Grabstein soll stehen: "Guck nicht so doof, ich läge jetzt auch lieber am Strand“
Mit Zitat antworten top
  #274  
Alt 05.07.2024, 14:22
Oldskipper Oldskipper ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 05.05.2014
Ort: Nähe Magdeburg
Beiträge: 4.549
Boot: Vetus Bellus 1200
Rufzeichen oder MMSI: 211610920
13.169 Danke in 3.606 Beiträgen
Standard

Nach dem überstürzten Aufbruch in Idensen ( wir sollten zu Schleifarbeiten herangezogen werden), haben wir soeben Minden passiert. Dort hab ich ein Boot gesichtet, was für den diesjährigen Fenderaward nominiert wurde. Bild im Anhang. Genau vor der Einfahrt vom Mindener Yachthafen, sprang der Saisonkilometerzähler auf 1000. Punktlandung.
Minden in Bildern:
Miniaturansicht angehängter Grafiken
Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	20240705_151144.jpg
Hits:	21
Größe:	140,4 KB
ID:	1019685   Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	20240705_151047.jpg
Hits:	20
Größe:	115,5 KB
ID:	1019686   Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	20240705_150704.jpg
Hits:	20
Größe:	107,3 KB
ID:	1019687  

Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	20240705_145436.jpg
Hits:	49
Größe:	189,6 KB
ID:	1019688   Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	20240705_144720.jpg
Hits:	34
Größe:	162,5 KB
ID:	1019689   Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	20240705_144710.jpg
Hits:	21
Größe:	124,4 KB
ID:	1019690  

Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	20240705_144239.jpg
Hits:	21
Größe:	115,0 KB
ID:	1019691  
__________________
Gottes sind Wogen und Wind,
Segel aber und Steuer,
daß ihr den Hafen gewinnt,
sind euer.
Gorch Fock
Mit Zitat antworten top
Folgende 9 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #275  
Alt 05.07.2024, 15:27
Oldskipper Oldskipper ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 05.05.2014
Ort: Nähe Magdeburg
Beiträge: 4.549
Boot: Vetus Bellus 1200
Rufzeichen oder MMSI: 211610920
13.169 Danke in 3.606 Beiträgen
Standard

Jerimias Taubenhauch beim Marathontauchen km 37,5

Ein einsamer Kanalschwimmer.
Die Schifffahrt kommt langsam zum Erliegen. An den Liegestellen stapeln sich die Schiffe. Noch 1:30 bis zum Anstoss.
Die Binnenschiffe sind teilweise sehr seltsam beflagt. Vor allem die Niederländer...
Miniaturansicht angehängter Grafiken
Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	20240705_161121.jpg
Hits:	28
Größe:	166,8 KB
ID:	1019695  
__________________
Gottes sind Wogen und Wind,
Segel aber und Steuer,
daß ihr den Hafen gewinnt,
sind euer.
Gorch Fock
Mit Zitat antworten top
Folgende 5 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
Antwort
Vorherige Seite - Ergebnis 226 bis 250 von 501Nächste Seite - Ergebnis 276 bis 300 von 501



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Havarietour 2023 Oldskipper Allgemeines zum Boot 193 27.12.2023 20:40
Havarietour 2021/2022 Oldskipper Allgemeines zum Boot 321 11.10.2022 16:28
Auto: Geschwindigkeits-Assistent ab 2024 Pflicht boetli Kein Boot 228 01.03.2021 08:17
Hat wirklich der Sport verloren? Olympia 2024... Giligan Kein Boot 199 11.12.2015 18:44
Olympische Spiele 2024 - Hamburch oder Bärlin ? Fronmobil Kein Boot 62 17.03.2015 12:05


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 03:09 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.