|
|||||
|
|||||
Zitat:
Zwischen Zugspitze und Nordseeküste ist auch ein himmelweiter Unterschied. Und ja, es war sowohl weltweit als auch deutschlandweit das wärmste Jahr seit es Wetteraufzeichnungen gibt.
|
|
||||
|
||||
Kann den Unsinn auch nicht mehr hören!
|
Einfach dieses Thema ignorieren, anstatt zu stören, wenn man es nicht mehr hören oder lesen will.
Freut die Leute, die sich mit einem Thema auseinander setzen wollen und können. Es gibt immerhin keine Kommentierpflicht.
|
|||
|
|||
Selbstverständlich.
Aber damit die Kasse richtig klingelt, muss man bekannt sein, einen schönen Professorentitel haben etc. Denn für den Namen wird bezahlt. Siehe auch die ganzen "Experten" im Fernsehen. Das ist so wie wenn ein Promi für irgendwelche Kekse Werbung macht. Den Text könnte jeder vorlesen, aber das würde niemand interessieren.
|
|||
|
|||
Zitat:
Und dann liefert der so einen grusligen Vortrag ab. Der hat mir auch am besten gefallen. Meine Meinung zu dem Thema kennt ihr ja.
|
||||
|
||||
Ist wie beim Fußball, da sitzen die "Experten" auch vor der Glotze und wissen alles besser.
|
|
||||
|
||||
Negativ klingende Kommentare sind nicht erwuenscht.
Wenn ihm nicht positives zum Thema sagen koennt, bitte ignorieren.
|
|
|||
|
|||
Ich glaube du hast mich nicht richtig verstanden. Denke doch mal an dein Berufsleben zurück. Da gab es doch bestimmt immer wieder mal Entscheidungsprozesse? .
|
||||
|
||||
@ Sayang
Was ist für dich denn ein positiver Kommentar? Wenn "Totti" schreibt er habe wegen dem warmen Wetter sein Boot verkauft oder der Staat verfügt das es keine Neubauten auf der grünen Wiese mehr genehmigt werden? Schon allein die Überschrift ist doch so negativ gewählt das man wenig positives darüber schreiben kann.
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Du schreibst man braucht einen Namen und meinst damit, dann kann man jeden Mist erzählen. Wie man aber zu einem Namen auf einem Gebiet kommt berücksichtigst du nicht. Und im Job, ja da hatte ich auch mal einen Namen, eben weil ich mich da besser auskannte als die Mehrheit. Für mich sind viele Sprüche hier von zu Recht Namenlosen auf dem Gebiet.
|
|
|
Zitat:
Auch nach mehrmaligem Lesen kann ich weder eine positive noch negative Gewichtung erkennen. Grüße Totti
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Wie wäre es, zur Abwechslung einen eigenen fundierten Beitrag (mit Zahlen und Quellen) als Gegendarstellung zur bringen?
|
|
||||
|
||||
Das glaube ich dir sogar. Wenn das aber so schwer ist hätte ich persönlich dieses Thema garnicht erst angesprochen.
|
||||
|
||||
Es ist ein klassischer Klima Thread Geworden
Mann teilt ordentlich Gegeinander aus Der frühere oder später Endet wie jeder Vorherige auch.( Es kommt ein Schloss dran)
|
|||
|
|||
Zitat:
2024 ist wärmstes Jahr in Deutschland seit Messbeginn Bei einem solchen Threadtitel kann man nicht davon ausgehen, dass die Teilnehmer über, z. Bsp. den Wandel der Fertigung von Vasen im frühantiken Griechenland, diskutieren werden. Um was sonst soll es gehen als über das Klima und Wetter? |
|
||||
|
||||
Für unmöglich halte ich das nicht.
|
|
|||||
|
|||||
Zitat:
stoeren. Wenn solche Beitraege als positiv betrachtet werden, habe ich wohl etwas falsch verstanden, und ziehe meine Empfehlung zurueck.
|
|
|||
|
|||
Zitat:
Totti bitte nicht Böse sein. Ich mag Dich sehr. Ich verstehe nicht warum Du diesen Thread Eröffnet hast.
|
|||
|
|||
Zitat:
Jeder kann alles erzählen, aber teuer verkaufen geht nur wenn man bekannt ist. Wie man zu dieser Bekanntheit gekommen ist, ist Nebensache, siehe zahlreiche "Promis". Schlimm ist nur, dass er es in diesem Fall sicher besser könnte. DAS ist das eigentliche was mir weh tut. Schlechte Vorträge von Leuten die es nicht besser können gibt es ja wie Sand am Meer, das nehme ich schon gar nicht mehr wahr.
|
|||
|
|||
Zitat:
Und bei allen andern nützt es sowie nichts, die würden den Post nicht einmal lesen und schon zweimal nicht darüber nachdenken. Immer nach dem bewährten Motto: "Das habe ich schon in der Schule nicht verstanden, also muss es falsch sein".
|
||||
|
||||
Die Frage ist doch, wie man diskutiert.
Ich halte die Erderwärmung für nicht existent. Ich traue den wissenschaftlichen Daten nicht. Ich denke wir steuern auf eine Katastrophe zu. Ich meine, wir brauchen die Energiewende. Alle Beispiele für Beiträge die in Ordnung sind. Nicht in Ordnung sind Beiträge dieser Art: Die Grünen sind alle bekloppt. Die Klimaleugner haben einen an der Waffel. usw. Unterschiedliche Meinungen sind manchmal schwer zu ertragen, aber solange es persönliche Meinungen sind, ist es ok. Sobald aber der Andersdenkende abwertend und faktenfrei niedergemacht wird, ist das keine Diskussion mehr und mit Meinungsfreiheit, hat dass auch nichts mehr zu tun.
|
|||||
|
|||||
Zitat:
hat für dich also keinerlei negative Konnotation? Das freut mich zu hören, passt aber nicht so recht zu deinen anderen Beiträgen im Thread und anderswo.
|
|||
|
|||
Zitat:
Aber: Das ist hier das BoFo. Stelle mal einen Thread ein über "Mittelalterliche Gewandung im Wandel der Zeit" und schaue wo der rauskommt. Von der heutigen Meeresverschmutzung, der Abholzung der Wälder um Venedig zu bauen bis zur Völkerwanderung kann da alles kommen .
|
|||
|
|||
Zitat:
Ich kann mich gut an meine Kindheit erinnern. Es war normal mit den Eltern ab und zu auswärts essen zu gehen. In jeder Dorfkneipe/-wirtschaft gab es damals den Stammtisch, der sowas wie das Konzentrat des jeweiligen Lokalkolorits abbildete. Dort wurde diskutiert, Bier getrunken, Fettes gegessen und irgendwann wurden die Diskussionen lauter und sind oft ins Politische abgedriftet. Aus der Diskussion wurde dann ein handfester Streit, irgendeiner ist dann gegangen, die Lage hat sich beruhigt und eine Woche später waren genau die gleichen Gestalten wieder am Stammtisch versammelt und es hat wieder von Vorne angefangen. |
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Bin ich total unfundiert Nenn doch mal ein zwei Beispiele. Franky, der gerne dazulernt.
Viele Grüße Fränkie Während die Frauen noch zweifelnd zögern wissen die Männer schon.........dass ihr Handeln falsch war! Geändert von Fraenkie (27.12.2024 um 19:44 Uhr)
|
|
|