|
Deutschland Alles rund um Deutschland. Nordsee, Ostsee, Binnen. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Wenn die Fischer nicht mehr rausfahren oder vor dem rausfahren noch mal quatschen wollen bleibe ich spätestens im Hafen
Hafentage sind nicht zu unterschätzen.
|
|
||||
|
||||
Wenn es den Tag bzw. die Tage zuvor Windig war, dauert es min. 2 Tage, bis es sich beruhigt.
|
|
||||
|
||||
Gestern und morgen war/ist Hafentag angesagt, Mittwoch sind wir von Helgoland nach Spiekeroog und heute weiter nach Langeoog.
Das Wetter sieht man vor Ort.
|
||||
|
||||
zu zwei Tage Ruhe nach viel Wind, dass ist so nicht ganz richtig. Bei starken Winden aus dem 4ten Quadranten und umzu mag das stimmen, kommt aber der Stark wind aus dem zweiten Quadranten ist am nächsten Tag nichts mehr.
Ich denke du solltest Dich da jetzt noch nicht verrückt machen. Ich bin gerade auf Törn seit ner Woche. Über Helgoland nach Amrum, dann Föhr den Sturm abwettern. Kalt habe ich auch schon zehn Tage vorher das Wetter täglich kontrolliert. Gestimmt hat davon letztlich fast nichts. Der jetzige Starkwind der letzten Tage dagegen war seit Tagen angesagt. Er kam zwar schwächer, nur so bis acht statt erst angemeldete zehn aber der Zeitraum passte schon. Also, schau einfach wenn Du in WHV bist, schreib hier, dann schauen sicher einige mit drüber. |
|
|||
|
|||
Genug geplant ...
In einer Woche gehts los: https://www.boote-forum.de/showthread.php?t=311389 |
|
||||
|
||||
Das kann ich für die Lübecker Bucht nicht bestätigen. Hier beruhigt es sich sehr schnell.
|
||||
|
||||
Zitat:
|
|
|