![]() |
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
![]() Selbst erlebt. Man hat ne Baustelle um die Ecke und will nur nen Ring Fleischwurst (mit oder ohne?? grrr... MIT natürlich, was denn sonst ![]() Oder mach Platz für die arbeitende Bevölkerung!! Nein, ich hab natürlich nichts gesagt, hab nur gelächelt... Wie immer ![]()
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
![]() ![]()
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
Ich denke, dass ist mit einer der Gründe warum Bäckereien, Metzgereien mit einem solchen, sehr angestaubten Ladenmodell nicht mehr soviel Kundschaft wie früher haben. Ganz schlimm ist es wenn die Kundschaft in den Stossszeiten vor einem noch ihr riesiges, mit Münzen prall gefülltes Portmonnaie auspackt und den Betrag von 6.85 in Kleingeld abzählt. |
|
||||
|
||||
![]()
Hallo
In den Supermärkten finde ich die Grabbelkisten schon Grenzwertig. Wenn ich sehe wie darin rumgewühlt wird, um das letzte Brötchen nach vorne zu holen, und das oft ohne Hygiene Schutz. Mir hat sogar schon ein mitvierziger Schläge angedroht als ich Ihn darauf hinwies. Wirklich, ich konnte es gerade noch durch meine äußerliche Ruhe vermeiden. Resultat davon, Bedienung ist immer noch mein Favorit. Gruß Joggel
|
|
||||
|
||||
![]()
Ja, aber Bedienung musste halt auch mit bezahlen. Wer es selber hinbekommt, kommt meistens günstiger weg... Ist im Leben wohl so....
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
Bei Metzgereien ist es ja eher normal, dass der Verkäufer das Fleisch mit seinen Händen anfasst, danach diese mal kurz irgendwo abwischt und dann Kasse und Geld anfasst. Früher in meiner Kindheit war das völlig normal. Und gross sind wir trotzdem geworden. |
|
||||
|
||||
![]()
Also Herr Hinrichs von der Fleischtheke im Spar um die Ecke hat mir als Blag die obligatorische Scheibe Fleischwurst immer hygienisch aufgepiekts mit diesem riesigen Schlachtermesser über die Theke gereicht.
![]()
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
Heute fährt dann ein Sonderkommando der Polizei vor. |
|
||||
|
||||
![]()
Heute käme der Brief vom Anwalt...
|
||||
|
||||
![]()
Heute fällt mir ein, dass das wie eine Bedrohung aussah. Ich glaub, da habe ich meinen Knacks weg... Ich muss den schnell noch verklagen!!
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
![]() ![]()
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Das möchte ich hier nicht näher beschreiben, nur soweit, es war echt ekelhaft. Und ich glaube nicht dass er übertrieben hat.
|
||||
|
||||
![]()
Den, dass ich heute hier mit euch schreibe...
![]()
|
|||
|
|||
![]()
Woher weiss der Koch, dass der Gast nörgeln wird, wenn er noch gar nicht gegessen hat?
|
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
![]() Er sprach wohl von Stammgästen.
|
||||
|
||||
![]()
Das merkt er spätestens daran, dass der volle Teller wieder zurück in die Küche fliegt...
|
|||
|
|||
![]()
Was kann er dann noch ekelhaftes mit dem Essen machen, zu Ungunsten des nörgelnden Gastes?
|
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Leider entscheidet hier in D zuerst der Preis.
|
||||
|
||||
![]()
Sagt mal Leute, was mir heute mal wieder aufgefallen ist, es geht doch hier um Brot und Brötchen...
Was schmiert ihr euch da so drauf? Ich habe heute zum Frühstück mal wieder festgestellt, dass ich alle vier getoasteten* Brotscheiben (Malz Mehrkorn von Harry) alle nur mit Butter und ein bisschen Salz gegessen habe, weil das Brot einen so derart guten Eigengeschmack hatte, dass ich da echt nix anderes drauf haben wollte. Nutella, Marmelade und sogar der Parmaschinken sind so wieder in den Schrank gewandert... ![]() *ja sorry. Ich toaste immer jedes Brot nochmal am Tisch. Sogar Rosinenstuten wird bei mir getoastet. Ich weiß, ich bin doof...
|
||||
|
||||
![]()
Geht mir ganz ähnlich. Kerrygold drauf, evtl. etwas Salz, und gut is.. Damit die gute Wurst und der gute Schinken nicht verkommt: Wurst und Scheibenkäse links, Brot rechts. Ein Häppchen hiervon, ein Häppchen davon... Meine Frau meint, von meinem Abendbrot könne man eine vierköpfige Familie ernähren.
Morgens gibts bei uns Früchtemüsli (das dunkelrote von Lidl) mit ein paar Nüssen und Mandeln extra (Nuts Royal, auch Lidl) mit Orangen-Direktsaft (richtig, vom Lidl) statt Milch (bääh!). Ein Löffel Müsli, ein Schluck schwarzen Kaffee, ein Löffel Müsli... lecker! ![]()
|
||||
|
||||
![]()
What the Hell, is das den wieder?
![]() Stuten am Morgen? Na da hat es einer nötig. ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Toasten kann ich gut verstehen.
Toaste aber nur Toastbrot (immer) oder anderes Brot, wenn das nicht mehr so frisch ist. Rosinenstuten getoastet hatte ich noch nicht, kann ich mir aber sehr lecker vorstellen. Drauf kommt luftgetrockneter Schinken (Parma, Serrano oder westf. Knochenschinken), luftgetrocknete oder mild geräucherte Mettwurst, Lyoner mit Senf, Hamburger Gekochte, je nach Verfügbarkeit. Beim ausführlichen Wochenendfrühstück dann noch Marmelade, Rübenkraut oder Nutella.
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
![]() Kann man da überhaupt noch rein beißen?
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
![]() Natürlich auf unterschiedliche Toastscheiben - bzw halbe Scheiben.
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Neulich beim Fischhändler | Silberlocke | Kein Boot | 25 | 21.09.2011 11:46 |
Neues vom Bäcker | Tide | Langzeitfahrten | 20 | 08.05.2007 16:25 |