|
||||
|
||||
ich wäre gern auf der Messe. aber wenn da wirklich so viele Hersteller absagen, dann hat es kein Sinn. Schade, schon die zweite Messe fehlt aus...
|
||||
|
||||
Ich hab mal die Hallenpläne angesehen, ja in den Bootshallen sind einige leere Stellen, im Bereich Tourismus , Verbände und Zubehör sind mir nur wenige freie Stellen aufgefallen. Also wer Zubehör und oder Infos benötigt sollte fündig werden, wer Boote sehen will könnte vielleicht enttäuscht werden.
|
|||
|
|||
Dem Internetauftritt der Boot würde ich im Vorfeld nicht trauen.
Der ist etwas - sagen wir - unprofessionell. https://events.boot.de/de/veranstalt...eranstaltung-2 Auf der Seite war ich mit 1 Klick. Oder mal hier bis zum Ende der Seite scrollen https://events.boot.de/de/ (zumindest bei mir nicht möglich) Und falls unter Veranstaltungen auch Vorträge fallen, das ist ebenfalls unklar, dann ist da für mich nichts dabei. Alles nur mehr oder weniger Werbung oder Dinge die mich nicht interessieren. Keine Reiseberichte, kein Blauwasser, keine Abenteuer. Gruß Chris |
|
|||||
Zitat:
Und aus dem Kreis heisst es: Absagen macht keinen Sinn, da die Standmiete dennoch fällig wird. Also muss man durchhalten und "hoffen", dass die Politik absagt. Dann wird die Standmiete offenbar nicht fällig. Müsste mal die AGB's lesen. Hilft natürlich nicht den Firmen, die mit Yachten anreisen. Aber die Mehrzahl der Aussteller hat einen kleinen, überschaubaren Stand und davon wird wohl eher niemand absagen. Zumindest nicht offiziell der Messe gegenüber. Die Messe kann nur die Politik verhindern. Gruß Totti
Check out: Surf-Forum.com Windcraft-Sports.com Autoscooter-Forum.com Geändert von Totti-Amun (16.12.2021 um 12:23 Uhr)
|
|
|||||
|
|||||
Zitat:
wow, nur 2 Minuten inkl. eintippen
|
|||||
|
|||||
Zitat:
das ist bei den meisten Messen so, und deswegen halten sich die Messemacher auch immer mit Aussagen zurück. Sagt der Messeveranstalter von sich aus ab, könnte es zu Regreßforderungen kommen, sagt die Politik ab, ist es eben "höhere Gewalt". Uns wurden mehrere Messen abgesagt, aber echt immer erstm als die POlitik sagte "geht nicht". Dann gabs auch gezahlte Gelder zurück bzw. uns wurde ein Ersatztermin angeboten. Gruß H.P.
|
|
||||
|
||||
Am 22.01.2022 10.00 Uhr werden wir es alle wissen
Danyel, ja richtig gelesen mit y Geändert von Perre Pescadore (16.12.2021 um 19:00 Uhr) Grund: Zahlen in die richtige Reihenfolge gebracht. |
|
||||
|
||||
Stimmt ich denke aber das wir es bereits 9monate früher wissen
|
||||
|
||||
Klassischer Zahlendreher , aber am 22.10.22 werden wir es auf jeden Fall wissen und über die Boot 2023 diskutieren
|
||||
|
||||
Ja hoffentlich dann unter besseren Voraussetzungen
|
||||
|
||||
Hmm, ist es so abwegig nach D zu fliegen? Für mich stellt die Boot immer eine kleine Auszeit dar und dazu noch Inspiration für die kommende Saison. Es soll einfach ein unterhaltsames Wochenende werden.Geht der Wunsch so daneben?
|
||||
|
||||
Finde ich schon heftig, das die Allgemeinheit dafür bezahlen soll. Das sollte man gesetzlich anders regeln. Jeder vernünftig denkender Mensch muß doch davon ausgehen, das solch eine Massenveranstaltung im Moment nicht funktionieren kann. Nicht die Messe an sich ist das Problem, aber die Menschen die zusammen mit anderen in Zügen, Autos usw. eng zusammen sitzen.
|
|
|||||
|
|||||
Zitat:
|
||||
|
||||
Danke, dann ist ja alles okay.
|
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Allerdings zahlen die nur die Standgebühren zurück, das man evtl. schon Material (Yachten) teuer auf den Weg gebracht hat und tausende Euro für eigenes Marketing ausgegeben hat, ist dann halt Pech.... Hatten wir alles schon.... Ich selbst plane grade 2 Messen, die E-World in Essen (Februar) und die IT-Trans (März) in Karlsruhe. Wir planen aber immer mit dem Gedanken im Hinterkopf, das die evtl. abgesagt werden, wie die All about Automation Mitte Januar. Keine schöne Situation grad für Messeplaner... Gruß H.P.
|
|
|||
|
|||
Ich kann das als Düsseldorfer ganz entspannt angehen. Wenn eröffnet wird gehe ich auch unter der Woche hin. Wie immer. Schon vor Corona war es immer entspannt bis auf die Actions-Hallen.
Ich kann mich doch überall mehr anstecken. Bus, Bahn, Arbeitsplatz KH da ist die Boot mit ihrem Riesenplatz in jeder Halle und unglaublich viel gelüfteten Kubikmeter noch ein sicherer Ort.
|
|||
|
|||
Und der Veranstalter bekommt keine Hilfe vom Staat? Kein Kurzarbeitgeld? Das wäre mir neu.
|
|
|||
|
|||
CMT Messe Stuttgart wurde abgesagt
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Gruß H.P
|
|
||||
|
||||
Industriemesse Nortec in HH Ende Januar ist auch abgesagt und auf Ende Mai verschoben.
|
||||
|
||||
Also mich würde es wundern wenn es jetzt noch bezahlbare Versicherungen gäbe für Corona Ausfälle.
Wahrscheinlich werden sich über Weihnachten die Zahlen stark erhöhen, das ganze wird aber mit einem gewissen Meldeverzug erst bekannt gegeben und Anfang Januar werden wir entsprechende Zahlen bekommen. Spätestens dann wird die Sache entschieden werden müssen. Gruß Chris
|
|
||||
|
||||
Doch . bestimmt auch, aber warum nicht, andere Firmen bekommen ( wenn es denn kommt ) diese ja auch. Da sehe ich kein Problem drin das der Staat Unternehmen und somit Arbeitsplätze sichert.
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Die Messebauer auf der Boot und die Angestelten dort haben das Geld genauso verdient und nötig, es käme bloß bestimmt in gewissen Medien wieder falsch rüber. Damit lassen sich Schlagzeilen und Meinungen machen! Nach dem Motto: "Guck, die FDP ist an der Macht und unterstützt wieder eine gewisse Klientel". Das das dann nicht stimmt, ist egal. Ich sehe aber schon die Schlagzeile in der B***. Das klingt so wie in den Disney Comics von früher, wo es einen "Hilfsfond für notleidende Milliardäre" gab.... Gruß H.P.
|
|
||||
|
||||
Die Messe Düsseldorf ist nach wie vor "wild entschlossen", wie man der aktuellen Pressemitteilung (heute) entnehmen kann.
Gruss Gerd
|
|
|||
|
|||
Habe gerade erfahren das die CMT in Stuttgart auch abgesagt wurde. Ich glaube nicht das die Boot stattfinden wird.
Aber nur meine Meinung. Gruß Bernd |
|
|