|
Deutschland Alles rund um Deutschland. Nordsee, Ostsee, Binnen. |
|
Themen-Optionen |
|
|||||
|
|||||
Zitat:
|
|||
|
|||
Frank, du weißt wo ich zu finden bin!
|
|
||||
|
||||
Moin Klaus
Kannst du etwa abschätzen wann du in unserer Nähe bist ? Würde dir dann einen liegeplatz reservieren und das Fass kalt stellen.
|
|||
|
|||
Moin Mücke,
das ist sehr sehr nett! Wenn alles nach Plan läuft komme ich Sonntag, 15.08.21 bei euch an und fahre am Montag, 16.08.21 weiter. Freue mich! |
|
|||
|
|||
Noch vier Wochen, dann gehts endlich los!
|
|
||||
|
||||
Freue mich schon auf den Törnbericht.
|
||||
|
||||
Da sind wir dann hoffentlich wieder zurück und freuen uns jetzt schon, Euch auf Eurer Tour literarisch zu begleiten.
|
||||
|
||||
Es schmeckt dort ziemlich gut, aber nicht ganz preiswert.
|
|||
|
|||
Zitat:
Mir wird gerade bewusst, dass du von Hamburg aus ja in Richtung Osten fährst. Da die Kattwykbrücke westlich vom Reiherstieg ist, gibt es für Dich keinerlei Einschränkung wenn Du wie geplant durch den Reiherstieg fährst. Von Westen kommend Hamburg anfahrend würde ich Dir derzeit auf jeden Fall den Abstecher in den Waltershofer Hafen empfehlen. Aufgrund des weltweit durcheinander geratenen Container Linien Verkehrs, ist dieser derzeit meist an beiden Ufern voll bestückt mit Container Riesen. Das ist ein beeindruckender Anblick.
|
|||
|
|||
Drei weitere wichtige Dinge in der Törnvorbereitung sind erledigt:
1. Die Bilge wurde mit Getränkevorräten aufgefüllt. Es gibt auf dem Törn diesmal Budweiser. 2. 460 Liter GLT wurden gebunkert. Das war weniger als ich dachte, der Verbrauch lag so bei 5,21 l pro Stunde. Meine vollen Tanks (600 l) reichen somit für 100 Stunden und damit theoretisch bis Helgoland. Aber wahrscheinlich werde ich unterwegs bis dorthin nochmal ein wenig Nachbunkern, um auf der ganz sicheren Seite zu sein. 3. Der Motorschrauber meines Vertrauens hat den IVECO gecheckt und eine große Inspektion incl. Öl- und Filter- und Impellerwechsel durchgeführt. Alles in Ordnung und er gibt grünes Licht für die Nordsee. |
|
|||
|
|||
Budweiser...... Klaus, you know what is the difference between Budweiser and a fisherman? There is none. Both sit damn close to the water...........
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Kann man gut und Pfandfrei auf Helgoland nachkaufen
|
|||
|
|||
Im Bereich Hannover bis Wunstorf kannst Du Dich gerne melden, falls Du eine Mitfahrgelegenheit zum Einkaufen oder ähnliches brauchst
|
|||
|
|||
Natürlich das Original!
|
|
||||
|
||||
Genau, mach das ordentlich mit den Vorbereitungen, das schafft Vertrauen. Budweiser ist okay.
|
|||
|
|||
Zitat:
Ansonsten schließe ich mich mal Peter an, wenn ihr in Hannover oder der östlichen Region was brauchst, sag Bescheid. Ich komme sonst einfach an der Schleuse vorbei und winke euch zu
|
||||
|
||||
Zitat:
Gruß Fun_Sailor
|
|||
|
|||
Jo, immer noch der Gleiche, wie schon seit Jahren.
Termin gemacht. Sonntagabend das Boot bei ihm abgestellt. Montagabend wieder abgeholt. Service erledigt. |
|
||||
|
||||
Ja, er arbeitet immer sehr gewissenhaft und repariert z.B. auch Z-Antriebe verlässlich, die ihm unbekannt sind . Und nein, er ist nicht der Bruder von unserem Regierenden, trotz gewisser - namentlicher wie äußerlicher - Ähnlichkeiten .
Viel Spaß bei deinen weiteren Törn-Vorbereitungen, Fun_Sailor
|
|||
|
|||
///männlich.solcher.gitarre
Ich glaube, das wir einer neuer "Service" auf meinem Törn. |
|
|||
|
|||
|
|
||||
|
||||
Bremerhaven, Cuxhaven wurde bei mir auch gestrichen. Bin die Weser hoch und hatte gestern Probleme das Boot in der Schleuse zu halten. Strammer Wind, sogar im Binnenland.
|
||||
|
||||
Das Wetter an der Küste ist dieses Jahr katastrophal.
Aktuell sehr stürmisch und immer wieder ein Regenschauer. Habe aktuell eine Woche Urlaub hinter mir und das Boot noch nicht eine Stunde bewegt Diese Saison komme ich aktuell auf ca 3-4 Betriebsstunden.
|
||||
|
||||
Wann wolltest du denn rüberfahren? Doch erst in einer Woche, oder?
|
|
|||
|
|||
Geplant ist es für den 23.08.21 ... Ist noch ein wenig Zeit bis dahin. Aber ich guck so ein-/zweimal die Woche bei Windy und versuche ein Gefühl für die Wetterentwicklung an der Küste zu bekommen. |
|
|