|
|||
|
|||
Kulanzantrag?
|
||||
|
||||
Zitat:
Falls ja, musst du zahlen. Solltest du aber nur deinen Mangel geschildert haben und die Werstatt daraufhin eine falsche Diagnose nämlich defekte Benzinpumpe gestellt haben sehe ich nicht warum du in der Höhe auf diesen Kosten sitzen bleiben sollst. Gruß aus Düsseldorf am Rhein Stefan |
|
|||
|
|||
Danke für den Tipp. Ich werde mit der Marina in Punat sprechen. Sie haben von sich aus gesagt, das sie auf eine defekte Benzinpumpe tippen. Ich habe nichts gesagt.
Gibt es für solche Fälle eine rechtliche Grundlage ? Mein Boot liegt jetzt schon in einer Marina auf der Insel Murter im Wasser. Repariert wurde es auf der Insel KRK in Punat. Ist jetzt etwas blöd wegen der Entfernung. Aber das mit den Kulanzantrag werde ich gleich am Montag mal probieren. |
|
||||
|
||||
------------------------- Grüße aus Eltville am Rhein, Stephan Geändert von Pura Vida (11.04.2016 um 09:59 Uhr)
|
|
||||
|
||||
Da ist das Ding, ganz frisch aus der Presse mit 4,5 l Mercruiser.
|
|
||||
|
||||
Herzlichen Glückwunsch zum neuen Boot .
Allzeit gute Fahrt und immer eine Handbreit Alkohol in der Bilge .
|
||||
|
||||
Herzlichen Glückwunsch und immer eine Handbreite nicht unterm Kiel sondern underm Propeller wünsch ich dir.!!!
|
||||
|
||||
Auf den Motor (4,5 l) bin ich gespannt. Bei der Testfahrt ist er beim langsamen Rausnehmen des Ganges immer ausgegangen, Mechaniker hat rumgeschraubt an Land, jetzt solls besser sein.
Hat denn jemand noch den 4,5 l? |
|
||||
|
||||
Das Boot sieht klasse aus, herzlichen Glückwunsch! 😀
Aber was ist das für ein weißer Eimer vor dem Boot??? 😉
|
||||
|
||||
Das ist ne Kuh 5...
|
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Ich hatte das Verhalten aber schon öfter im Forum gelesen, jedoch im Zusammenhang mit dem 4,3. Hatte gehofft, dass es der 4.5 nicht mehr macht.
|
|
|||
|
|||
Moin Moin, so ich bin gestern das erste Mal mit meiner neuen 642 mit 4,5 L gefahren.
Lief super, ausser ( es gibt immer ein ausser oder ?😜 ) daß die Lenksäule beim einschlagen klackert. Alls wenn ein Lager kaputt oder Gelenk locker ist. Könnte natürlich auch "Stand der Technik" sein. Deswegen meine Frage an euch, klapperts/rappelts bei euch auch beim drehen ? Ausserdem ist im Ankerkasten ein Stehbolzen um z.B. ein Auge zu Befestigung des Endes des Ankerseils anzubringen. Frage ist bei euch ein Auge/Öse dabei gewesen ? Und weiss jemand welches Gewinde der Bolzen hat ? Vielen Dank Jörg |
|
|||||
|
|||||
Zitat:
|
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Ich habe ne V2A-Öse auf den Bolzen drauf geschraubt, 10er Gewinde, einwandfrei.
|
|
||||
|
||||
Zitat:
Moin, also bei mir läuft alles super. Der 3.0 Ltr. MPi ist der Hammer, nicht der schnellste [emoji6] aber hat ein super ansprechverhalten, und läuft leise , ruhig und rund. Bei mir klackert und klappert auch nichts. Das Originale Bimini mit den Seitenteilen passt super gut und ist in einer, meiner Meinung nach, top Qualität. Woher kommen diese Unterschiede bei den Booten? Bei dem einen ist nichts, der nächste hat ne 3 Seiten lange Mängelliste...??? |
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Aber mal als Anregung. Als ich meine 96er 2052 neu gekauft habe, sagte mir der Händler folgendes. Er kann 2 Versionen bestellen. Einmal komplett montiert, oder teilweise montiert und entsprechend billiger. Bei diesen mußte der Z-Antrieb, der Scheibenrahmen mit Scheibe, die Bugreling noch montiert werden. Die Boote kamen damals noch aus USA. Hierbei war natürlich die Arbeitsweise des Händlers ausschlaggebend für die Qualität. Gruß Mani
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Ich glaube das ist immernoch so. Wenn ich die Pötte, in Folie geschweißt, auf den Autobahnen sehe, dann kann dort noch nicht viel dran sein.
|
|
|||
|
|||
So heute noch weiter getestet die neue 642. Hab noch 2 Fragen.
Wenn ich den Motor runtertrimme/fahre gibts kein Endabschalten und während der Fahrt komme ich nur knapp über die unterste Linie in der Trimanzeige bevor der Antrieb quasi übertrimmt ist ? Wozu dann 4 Linien auf der Anzeige ? Ist das bei euch auch so ? Grüsse Jörg |
|
|||||
|
|||||
Zitat:
|
|
||||
|
||||
Jetzt habe ich eine Frage zu den Polstern: Lässt sich das Rückenpolster der Heckbank (auf der Motorklappe) entfernen? Ich bin wohl zu dusselig dafür ...
|
|
||||
|
||||
Zitat:
Runter gibt es wie du richtig sagst keinen Abschaltpunkt. es geht nur auf Anschlag.