|
||||
|
||||
Hallo Hans das will ich hoffen, aber ich habe ein gutes Gefühl und wir finden sie auch sehr schick.
@Tommy bis 130.000netto sind wir eh gegangen die 3350 sind dann auch noch zu verkraften, ich hätte mich extrem geärgert wenn es für 1500€ mehr weggegangen wäre, passt schon. Das Boot hat erst 5 Sommer im Wasser verbracht und ist nicht verwartzt wie die anderen Boote die wir schon so gesehen haben.
|
||||
|
||||
Minimale Durchfahrtshöhe 2,45m das passt auch für Frannkreich
|
||||
|
||||
Glückwunsch ihr Lieben,
Aber haben wir denn da jetzt auch alle Platz drauf
|
||||
|
||||
Hallo Diana und Stephan,
Auch von uns herzlichen Glückwunsch zum neuen Schiff. Wünschen Euch das es klappt. Susi & Rainer
|
||||
|
||||
Zitat:
Ein Paar Leute passsen da sicher drauf ich bin zuversichtlich. Wichtig ist Platz für Getränke und die Eismaschine.
Geändert von Stephan123 (18.11.2020 um 19:45 Uhr) |
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Glückwunsch ihr beiden, und beim Verdränger immer dran denken: Rechtzeitig losfahren Gruß, Frank .
|
||||
|
||||
Ja ich müsste aber wenigstens erstmal alles in Gang bringen Wassertank spülen mich mal mit dem Nötigsten vertraut machen.
Und nicht vergessen die Tage werden kürzer und bald ist Weihnachten
|
|||||
Zitat:
Wenn sich die vielen Punkte bestätigen, und das wünsche ich euch, sind die 3350,- + mit der Zeit vergessen . Sehe ich ebenso . Durchfahrtshöhe : Konnte mir nicht vorstellen, dass ein Boot dieser Klasse nicht in Frankreich fahren kann . Die unter 3,5m Grenze wird ab 15 m L aufwärts eher selten . Frachter und Sonderschiffe mal außen vor . Grüße : TOMMI ( mit i )
MAN D2866 E 6 Zyl. 12 L Sauger 178 kW @ 2100 1/min , 850 Nm 1500-1800 1/min Bosch R-ESP . Aber auch D2866 LXE 40 Turbo-LA mit 294 kW @ 2100 1/min sowie Mercedes OM601-606 bereiten mir Freude und Technikvergnügen !
|
|
||||
|
||||
Glückwunsch zum neuen Boot und immer ' ne Hand breit.
Hab mir auf der ABIM- Werft den Bau der Boote angesehen. Macht einen sehr guten Eindruck. Wenn uns nicht die VriJon " zugelaufen" wäre hätten wir jetzt eine 1180.
|
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Och son Tannenbaum an der Reling geht bestimmt
|
||||
|
||||
Herzlichen Glückwunsch
Und wenn es dir zu kalt sein sollte hole ich dir den Dampfer gerne über Weihnachten zu dir nach Hause. Ein Herd zum Grog heiß machen ist ja da
|
||||
|
||||
Hammer Herzchen
wirklich richtig colles Schiff Wünsche euch beiden allzeit eine gute Fahrt und gelegentlich auch mal einen fleißigen Smutje dabei Liebe Grüße Fuselsmutje
|
|
||||
|
||||
Herzlichen Glückwunsch, Stephan........tolles Schiff.....
.....und immer eine Hand breit Bier im Glas Rainer
|
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Lass mich raten, die Zurücktaste hatte die App in grün gestaltet und Gebot erhöhen in rot? Großen Glückwunsch zum Neuerwerb und immer eine Handbreit!
|
||||
|
||||
Glückwunsch zum Vertipper!
Wenn ihr auf der Überführung hier in Anderten noch ne Hand braucht, sagt Bescheid. Ich stell mich auch freiwillig in den Regen
|
||||
|
||||
Glückwunsch zum neuen Schiff Stephan! Ich bin auch schon im April bei Schneeschauern im Kanal gefahren aber gerade beim Schleusen war es recht kalt und ungemütlich. 😉
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Grad erst die ganzen Bilder mal durch geschaut...... topp..... Drücken euch jetzt erst mal alle Daumen, dass es am Ende geklappt hat mit der Auktion. Wenn es dann EUER Schiff ist, würde ich jede Chance nutzen, das Teil in erreichbarere Nähe zu holen. Auch jetzt zu dieser Jahreszeit ist das doch ohne Probleme machbar, wenn ne Mütze zumindest für den Steuerstand dabei ist. 10 Liter Öl, ne Pela-Pumpe, nen Satz Filter und neuer Impeller und nach wenigen Stunden ist das Schiff fahrbereit. Die Bilder sprechen für einiges an Arbeit, was die Lackaufbereitung angeht und auch im UW-Bereich steht was an. Da wäre mir Nähe zum Schiff und ggf. professionelle Hilfe vor Ort wichtig. Hier dann nen Trockenplatz, damit der Winter nicht langweilig wird und im Frühjahr Ist alles saisonklar.
|
||||
|
||||
Das Boot hat frisches Öl die haben noch beim einwintern den Service durchgeführt.
Aber klar Impeller, Öl und ein Keilriemen wird schon mitfahren. Der Lack ist nicht dramatisch der müsste mal gewaschen werden und die paar Stellen die vermackt sind bekomme ich locker in den Griff, klappt ja bei den Oldies auch. Ok vielleicht wird der poliert dann passt das schon..
|
|||
|
|||
Ich schätze in zwei Tagen bekommen wir den alten Dampfer
wieder so flott, daß er aussieht wie neu! Auswintern und kranen geht in einem halben Tag, ein Tag um das Nötigste zu machen (Kuchenbude aufbauen, Grundreinigung etc.) und ein halber Tag, um sich mit dem Kahn vertraut zu machen und mal kurz rüber zur Tankstelle zu fahren. Ich würde mit meinem Boot rüber nach Werder/Havel kommen, so hätten wir gleich eine wintertaugliche Basis zum Arbeiten. Ist ja in C-Zeiten alles nicht ganz so einfach mit Übernachten, Essen gehen etc. Für die Überführungsfahrt würde ich mal 6 Tage einplanen und da die gesamte Strecke Bundeswasserstrasse ist, braucht man sich keine Gedanken machen bzgl. Winter und Schleusen. Einfach Hebel nach vorne und ab gehts ... Geändert von Fronmobil (18.11.2020 um 21:52 Uhr) |
|
|||
|
|||
Wow, schönes Schiff Gratuliere.
Hoffen wir, das alles gut über die Bühne geht. |
|
||||
|
||||
Klaus wenn es soweit ist komme ich natürlich sehr gerne auf dein großzügiges Angebot zurück.
Das mit dem Aufwand sehe ich ähnlich das ist irgendwie machbar.
|
||||
|
||||
....ganz wichtig für alle Aussen-Manöver die bei der Winterüberführung anfallen:
Eine regendichte und dicke Winterjacke für Diana.
|
|||
|
|||
Blödsinn! Ausreichend Grog und Glühwein.
|
|
||||
|
||||
ABIM..........war mir bisher unbekannt. Sieht aber auf den Bildern sehr schick aus
und Platz fürn legger Pilsken scheint ja auch zu sein. Herzlichen Glückwunsch, auf das euer Spaß kein Ende haben wird.
|
||||
|
||||
Eiskratzer nicht vergessen!
Sowas gehört bei Booten selten zur Grundausstattung! Hat bei uns seinerzeit gefehlt! War auch eine Überführung Ende November von Frankfurt nach NL!
|