|
||||
|
||||
Hoffentlich nen Boot was seiner Frau und ihm gefällt und nicht dem Wunsch eines Forums...
|
|||||
|
|||||
Zitat:
dann gefällt es ihm nach kurzer Diskussion bestimmt auch.
|
||||
|
||||
Das sieht gut aus, gefällt uns beiden bis jetzt schon ganz gut und wir liegen da von unseren Vorstellungen recht dicht beisammen.
|
||||
|
||||
....schade ist nur das sich, je nach Liegeplatz des Bootes, die Anfahrt und erst recht die Dauer der Wuppertaler Stammtische dann auf Tage, Wochen oder Monate verlängert....aber Opfer müssen wir alle bringen
|
||||
|
||||
Ob wir die beiden jemals wieder an der Ostsee sehen werden?
Wenn dann bestimmt damit oder ?
Mit besten Grüßen Andreas Geändert von Elgar_2 (15.11.2020 um 08:43 Uhr) |
|
||||
|
||||
Ostsee wo ist das Problem wir wollen mit dem Boot noch nach Schweden den Götakanal und dann weiter durch.
|
|||
|
|||
Alles kein Problem, ich würde dann jedoch einen Autopiloten nachrüsten.
|
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Dann braucht es seine Zeit vor allem Wetter je nach Boot, das man nach Schweden usw. kommt. Egal wie ich freue mich euch dann wieder zusehen
|
||||
|
||||
Hallo Stephan,
welches Boot ist den jetzt aktuell dein Favorit? Die Broom 39 aus dem Beitrag #314 ist inzwischen "verkocht". Oder bist du eventuell der "Koch"?
|
||||
|
||||
Die Broom 39 ist nicht mehr im Fokus die hat keine Stehhöhe, ob was im Fokus ist kann ich am Mittwoch sagen.
|
||||
|
||||
Bei mir musste es auch ein Verdränger sein.
Mein Thema ist zwar etwas OT......aber irgendwie passt es auch hier rein....
Bin auch rüber ins andere Lager gewechselt - bei mir musste auch ein Verdränger her. Hatte mich schon länger mit dem Gedanken beschäftigt das Boot fahren aufzugeben. War bis dato aber immer nur auf Gleiter unterwegs gewesen. Und dann bin ich einmal auf einem Verdränger mitgefahren, und plötzlich war das Gefühl da: ......ein Verdränger muss her.... Auf einmal machte das Boot fahren wieder Spaß. Ein völlig neues Gefühl von Freiheit und neues Fahrerlebnis. Nach diversen Besichtigungen und Probefahrten ist es dann eine Linssen Grand Sturdy 29.9 Sedan geworden.... Meiner Meinung nach die richtige Größe für zwei Personen. Die Kinder fahren ehedem nicht mehr mit. Ab der kommenden Saison kann ich dann über die Linssen berichten.
|
|
|||
|
|||
Zitat:
Allzeit gute Fahrt! |
|
|||
|
|||
Gar nicht OT. Tolles Boot, den Bildern im Netz zufolge. Bin gespannt auf Berichte!
|
|
|||
|
|||
Jetzt kann ich mein Schweigen brechen ...
Stephan und Diana waren an einer Bootsversteigerung in Werder/H interessiert. Aus dem Bestand einer insolventen Charterfirma stand eine ABIM 128 Exclusive zum Verkauf: 6 Jahre alt, 12,85 m lang, 3.400 Motorstunden laut Uhr, Volvo Penta Motor mit 150 PS, Bug- und Heckstrahler. Wir haben gestern besichtigt. Das Boot ist in einem guten Zustand, gepflegt und nicht runtergerockt. Probefahrt war nicht möglich, technisch bis auf Kleinigkeiten in Ordnung (soweit zu prüfen). Die Aution lief heute Vormittag so ab: Startgebot: 90.000 EUR 30 Min vor Ende: 3 Gebote, 105.000 EUR 10 Min. vor Ende: 7 Gebote, 108.500 EUR 8 Min. vor Ende: 8 Gebote, 111.000 EUR Nach jedem Höchstgebot lief jetzt die Uhr erneut 5 Min runter: 11 Gebote, 118.500 EUR 15 Gebote, 128.500 EUR 16 Gebote, 131.000 EUR 17 Gebote, 133.500 EUR Zu diesem Höchstgebot kommen 15% Marge für den Auktionator drauf und dann nochmal 16% Märchensteuer. Rund 5.000 EUR sind für Liegegebühren und für das Kranen on top zu bezahlen. Somit kostet das Boot den Käufer rund 183.000 EUR ab Werder/Havel im Wasser. Stephan ist wohl zwischendrin ausgestiegen beim Bieten. Meine Vermutung ist, es hat ein anderer Vercharterer aus dem Revier zugeschlagen. Der kann sich zumindest die MWSt wieder zurückholen. Zwei weitere Boote (Concordia 105 AC) wurden auch versteigert und gehen all-in für rund 85.000 bzw. 95.000 EUR weg. Auch kein Schnäppchen. Ich habe das hier mal so ausführlich geschildert, damit potentielle Käufer auf künftigen Auktionen sich orientieren können. Geändert von Fronmobil (18.11.2020 um 13:42 Uhr) |
|
||||
|
||||
Ok Klaus hat ja schon das wichtigste zum Boot geschrieben nur das ich wohl doch der Höchstbietende war
Ich muss wohl beim drücken der Zurücktaste auf dem Handy auf Gebot erhöhen gekommen sein. Ok ich warte noch auf die Bestätigung vom Insolvenzverwalter. Wir freuen uns auf jeden Fall auf die ABIM.
|
||||
Herzlichen Glückwunsch und viel Spaß mit dem Boot!
Darf man fragen, wo oder wie das Boot versteigert wurde? Gibt es spezielle Plattformen für Boot-Auktionen, von Vebeg und Zoll mal abgesehen? Gruß Totti
|
||||
|
||||
Schönes Boot, die Gloria
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Ist es diese? https://yachtcharter-werder.de/yacht...ika-12111.html Ansonsten brauchen wir Bilder!!
|
||||
|
||||
Ja danke, die Plattform heißt https://www.troostwijkauctions.com/de
Kannte ich vorher auch nicht da hat mich der User molaboot drauf aufmerksam gemacht, vielen Dank dafür.
|
||||
|
||||
Zitat:
Eher die hier. https://www.smart-yachtcharter.com/y...128/26106.html
|
||||
|
||||
|
||||
|
||||
Glückwunsch!
Gesendet von meinem SM-A505FN mit Tapatalk
|
|||||
Zitat:
Top!!
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Glückwunsch.... mal so gefragt, hast die nur nach den Bildern gekauft oder warst vor Ort...
|
|||
|
|||
Er hat die nicht gekauft.
|
|
|