|
|||||
|
|||||
Zitat:
bis denne, Rainer der findet, dass es hier zu wenig Smileys zur Auswahl gibt, vielleicht bin ich auch nur zu doof die Richtigen zu finden.
|
|
||||
|
||||
In der Adria-Region tut ich was:
Porto Montenegro meldet gerade, das sie ab sofort wieder für internationale Yachtankünfte offen sind. we are open for international yacht arrivals
|
||||
|
||||
https://www.t-online.de/leben/reisen...-moeglich.html
und wenn man das "interpretieren" darf... dann könnte man diese Stellungnahme/Vorschläge doch auch als Basis für Reisen innerhalb Europas deuten.
|
|
||||
|
||||
Leute, diesen Sommer reist keiner mehr grossartig. Und wenn macht´s keinen Spass.
|
|||
|
|||
Zitat:
Es gibt doch keine Ausreiseverbot, nur eine Warnung, und das hat rechtliche Hintergründe aber festhalten kann dich (noch) keiner..
|
||||
|
||||
Klar, könnten wir z.B. in die NL fahren. Aber was soll ich da, wenn die Restaurants zu sind und man dort auch die Corona Vorsichtsmaßnahmen beachten muß? Ich wollte mein Unterwasserschiff in NL neu machen lassen. Termin hab ich gecancelt.
|
|
||||
|
||||
Zitat:
https://www.blick.ch/news/politik/pr...d15866985.html Dürfen denn Touristinnen und Touristen wieder in die Schweiz kommen? «Es kann nicht sein, dass die Schweiz einseitig offen ist», sagt Karin Keller-Sutter, das funktioniere nicht. Die Schweiz habe kein Interesse daran, die Mobilität über die Grenze einseitig zu erhöhen. Es sei aber «durchaus denkbar», dass Regelungen mit einzelnen Ländern getroffen werden. Der Ball liegt bei euch.
|
||||
|
||||
ja aber wenn du in ein anderes Land reist kann es dort halt heißen 14 Tage Hauskarantäne (wie z.B. aktuell wenn du nach Österreich willst)...und ob dann ein 14 Tage urlaub sinn macht ist die FRage...
|
||||
|
||||
Ein Ausreiseverbot nicht, aber in vielen Ländern ein Einreiseverbot oder wenn nicht evtl. eine QuarantäneAnordnung nach Rückkehr.
|
||||
|
||||
Warten wir mal die nächsten zwei Wochen ab, da wird sich sehr viel tun in Sachen Quarantäne und Reisefreiheit.
|
||||
|
||||
Und hoffentlich bei der Rückreise in die BRD auch noch mal 14 Tage Quarantäne !
|
|
||||
|
||||
Ihr glaubt nicht wirklich, dass es einen großen einheimischen Tourismus gibt, oder?
Bei der Paranoia die herrscht, dürfte sich kein Schweizer /Österreicher auf die eigenen Berge trauen. Oder der Deutsche pilgert etwa an Nord-Ostsee, wo ihn keiner haben will. Die bleiben doch eh alle zu Hause, damit sie das Virus nicht anspringt. Die die vorher schon in die Berge gefahren sind, werden es weiterhin tun. Aber der Rest?
|
|||
|
|||
Zitat:
Mal davon abgesehen, dass einer der Strandurlaub machen will, wohl kaum in die Berge fahren wird, ist es doch so, dass Strandurlaub in D für alle Deutschen wohl kaum gleichzeitig - oder eben im Zeitfenster Juli/ August machbar sein wird ( platztechnisch ). |
|
|||||
|
|||||
Zitat:
|
||||
|
||||
Ich kann mir nicht vorstellen das unser Sánchez Spanien wie geplant für ein Jahr dicht macht und diesen Zustand solange laufen lässt bis ein Impfstoff gefunden ist. So zumindest seine Aussage. Da verlasse ich mich ganz auf die hier vorhandene Demonstrationskultur. In Spanien stehen schon jetzt Millionen Menschen am wirtschaftlichen Abgrund, ohne staatliche Unterstützung. Außerdem entwickelt sich das Land langsam zu einem Polizeistaat, was schon jetzt vielen missfällt. Die nächsten Monate werden zeigen wie es weitergeht.
|
||||
|
||||
Joooo - bleibt dann die Frage wie es mit der Reisewarnung weiter geht, davon werden ja wohl auch die Quarantäne-Regeln in D abhängen.
Gruß, Rainer |
|
||||
|
||||
Ist doch in Deutschland genauso. Ich finde es schon sehr befremdlich, das ich als deutscher Staatsbürger nicht nach MP oder Schleswig Holstein darf, wenn ich es möchte. Das sich dagegen die Bevölkerung nicht auflehnt ist mir schleierhaft.
Geändert von schimi (30.04.2020 um 12:30 Uhr)
|
|
||||
|
||||
Ihr seid ja mit eurem Föderalismus deutlich im Vorteil. Da Spanien eine Zentralregierung hat betreffen die Maßnahmen hier alle gleichermaßen. Wenn die Situation in Madrid zugegebenermaßen schwierig ist, betrifft das auch Inseln auf denen es keine Kranken gibt. Und wenn man sieht wie hier die Polizei und Armee durch die Strassen zieht, dann wird einem schon ganz anders zumute. Jeder kleine Dorfpolizist hat plötzlich unvergleichlich viel Macht. Da trifft man täglich einen der das genießt.
Schon jetzt wurden 800.000 Bußgeldbescheide ausgestellt. Aber eine Sommersaison wird es sicherlich geben. Ganz sicher kleiner als bisher, schon alleine weil vielen das Geld für einen Urlaub fehlen wird.
|
||||
|
||||
Ist hier in D genauso.
Ich habe in Jahrzehnten noch nie soviel Polizei gesehen (in den Streifenwagen vor allem) wie in den letzten Wochen. Der Brüller in Breitwand ist, das die quasi in Revierstärke im Zeppelin überm Bodensee Streife fliegen. Es wirkt als ob die endlich mal ihre Aufgabe gefunden haben. Bisher haben die bei Nacht die Parks, Bahnhöfe und Unterführungen doch aufgegeben. (Ich komme aus Stuttgart, da war schon vor 40 Jahren Obacht geboten bei Nacht zu Fuss oder auf dem Fahrrad). Aber jetzt, am hellichten Tag kann man mal richtig Sheriff spielen.
|
||||
|
||||
Wenn wir zwei jetzt in der Nebensaison nicht nach Mecklenburg dürfen, dann werden wir eben mit den Familien im Juli und August konkurrieren. Das kann doch so nicht gewollt sein. Der Fokus liegt nur auf den Ferien, als wenn sonst alle zu Hause sind.
|
||||
|
||||
Dafür geht es uns allen zu gut. Corona ist da nur ein Beispiel von vielen. Wenn ich mir das Ausland z.B. Frankreich ansehe , die für vieles sofort auf die Strasse gehen und Demonstrieren oder und Streiken schimpfen wir lieber in Foren und lassen die Politik machen was sie will. Nicht das ich Strassenschlachten oder Dauerstreik gutheißen würde , aber etwas weniger einfach nur gefallen lassen könnten wir schon.
|
||||
|
||||
Zitat:
Aber diese Diskussion wird hier vermutlich wirklich zu politisch. Bleib gesund und heiter! Gerd |
|
|||
|
|||
Ich denke auch, dass es bei den Staaten, bei denen der Tourismus einen nennenswerten Beitrag zum BIP bringt ein echtes Grundinteresse an Grenzöffnung FÜR Touristen besteht.
Gerade mit Blick auf die Wirtschaft und nicht zuletzt den Fortbestand des Staates. Wie solche Einreise - Regelungen dann ausschauen können ist natürlich die andere Frage und kann nur europäisch gelöst werden. - Gerade wenn man sich anschaut, dass Quarantänezeiten ja nicht Teil des Urlaubs oder der Zeit danach sein können! |
|
|||
|
|||
Zitat:
GsD sind die ersten Klagen erfolgreich wie gerade in Saarbrücken
|
||||
|
||||
Zitat: