|
|||
|
|||
Zitat:
Meinst du ernsthaft, die sind auf solche "Erkenntnisse" angewiesen, die der zweifelnde Normalbürger zwischen Abendbrot und Tatort aus den Rippen zwickt? #352 ist an Lächerlichkeit mal wieder schwer zu überbieten. |
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Ich weiß nicht wie oft du auf Autobahnen Tanken gehst aber das alle Tanksäulen gleichzeitig belegt sind hab ich dort noch nie gesehen. Warum sollte das beim E-Auto anders sein? Zur Umsetzung: Wenn man 10 Säulen dahinpflanzt legt man die besagten 200kw halt auf 50% aus also das 5 Säulen mit 100% laden könnten. Selbst das reicht aktuell problemlos. Wenn du in Hamburg an der Straße parkst sollte dort ne 230V steckdose hin. Es gibt projekte um Laternen mit 230V und 3kw auszurüsten, das reicht für 99%, wenn man nach der Arbeit daran läd, um zur arbeit zu kommen. Über ein 100% auslastungsszenario mit exorbitanten ladeströmen sind reine fiktion da nicht möglich und nicht nötig.
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Ich werde auch nicht persönlich. Ich frage nach einer technischen Lösung. Völlig ohne Anfeindung. Hast du eine technische Lösung ?
|
|||
|
|||
Zitat:
Es ist überhaupt nicht mein Job eine Lösung zu haben, für deren Lösung ich nicht bezahlt werde, die mich nicht berührt. Frag doch mal bei Aral oder Shell an, vielleicht haben die das bisher nicht bedacht, sind dir unendlich dankbar und du bekommst als Retter vieler Millionen, eine gut dotierte Stelle. Drück dir die Daumen. |
|
||||
|
||||
Zitat:
Naja alle Laternen neue Leitungen mit ? 3,5kw? Auch ein Riesen Aufwand, technisch Realistisch. 3 Laternen jeder eine Phase. Aber dann ist die Ladedauer sehr hoch. 6 Stunden laden bei 3 kw sind 18 kw reicht das im Winter für 80km? Für mich schwierig vorstellbar. Eine Tankstelle wo man in 10 min laden kann für 200km eher vorstellbar. Auch bei 5 Säulen a 200kw brauchst du ein anständiges Trafo plus Zuleitung.
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Wieder wenig konstruktiv. Sei doch nicht so verbissen, nur weil das für dich die Lösung ist. Ich bin eher der Meinung Wasserstoff für Leute die weit fahren müssen. E für Kurzstrecke und Ladesäulen an Tankstellen. Und suprise suprise nicht nur ich mache mir Gedanken wo unser Individualverkehr hin geht und wie dieser praxisgerecht aussieht.
|
||||
|
||||
Ich schrieb ja "umgerüstet 230v 3kw" die meisten fahren auch keine 80km am tag sondern eher so 20... dafür reicht es.
Schnellader gibt es nicht nur auf Autobahnen. jetzige lösungen für eine zukunft herran zu ziehen in der 100% der leute E-Autosfahren ist quatsch das sollte dir doch klar sein?
|
|||
|
|||
ich habe noch nie darauf warten müssen, daß mein E-Fahrzeug geladen wird. Üblicherweise (einmal die Woche) hänge ich mit 2 KW an einer Haushaltsdose in der Tiefgarage. Oder an einem der gefühlt mindesten zwanzig 11-22 KW Ladern im 50 bis 300m Umkreis.
Meine Jahresfahrleistung liegt bei gut 10.000 km/Jahr, also durchschnittlich. Die Vorstellung an einer Tanke konkurrierend aufs Laden warten zu müssen findet in meiner Realität definitiv nicht statt. Es lassen sich immer theoretische Argumente finden, um dagegen zu sein. Praktische Relevanz haben sie in keinster Weise! Andreas |
|
||||
|
||||
Zitat:
Kann man sich natürlich wie man will zurecht legen. Wäre bei mir auch mein Problem weil EFH. Großstadt an Laterne parken wenn jeder ein e Auto hat—> Problem.
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Nicht alle laden gleichzeitigt, nicht jeder braucht immer 200kwh und Plätze zum dezentralen Stromgenerieren haben wir mehr als genug(hallo balkonkraftwerke)
|
||||
|
||||
Zitat:
Zukunftsorientiert, bin noch jung und arbeite in der Entwicklungsabteilung eines Maschinenbau Herstellers.
|
|||
|
|||
Und die alten Leitungen haben sie beim Austausch auf neue Lampen gezogen, das Kupfer verkauft und einen Klingeldraht eingezogen?
Über die 20 Watt schreib ich jetzt gar nichts mehr. Ich sehe schon wieder die singende Nahles vor meinen Augen.... bin raus. |
|
||||
|
||||
Wenn du nur 5 Ladesäulen mit 100% betreiben willst, brauchst du schon 1000 kW = 1 MW. Das gibt die derzeitige Infrastruktur nicht her, es sind erhebliche Baumaßnahmen erforderlich, die nicht von heute auf morgen gehen und nicht gerade zum Nulltarif zu haben sind.
Und man darf bei der Belegung einer Tankstelle nicht vergessen, daß ein Verbrenner in 5 min 600 km Reichweite tankt, ein E-Mobil braucht dafür erheblich länger - also braucht man wesentlich mehr Platz, der auch nicht überall vorhanden ist, von den Kosten mal ganz abgesehen. Es ist vieles machbar, aber mit dem Spruch: "Man muß..." ist es nicht getan. Hier in der Nähe sind direkt an der Autobahn 3 Tankmöglichkeiten - Diesel, Benzin, Gas mit 13 Zapfmöglichkeiten. Die sind zumindest tagsüber zu geschätzt 50 % belegt, macht rund 80 Fahrzeuge pro Stunde. - Wasserstoff. Eine Zapfmöglichkeit und gelegentlich tankt mal einer. - Strom. Ladepark mit 10 Schnellladern, augelastet ist der nie. Es wäre aber Platz für weit mehr und die Stromversorgung dürfte auch kein Problem darstellen. Warum investiert da keiner? Dabei ist die gastronomische Versorgung im Nahbereich durchaus annehmbar gegeben.
|
||||
|
||||
Zitat:
Aus welcher Quelle? Schnuppe Wie kommt die Energie am besten zum Verbraucher ? Wohl am besten durch gut ausgebaute Ladestationen? Wohl nicht durch 1000 Straßenlaternen.
|
||||
|
||||
Alles richtig. wie gesagt es werden nicht morgen alle eautos fahren das wird jahrzente dauern....
|
||||
|
||||
Zitat:
Ich denke nicht dass das sinvoll oder möglich ist, auf 100% E-Autos bezogen.
|
||||
|
||||
Zitat:
Dafür ist das ausgelegt und berechnet. Selbst wenn’s 200w sind.
|
|||
|
|||
in welcher Großstadt kannst Du denn einfach so Laterne parken, wie es dir beliebt?
Bei uns zuehmend weniger! Außerdem bis jeder seinen Verbrenner gegen E-tauscht fliest noch sehr viel Wasser den Neckar runter..... |
|
||||
|
||||
Zitat:
Momentan kommt ein Hauptteil der Energie aus den fossilen Brennstoffen (Individualverkehr) dieser wird durch e ersetzt. 1 Laterne für 5-8 Autos? Oder 1 Laterne für 10 Autos? Keine Ahnung schätze aber so diese Größenordnungen. Jede Lampe umrüsten 3x1,5mm2 raus 5x2,5mm2 rein? Jede Kreuzung ein Trafo und alles zu speisen ? Neue Schaltanlage ? Halte ich für machbar aber zu aufwendig.
|
||||
|
||||
Was soll die Pöbelei. Das Auto galt (gilt?) als Mild-Hybrid. Beweise bitte das Gegenteil um glaubhaft zu sein. Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Von Laternen abgesehen hat mittlerweile fast jeder laden der auch Parkplätze hat wenigstens 2 Ladesäulen und das wird die nächsten jahre eher mehr als weniger. Desweiteren fahren in der stadt vornehmlich kleinwagen umher welche idr maximal 2 stellige laderaten haben das erleichtert das ganze.
|
||||
|
||||
Zitat:
Ich schätze den Aufwand jedoch viel größer als die Tankstellen auf E umzubauen. Auf welche Art auch immer. Diese Frage bleibt für mich, praxisnah, unbeantwortet.
|
||||
|
||||
So, meine Erdnüsse sind zu Ende.
Machts gut und streitet Euch weiter wie im Kindergarten....
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Die Tankstelle wird kein Problem bekommen.
|
|
||||
|
||||
Zitat:
Wir tun wie die großen, dabei haben wir die Infrastruktur die das einfach nicht hergibt. Und der Ausbau geht viel zu langsam gegenüber dem was mit dem Individualverkehr passiert.