|
Restaurationen Refits, Lackierungen, GFK-Arbeiten, Reparaturen und Umbauten von Booten aller Art. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
So, habe meinen Freund/Vermieter auf Rab nun gefragt und beauftragt.
Er ist Bootsbauer und macht mir den Umbau zwischen meinen beiden Urlauben (Pfingsten/Sommer). Da ich Pfingsten bei ihm bin, lasse ich das Boot ds und hole es auf dem Weg Richtung Tribunji im Sommer wieder ab. Meine Frau bestreitet den Weg dann über Land aus mit unserer Tochter zusammen mit dem leeren Trailer hinten dran. Ich und mein Sohn (15) werden dann den Wasserweg nehmen. Ich muss nur das Material, also Bugstrahlruder mitbringen, den Rest macht der Bootsbauer. @Daniel Welches Bugstrahlruder hast du genommen? Ich würde den hier favorisieren: https://www.svb.de/de/lewmar-bugstra...kw-28-kgf.html oder den: https://www.svb.de/de/sleipner-side-...kw-30-kgf.html
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Moin, Na das hört sich doch gut an 😊 dann kannst du bald in den Genuss des gemütlichen Anlegens kommen 😎🚤 Ich hab tatsächlich das 140TT genommen. Einfach um ein wenig Reserve zu haben. https://lepper-marine.de/Ankern-Anle...xoCgK0QAvD_BwE LG Daniel
|
||||
|
||||
Zufrieden mit der Power, auch bei stärkerem Seitenwind?
|
||||
|
||||
Daniel,
noch ein paar Fragen.
Ich schaue mir jetzt mal deine Bilder an, wäre dir aber dankbar, wenn du mir da so viel wie möglich noch via eMail schicken kannst. Nachricht kommt via PN. Vorab vielen Dank für die Unterstützung.
|
||||
|
||||
ja, eigentlich schon. Unser Einsatzgebiet is ja der Rhein und in den Häfen hat man schon manchmal ziemlich Unterwasserströmung und Wind. Hatte am Anfang manchmal das dass Bugstrahlruder abgeschaltet hatte und dachte auch erst es wäre zu schwach aber dem war nicht so. Der Support von Sidepower ist perfekt und es hat sich rausgestellt das ein Kondensator um Joystick defekt war. Habe den Joystick dann getauscht und seitdem läuft es perfekt und hat auch kein einziges Mal wieder abgeschaltet.....
|
|
||||
|
||||
Hallo alle zusammen.
Nun ist es passiert.... Der LKW wurde am 02.04 beim TÜV vorgeführt. Um 15.30 Uhr dann die Nachricht. Tüv ohne Mängel Von da aus Tanken und ab nach Kroatien. Die komplette Nacht und 1200km weiter waren wir um 9.30 Uhr dort. Direkt an den Kran, gestartet und gefahren. Wie immer eigentlich Bugstrahlruder dicht, funktioniert super. Nur leider falsch herum. Also mal eben am Relais die zwei Kabel getauscht. Dann war dies auch richtig herum. Anschließen eine Nacht geschlafen und zwei ganz tolle Tage bei den neuen Eigentümern verbracht. So herzlich und so toll wie alles war sind wir froh das unsere Mainumby in so gute Hände gegangen ist. Viel Wehmut und auch Tränen habe ich noch gelassen...Ich vermisse die große jetzt schon...sie hat uns sehr tolle Zeiten gebracht...aber nichts desto trotz sind wir froh das sie da ist wo sie jetzt ist. Von da aus ging es dann von Donnerstag Abend auf gestern 11 Uhr wieder zurück. Wir sind auch wieder zuhause Mal sehen was in der nächsten Zeit noch so kommt oder passiert....Die Zeit für uns wird wieder kommen, da bin ich mir ganz sicher. Auch wenn es etwas dauern wird. Aber ihr werdet hier nochmal so einen Umbau von mir bekommen. Ganz sicher ;) Ich wünsche euch alles Liebe. Wenn jemand Hilfe bei etwas braucht. Dieses Jahr wird mein Nebengewerbe kommen...ganz sicher. ;) Liebe Grüße und ein schönes Wochenende. Daniel
|
|||
|
|||
Zitat:
mit Kristian hast Du eine gute Wahl getroffen. Welchen Zeitraum bist in Tribunj ,eventuell komme ich mal wieder von Rab nach Zadar mit Übernachtung Konoba Babac. Gruß Uwe |
|
||||
|
||||
Servus Uwe,
sehe ich genau so, Kristijan ist kein Pfuscher! und ich habe vollstes Vertrauen. Wir fahren ja (dank dir) schon seit Jahren zu ihm und starten dort in die Saison. Wie gesagt, wir sind Pfingsten dort und im August hole ich meine Crowni wieder und fahre nacht Tribunj. Wenn das Wetter gut ist übers Meer, wenn blöde Winde toben, lade ich sie auf und fahre über Land. LG Torsten
|
||||
|
||||
Zitat:
Kann keine Sicherung finden..
|
||||
|
||||
Hi, meine war hinten neben dem Hauptschalter abgesichert.
LG Daniel
|
||||
|
||||
Habs gefunden.
Der Fehler ist auch behoben. Ankerwinde geht wieder!
|
|||
|
|||
Hallo Zusammen,
ich plane aktuell meine Winterarbeiten. Aktuell habe ich zwei "Baustellen" die ich diesen Winter angehen möchte. In meiner Kabine hat sich an einer Deckenverkleidung das Kunstleder gelöst. Dieses möchte ich neu beziehen. Weiß jemand wie man die Deckenverkleidung ohne Schaden demontieren kann? Zum zweiten möchte ich meinen Taylor Made Alu Fensterrahmen pulverbeschichten lassen. Hat schon jemand die Scheiben inklusive Rahmen demontiert und kann Tips geben. Würde in diesem Zug gleich die Dichtungen erneuern. Hat jemand einen Händler für die Dichtungen? Danke im vorraus. Viele Grüße Alex