|
Mittelmeer und seine Reviere Alles rund um Adria, westliches Mittelmeer, Ligurisches und Tyrrhenische Meer, Ionisches Meer, Ägäis und die italienischen Seen. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
.....bei einer 52er Sealine hat er im April gestreikt.
|
||||
|
||||
Das hatte ich befürchtet.
Da wir uns bis her nicht persönlich kennen gelernt haben, habe ich auch noch keinen Grund Euch wieder loswerden zu wollen.
Gruß, Jacky ...solange meine Frau zwei gesunde Hände hat, kommt mir kein Motorboot ins Haus !!! Geändert von jacky.14 (15.11.2018 um 07:08 Uhr)
|
|
||||
|
||||
Die Lagoon wiegt ja auch nur sowas um 14t die Sealine ca. 25t unser Kutter hat etwas über 17t wird schon gut gehen Versenkt ist auch verkauft |
|
||||
|
||||
....das wird sich 2019 bestimmt ändern
|
||||
|
||||
Auch von unserer Seite herzlich Willkommen an der Makarska Riviera! Bin gespannt, wie es Euch gefällt....hm, ihr wisst schon, dass es Tradition ist, dass der Neuling die Anderen ein ganzes Jahr mit Schnaps und so versorgen muss...???
Sandra und Schorsch
|
||||
Cool , dann sollte es uns zukünftig leichter fallen nächstes Jahr wieder ein Rendevous auszumachen
|
||||
|
||||
... und warum haben wir das nicht schon 2018 gemacht
|
||||
|
||||
Zitat:
Schnaps wir haben allein hier im Ort 4 Brennereien kein Problem, aber was ist "und so" |
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Ingo, kriegen wir hin
|
|
||||
|
||||
|
||||
|
||||
Eindrücke vom Weihnachtsmarkt in Makarska, sogar mit Eislaufplatz vor dem Hotel Osejava.
|
||||
|
||||
Unsere zwei hübschen stehen nach wie vor gut geschützt auf ihren Winterplätzen und warten auf die nächste Saison.
Die Vorbereitungsarbeiten für die Montage des neuen Krans haben auch bereits begonnen. Beim bisherigen Temperaturverlauf hätten wir uns ein paar Liter Rum und Frostschutz zum einwintern sparen können. Motorraum Kajüte
Beste Grüße Andy Geändert von winetouu (04.01.2019 um 12:26 Uhr)
|
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Coole Daten aus dem Boot! Was verwendest Du, geht das auch als push Lösung? So das Dir regelmäßig die Daten geschickt werden? Frohes neues Dietger Gesendet von meinem SM-G950F mit Tapatalk
___________________________________________ Männer schnarchen, um ihre Frauen nachts vor wilden Tieren zu beschützen! Geändert von winetouu (04.01.2019 um 12:51 Uhr) Grund: Bilder teilweise entfernt
|
|
||||
|
||||
Hallo Dietger,
Das sind nur Bluetooth Thermometer vom Chinamann, erfüllen aber Ihren Zweck. Hatte letztes Jahr ein Thermometer von Elgato am Boot (mehr als doppelt so teuer), da haben meist einige Tage der Aufzeichnung gefehlt und im Sommer hat es dann endgültig das zeitliche gesegnet, nachdem ich es noch mit teuren Knopfzellenbatterien gefüttert habe die dann nur jeweils 2 Tage funktioniert haben.
|
||||
|
||||
In der Marina Punat war letztes Jahr der kälteste Tag im März.
http://meteo.marina-punat.hr/year.html Vielleicht erfüllt der Rum ja doch noch seinen Zweck.
|
||||
|
||||
Zitat:
Niemals ............ im März muss ich von Slano da hin, ich will nicht mit Pudelmütze fahren Habe Sonne und 25 Grad bestellt ........ ok, ist ja erst Ende März |
|
||||
|
||||
Ich wünsche es Dir und drück' die Daumen
|
||||
|
||||
Bis auf den Winter 2013/14 war die Riviera in den letzten Jahren auch immer Gut für ein paar Tage im Minus Bereich, dafür auch der Rum nur so Kalt wie in Punat wird’s hier nie nicht.
|
||||
|
||||
Kannst dir Abschmicken, ohne Häubchen geht da nix außer du machst auf Weichei und fährst unten drin.
|
||||
|
||||
Naja, notfalls hab ich ja den 5mm Tauchanzug am Boot (incl Haube )
|
|
||||
|
||||
Das Fundament für den neuen Kran ist so gut wie fertig, es wurde in letzten Tagen fleißig gearbeitet, sieht ein bisschen abenteuerlich aus.
Die Lady ist bis auf ein paar Kleinigkeiten bereits wieder Startklar für die Neue Saison. Weder im Motorraum noch in der Kajüte gab es diesen Winter Minus Grade an der Riviera.
Beste Grüße Andy Geändert von winetouu (05.03.2019 um 19:23 Uhr)
|
|
||||
|
||||
Am besten sind die beiden PET-Antriebe
|
|||||
|
|||||
Zitat:
|
||||
|
||||
....die laufen mit stillem Wasser
|
||||
|
||||
... versuchs mal mit Kohlensäurehaltigem...
,,, und gut schütteln